• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Surviving Mars Vorschau: Keine Idioten im Weltall oder wie wir lernten, Mysterien zu lieben

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Surviving Mars Vorschau: Keine Idioten im Weltall oder wie wir lernten, Mysterien zu lieben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Surviving Mars Vorschau: Keine Idioten im Weltall oder wie wir lernten, Mysterien zu lieben
 
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Und da ich weiß, daß Paradox es bei Strategie und Diplomatie, Forschungsbaum u.s.w. wirklich drauf hat (ich sage nur Hearts of Iron I-IV, Victoria I/II) habe ich diesbezüglich kaum Bedenken, daß das Spiel ein Fehlschuß werden könnte. Da habe ich in die Firma wirklich Vertrauen. Grafisch waren die Titel von Paradox ja nie "bahnbrechend". Das stört mich aber nicht.

Ich habe es jedenfalls gestern vorbestellt. :-D

Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Spiel bis her gar nicht auf dem Schirm, danke für die Preview, das liest sich ja ganz gut. Ich werde es im Auge behalten und hoffe auf einen ausführlichen Test.
Der Schreibstil gefällt mir übrigens sehr gut!
 
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Und da ich weiß, daß Paradox es bei Strategie und Diplomatie, Forschungsbaum u.s.w. wirklich drauf hat (ich sage nur Hearts of Iron I-IV, Victoria I/II) habe ich diesbezüglich kaum Bedenken, daß das Spiel ein Fehlschuß werden könnte. Da habe ich in die Firma wirklich Vertrauen. Grafisch waren die Titel von Paradox ja nie "bahnbrechend". Das stört mich aber nicht.

Ich habe es jedenfalls gestern vorbestellt. :-D

Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.

Paradox ist hier nur der Publisher und nicht der Entwickler.
 
Ist schon auf der Wunschliste, wer will es mir schenken?
 
Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.

Surviving Mars ist Tropico5 mit anderem Setting. Statt Insel der Mars und statt Touristen Kolonisten.

Ich würde es mir sofort kaufen, weil Tropico5 mich nach fast 15 Jahren wieder ans Gamen gebracht hat. Leider bin ich derzeit CSGO süchtig, was quasi meine gesamte Spielzeit auffrisst.

Koch Media rechne ich es hoch an, dass fast alle Spiele auch für Mac und Linux erscheinen. Railway Empire wäre bei den jüngsten Neuerscheinungen noch zu nennen. Sobald mal die KI-Schwächen beseitigt sind, eigentlich auch ein Pflichtlauf. Nur wann will man das alles spielen? Zumal dieses Jahr auch noch Tropico6 erscheint. Und dafür haben sie sich wirklich mal was ganz Neues einfallen lassen. Was ich bis jetzt gesehen habe, sah Dank der Unreal Engine einfach Bombe aus. Und auch bei der KI tut sich da einiges. Haemimonts Engine war da bei Tropico5 noch deutlich einfacher gestrickt. Spaß gemacht hat es trotzdem ungemein. Hoffe, der neue Entwickler bekommt das Flair der Reihe ebenso gut hin.
 
Ich freu mich auch schon übelst auf das Game.
Wer sich die Zeit bis dahin totschlagen will, dem kann ich Planetbase empfehlen.
 
Zurück