1. #1
    Redakteurin
    Avatar von Katharina-Reuss
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    18

    Jetzt ist Deine Meinung zu Surviving Mars Vorschau: Keine Idioten im Weltall oder wie wir lernten, Mysterien zu lieben gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Surviving Mars Vorschau: Keine Idioten im Weltall oder wie wir lernten, Mysterien zu lieben

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.423
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Und da ich weiß, daß Paradox es bei Strategie und Diplomatie, Forschungsbaum u.s.w. wirklich drauf hat (ich sage nur Hearts of Iron I-IV, Victoria I/II) habe ich diesbezüglich kaum Bedenken, daß das Spiel ein Fehlschuß werden könnte. Da habe ich in die Firma wirklich Vertrauen. Grafisch waren die Titel von Paradox ja nie "bahnbrechend". Das stört mich aber nicht.

    Ich habe es jedenfalls gestern vorbestellt.

    Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.
    Geändert von MichaelG (23.02.2018 um 11:32 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2
    Ich hatte das Spiel bis her gar nicht auf dem Schirm, danke für die Preview, das liest sich ja ganz gut. Ich werde es im Auge behalten und hoffe auf einen ausführlichen Test.
    Der Schreibstil gefällt mir übrigens sehr gut!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel. Und da ich weiß, daß Paradox es bei Strategie und Diplomatie, Forschungsbaum u.s.w. wirklich drauf hat (ich sage nur Hearts of Iron I-IV, Victoria I/II) habe ich diesbezüglich kaum Bedenken, daß das Spiel ein Fehlschuß werden könnte. Da habe ich in die Firma wirklich Vertrauen. Grafisch waren die Titel von Paradox ja nie "bahnbrechend". Das stört mich aber nicht.

    Ich habe es jedenfalls gestern vorbestellt.

    Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.
    Paradox ist hier nur der Publisher und nicht der Entwickler.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.420
    Ist schon auf der Wunschliste, wer will es mir schenken?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Surviving Mars ist für mich eines der Strategietitel-Highlights 2018. Neben Anno 1800 und (eventuell) Age of Empires 4.
    Surviving Mars ist Tropico5 mit anderem Setting. Statt Insel der Mars und statt Touristen Kolonisten.

    Ich würde es mir sofort kaufen, weil Tropico5 mich nach fast 15 Jahren wieder ans Gamen gebracht hat. Leider bin ich derzeit CSGO süchtig, was quasi meine gesamte Spielzeit auffrisst.

    Koch Media rechne ich es hoch an, dass fast alle Spiele auch für Mac und Linux erscheinen. Railway Empire wäre bei den jüngsten Neuerscheinungen noch zu nennen. Sobald mal die KI-Schwächen beseitigt sind, eigentlich auch ein Pflichtlauf. Nur wann will man das alles spielen? Zumal dieses Jahr auch noch Tropico6 erscheint. Und dafür haben sie sich wirklich mal was ganz Neues einfallen lassen. Was ich bis jetzt gesehen habe, sah Dank der Unreal Engine einfach Bombe aus. Und auch bei der KI tut sich da einiges. Haemimonts Engine war da bei Tropico5 noch deutlich einfacher gestrickt. Spaß gemacht hat es trotzdem ungemein. Hoffe, der neue Entwickler bekommt das Flair der Reihe ebenso gut hin.

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    18
    Ich freu mich auch schon übelst auf das Game.
    Wer sich die Zeit bis dahin totschlagen will, dem kann ich Planetbase empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •