• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Railway Empire: Update 1.1.2 bringt neues Szenario, weitere Updates & DLCs geplant

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Railway Empire: Update 1.1.2 bringt neues Szenario, weitere Updates & DLCs geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Railway Empire: Update 1.1.2 bringt neues Szenario, weitere Updates & DLCs geplant
 
Freu mich drauf: Das Game ist echt gut, hab schon viele Stunden drin verbracht. Klar, es hat noch die ein oder andere Schwäche, vor allem in der Fairness der KI, aber sonst funktioniert zumindest alles soweit sehr gut und keine groben Fehler in Sicht.
 
Freu mich drauf: Das Game ist echt gut, hab schon viele Stunden drin verbracht. Klar, es hat noch die ein oder andere Schwäche, vor allem in der Fairness der KI, aber sonst funktioniert zumindest alles soweit sehr gut und keine groben Fehler in Sicht.

Komischerweise habe ich, obwohl ich eher einer von der Sorte "lieber auf leicht spielen für einen ruhigen Abend" bin und auch bei Wirtschaftssims&co sehr oft gar nicht so weit in die Tiefe schaue, hatte ich bisher mit der KI nie Probleme. zB so was wie Total War spiele ich immer auf leicht, oder bei Civilization den zweitleichtesten der 5-6 Modi ;)

Allerdings hab ich bei den Szenarien auch noch keine als "schwer" eingestuften Szenarien gespielt. Bei der Kampagne aber hatte ich nie Probleme.
 
Komischerweise habe ich, obwohl ich eher einer von der Sorte "lieber auf leicht spielen für einen ruhigen Abend" bin und auch bei Wirtschaftssims&co sehr oft gar nicht so weit in die Tiefe schaue, hatte ich bisher mit der KI nie Probleme. zB so was wie Total War spiele ich immer auf leicht, oder bei Civilization den zweitleichtesten der 5-6 Modi ;)

Allerdings hab ich bei den Szenarien auch noch keine als "schwer" eingestuften Szenarien gespielt. Bei der Kampagne aber hatte ich nie Probleme.

Ja, in den Szenarien und in der Kampage ist das Problem nicht so vorhanden, weil da die KI selbst meist eine feste Aufgabe und ein festen Bereich hat. Im Freien spiel, ist die KI aber ziemlich mächtig und kann zu einem wirtschaftlich ziemlich heftigen Gegner werden.
Vor allem, weil die KI nur den simplen Gleisbau-Modus nutzt sind etliche Züge auf den Profitablen Routen unterwegs, dementsprechend hängt die KI dich im Firmenwert ab, kauft mit der Zeit Anteile an deiner Firma ohne, dass du das mit Gegenkäufen ausgleichen könntest... bzw. ich konnte es ausgleichen, weil ich schon einige In-Game Jahre früher angefangen habe Anteile aufzukaufen. Am Ende lag er nur 3% an Anteilen hinter mir...
 
Zurück