• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WarCraft 3 Remake in Sicht? Geheim-Event mit ehemaligen Profis

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu WarCraft 3 Remake in Sicht? Geheim-Event mit ehemaligen Profis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WarCraft 3 Remake in Sicht? Geheim-Event mit ehemaligen Profis
 
Naja wann bitte wäre ein besserer Zeitpunkt um WC4 zu bringen als mit dem kommenden WOW AddOn ? Schon die Artworks weisen eigentlich deutlich drauf hin und letztendlich hat Blizzard die Zuspitzung der Geschichte sicherlich nicht "zufällig" in erneutem Zwist von Horde und Allianz gipfeln lassen.
Kurzum: nicht überraschend . Ich freu mich total. WC3 war schon geil.
 
WC3 Remake finde ich vollkommen Überflüssig.
Warum:
Die Story/Kampagne gehört zum besten was es jemals in einem Spiel gab. Eine Aufwertung der Grafik=Remake würde daran rein gar nichts ändern.
Der Multiplayer=Ein Remake würde auch da jenes Spielprinzip nicht ändern.
Also warum ein Remake? Verstehe ich nicht.
Ein WC4 (würde ich und auch Millionen Blind kaufen :P )würde dagegen Weltweit Wellen schlagen und ich denke Blizzard weiß das auch und es ist schon fast fertig.:-D Nur sagen die natürlich nichts. Eben Blizzi.:P
 
Meine Meinung zu den Vorschlägen:
-warcraft3 balance patch (macht für mich sinn. es sind namhafte spieler zum event eingeladen und zuletzt hat blizzard wc3 wieder etwas gepatcht, inkl PTR)
- wc mobile game (kommt bestimmt)
-wow rts modus (ist doch eh angekündigt, aber dafür so großes tamtam?)
-wc3 remaster (wird kommen, aber noch zu wenig entwicklungszeit seit sc1 remaster)
-wc3 addon (spiel ist zu alt für normales addon)
-wc4 (würde auf blizzcon angekündigt)
 
Wacraft 4, Portal 3, Half-Life 3 werden so sehr herbeigesehnt, dass sie niemals die Erwartungen der Spieler erfüllen würden. Allein deshalb tuen die Spieleschmieden gut daran keine Nachfolger zu veröffentlichen.
 
Wacraft 4, Portal 3, Half-Life 3 werden so sehr herbeigesehnt, dass sie niemals die Erwartungen der Spieler erfüllen würden. Allein deshalb tuen die Spieleschmieden gut daran keine Nachfolger zu veröffentlichen.

Mit dem Unterschied das WC 4 kommen wird. Nicht jetzt und auch eventuell nicht vor 2020, aber es wird kommen. Das lässt sich Blizzard nicht entgehen. Von Valve kannst du gar nichts mehr erwarten, da kommt auch nix mehr. Der Fette Gabe ist gesättigt hat Steam und das reicht ihm.
Zumal HL 2 teilweise schon Müll war, was soll da HL3 schon bringen außer der riesen Hype ist da rein gar nichts. Das weiß Gabe auch und deshalb gibt es kein HL 3.
 
Ich verstehe nicht wie man darauf kommt das es sich hierbei um ein WC3 Remake oder gar WC4 handeln soll ? Was haben "Profi" Spieler mit der Entwicklung eines Spiels zu tun ? Ich denke eher das es sich hierbei um eine Wiederauferstehung von Warcraft 3 Turnieren/Ligen handelt ... für was sollte man sonst Ex "Profi" Spieler einladen ? Sicher bestimmt nicht um über ein neues Spiel zu reden .....
 
Nach Age of Empires 4 von Microsoft, würde mich Warcraft 4 von Blizzard sehr freuen. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung. :( Bitte hört einfach auf mit diesen Mobile-Games! Ich finde das Free-2-Play/Pay-2-Win Model, was viele Handyspiele haben, sehr störend und unnötig.
 
Da die ganzen Remasters mit Anti-Features wie Accountbindung u.ä. kommen, bleibe ich lieber bei den Originalen.
 
Da die ganzen Remasters mit Anti-Features wie Accountbindung u.ä. kommen, bleibe ich lieber bei den Originalen.

Jo, ab und zu spiele ich auch noch mal Diablo 2, so für 1-2 Wochen, dann schockt mich doch die Grafik und das altbackene Spiel. Aber Top Blizzard, immer noch Online spielbar. Grandios. Wer macht das schon nach über 18 Jahren und immer noch alle 6 Monate ein neuer Reset der Ladder., TOP.
Starcraft 1 lebt ja auch noch.Sowas macht/kann nur Blizzard.
 
Jo, ab und zu spiele ich auch noch mal Diablo 2, so für 1-2 Wochen, dann schockt mich doch die Grafik und das altbackene Spiel. Aber Top Blizzard, immer noch Online spielbar. Grandios. Wer macht das schon nach über 18 Jahren und immer noch alle 6 Monate ein neuer Reset der Ladder., TOP.
Starcraft 1 lebt ja auch noch.Sowas macht/kann nur Blizzard.

Naja, heb Blizzard mal nicht so hoch. Warcraft 3 haben sie kaputt gepatched.
Sicherlich ist Blizzard in vielen Dingen vorbildlich, mich haben sie aber durch den schlechten Support aus eins meiner Lieblingsspiele vertrieben.
Patch-Zwang für Online-Partieen trotz defekte Versionen, kaputte KI, extremer Stotter-Bug der bei Pech jede 3.te Partie zum Abbrechen zwingt, kein Widescreen Support und lächerliche Zoomstufe, Sound-Bugs auf ein paar Karten, schlechte Menüsteuerung, vor allem in der Lobby.
Und für ein Remake erhoffe ich mir auch nicht all zu viel: Account-Zwang, womit der ansonsten einzig funktionierende LAN-Modus in Mitleidenschaft gezogen werden kann, Social-Media-Komponenten, Perks, Rangsysteme, die eher zum Grinden als zum Spielen einladen (zwingen), Shop, etc etc etc. Hat man schon an Diablo 3 gesehen, wie sie viele Alt-Fans durch den Online-Zwang und Shopsystem ausgesperrt haben. Und nicht zuletzt die Design-Entscheidungen: Für Kinder knuddelig und rund, samt Shopsystem mit verrückten Preisen. Ja, das sorgt sicher nicht für eine toxische Community! ;)
Nein Danke!
Wenn Blizzard das Thema Warcraft 3 Remake Erwachsen angeht, dann kann man nochmal drüber sprechen. Ich bin mir nicht sicher, aber bei StarCraft: Remastered haben sie es wohl schon richtig angepackt. Das weckt zumindest etwas Hoffnung.

Als Gegenbeispiel zum guten Support kann ich Valve nennen. Half-Life wird dieses Jahr 20 Jahre alt und Du kannst es immer noch problemlos Online spielen. Counter Strike und alle anderen Valve Spiele ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück