• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Rise and Fall - Die neuen Zivilisationen im Überblick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Rise and Fall - Die neuen Zivilisationen im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 6: Rise and Fall - Die neuen Zivilisationen im Überblick
 
Civ 6 R&F wird morgen abend auf Steam freigeschaltet. Dauert also nicht mehr lange.
 
Österreich hätte ich mir gewünscht hätte gut zur Thematik gepasst.
 
Der Start von Civ 6 R&F scheint etwas holprig. Laut Forum (Steam, civfanatics) gibt es Probleme (crash), wenn Spieler R&F zusammen mit bisherigen DLCs und Mods (wie zB Ynamp) benutzen möchten. ("DLC load order is messed up when some mods are activated and R&F ruleset is used")
 
Der Start von Civ 6 R&F scheint etwas holprig. Laut Forum (Steam, civfanatics) gibt es Probleme (crash), wenn Spieler R&F zusammen mit bisherigen DLCs und Mods (wie zB Ynamp) benutzen möchten. ("DLC load order is messed up when some mods are activated and R&F ruleset is used")

Das ist ja nun nicht wirklich etwas verwunderliches.
Selbst Firaxis hat gesagt, dass man Mods erstmal deaktivieren sollte, bis die von den jeweiligen Erstellern an R&F angepasst wurden.
Nichts, was ich jetzt dem Spiel vorwerfen würde.
 
Laut Forum liest sich das ganze aber eher so, daß Firaxis den Bock geschossen hat, indem es die DLC Load Order für die bisherigen DLCs nicht richtig an die neue Situation angepasst hat.

When some mods (not all) are enabled, and when using the R&F ruleset (vanilla game seems to be not affected), some (ie "random") DLC try to load their R&F compatibility file (like CivilizationName_Expansion1.xml) before the base data for the DLC is loaded, resulting in a DB lock because of missing references (and sending the user back to main menu)

siehe https://forums.civfanatics.com/thre...are-activated-and-r-f-ruleset-is-used.628223/

Dort findet man auch Workarounds.

Inwiefern der Fehler nur das Spielen mit Mods oder auch das Spielen mit den anderen DLCs (ohne Mods) beeinflußt, kann ich nicht sagen, da ich mir selber das AddOn und die DLCs noch nicht geholt habe. Die Steam-Reviews zu Rise & Fall sind "ausgeglichen" (66% )

zur Info :
Auf Steam kann man dieses Wochenende Civ 6 kostenlos testen.
Civ 6 und Civ 6 Digital Deluxe gibt es mit 50% Rabatt für 30 bzw. 40 Euro im Sale bis 15.2..
Die DLCs 1-6 sind leider nicht im Sale und kosten weiterhin zusammen 38 Euro (für 7 civs + extras).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die noch auf einen Civ6-DLC-Sale warten :

Green Man Gaming hat zZ Rabatt-Aktionen für die Civ-Serie , u.a. sind dort auch die DLCs mit 25% im Angebot.
Zusammen mit dem Code FEB20 bekommt man zusätzlich 20% Rabatt.
Die DLCs 1-6 kommen so auf zusammen 40% Rabatt, R&F auf 20%.

(Kommt natürlich nicht an die 75% Sale ran, die es früher bei Steam für die Civ5-DLCs gab, aber für Civ6-DLCs lagen die Steam-Rabatte bisher nur bei 10%.)
 
Zurück