• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Vaulters: Das erste Add-on im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Endless Space 2: Vaulters: Das erste Add-on im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Endless Space 2: Vaulters: Das erste Add-on im Test
 
Ein ganz wichtiger Punkt - wer mit Freunden spielt, da reicht es wenn der Host das Addon hat. Alle anderen nutzen es dann auch voll. Man kann auch die Vaulters als Fraktion spielen, selbst wenn man das Addon nicht hat.

Der Preis ist in der Tat etwas zu hoch, aber Ampiltude pflegt seine Spiele einfach gut und da passt das am Ende schon.
 
Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten 4x Weltraumstrategiespiele!

Um das Spielerlebnis dieser rundenbasierten Perle in der deutschen Fassung abzurunden, habe ich die grundsätzlich exzellente deutsche Lokalisierung auf der Grundlage von Hinweisen aus der Community und eigenen Feststellungen, etwas überarbeitet. Die Mod ist im Steamworkshop herunterladbar.

Der Schwerpunkt bei dieser Mod liegt auf der Korrektur von inhaltlichen Fehlern (fehlerhafte Beschreibungen, wortwörtliche Übersetzungen die ein Stirn runzeln hervorrufen, usw.).

Jedwede Meldung von Fehlern, sowie Änderungswünschen (beispielsweise aus Gründen der Immersion), werde ich wohlwollend prüfen und bei einer zeitnahen Aktualisierung in der Mod verewigen.

Sollte es ein Spielupdate geben, werde ich mich schnellstmöglich darum kümmmern, die Mod anzupassen, um sie kompatibel zu machen. In der Zwischenzeit empfehle ich die Mod nicht zu benutzen.

Verbesserungsvorschläge (ein Screenshot oder das Zitieren der beanstandeten Textpassage helfen enorm) sind im offiziellen Forum: https://www.games2gether.com/endles...deutsche-ubersetzung-community-version?page=2 jederzeit willkommen.

Hinweise:

1) Die Verwendung des Mods verhindert nicht das Absolvieren der Errungenschaften ("achievements").

2) Im ersten Link zum offiziellen Forum findet ihr auch die aktualisierten Sprachdateien mit einer Anleitung zum Herunterladen und dem Hinweis, wo der Ordner für die deutsche Lokalisierung zu finden ist. Der Vorteil beim manuellen einfügen ist, dass ihr nicht jedes Mal den Mod vor Spielstart aktivieren müsst. Der Nachteil ist, dass die Dateien bei jedem Patch durch die offizielle Version ersetzt werden.

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein!

Euer Groo
 
Zurück