2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Alerta
  • 1 Beitrag von Jerec
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MattiSandqvist
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    120

    Jetzt ist Deine Meinung zu Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    4
    "Die modularen Armeen sind eine wilkommene Abwechslung im Genre!"

    Das gab es aber schon bei der "Earth 21xx"-Reihe. Egal ... bietet auf jeden Fall einiges an Mehrwert und Abwechslung im Spiel. Hoffe es kommt mal wieder ein kleiner Lichtblick am sonst so dunklen RTS-Himmel.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jerec
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    342
    @Alerta : /SIGN . Auch WARZONE 2100 bot modulare Einheiten. Das bietet soviel Potential - ist mir schleierhaft warum sich das nicht durchgesetzt hat

    Stichwort: Wiederspielbarkeit / Langzeitmotivation

    C ya

    JEREC
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Jerec Beitrag anzeigen
    @Alerta : /SIGN . Auch WARZONE 2100 bot modulare Einheiten. Das bietet soviel Potential - ist mir schleierhaft warum sich das nicht durchgesetzt hat
    Vermutlich haben nicht viele Spieler Lust auf das "Micromanagement" und kommen nur mit überschaubare Schere, Stein, Papier Regeln klar, für mich auch unverständlich, ich habe es geliebt meine maßgeschneiderten Einheiten zu bauen.

    Schade ist das der Forged Batalion Artstyle mich gar nicht abholt.
    Geändert von LesterPG (03.02.2018 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    664
    - Doppelpost -

  6. #6
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von MattiSandqvist
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Alerta Beitrag anzeigen
    "Die modularen Armeen sind eine wilkommene Abwechslung im Genre!"

    Das gab es aber schon bei der "Earth 21xx"-Reihe. Egal ... bietet auf jeden Fall einiges an Mehrwert und Abwechslung im Spiel. Hoffe es kommt mal wieder ein kleiner Lichtblick am sonst so dunklen RTS-Himmel.
    Hei Alerta,

    habe ja nicht behauptet, dass es so etwas noch nie im Genre gegeben hat. Aber wenn ein solches Feature nach gefühlt über zehn Jahren wieder da ist, freue ich mich drüber - Earth 2160 ist schließlich schon fast 13 Jahre her.

    Cheers
    Matti

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    94
    meh superwaffen sind gay

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.028
    Ich habe es zwar auch angespielt, aber mir persönlich ist es zu schnell.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.853
    Danke für die Schilderung deines Ersteindrucks, Matti!

    Ich mag die Optik.
    Auch ein eher klassische, simple Steuerung kommt meinen Micro Skills entgegen...

    Das Spiel werde ich mal im Auge behalten.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Forumsthread

    SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    399
    Die Musik im Trailer erinnert verdammt Stark an die Musik aus Der Tiberiumkonflikt.
    Ist ganz sicher beabsichtigt.

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Avatar von eXzession
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    6
    KKND2 sage ich dazu nur. Da gab es auch modulare Einheiten. Sieht aber definitiv interressant aus.

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von eXzession Beitrag anzeigen
    KKND2 sage ich dazu nur. Da gab es auch modulare Einheiten. Sieht aber definitiv interressant aus.
    Ich musste da auch direkt an KKND2 denken. Das Intro hab ich heute noch im Kopf

    Mal sehen was Petroglyph draus macht...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    136
    Also ich freue mich wirklich darüber das es ab und zu solche Spiele gibt aber für mich ist es leider nichts. Die Grafik geht überhaupt nicht. Spielspaß ist wichtig aber die Grafik auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •