• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forged Battalion: Das neue Spiel der C&C-Veteranen im Early-Access-Check
 
"Die modularen Armeen sind eine wilkommene Abwechslung im Genre!"

Das gab es aber schon bei der "Earth 21xx"-Reihe. Egal ... bietet auf jeden Fall einiges an Mehrwert und Abwechslung im Spiel. Hoffe es kommt mal wieder ein kleiner Lichtblick am sonst so dunklen RTS-Himmel.
 
@Alerta : /SIGN . Auch WARZONE 2100 bot modulare Einheiten. Das bietet soviel Potential - ist mir schleierhaft warum sich das nicht durchgesetzt hat :(

Stichwort: Wiederspielbarkeit / Langzeitmotivation =)

C ya

JEREC
 
@Alerta : /SIGN . Auch WARZONE 2100 bot modulare Einheiten. Das bietet soviel Potential - ist mir schleierhaft warum sich das nicht durchgesetzt hat :(
Vermutlich haben nicht viele Spieler Lust auf das "Micromanagement" und kommen nur mit überschaubare Schere, Stein, Papier Regeln klar, für mich auch unverständlich, ich habe es geliebt meine maßgeschneiderten Einheiten zu bauen.

Schade ist das der Forged Batalion Artstyle mich gar nicht abholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die modularen Armeen sind eine wilkommene Abwechslung im Genre!"

Das gab es aber schon bei der "Earth 21xx"-Reihe. Egal ... bietet auf jeden Fall einiges an Mehrwert und Abwechslung im Spiel. Hoffe es kommt mal wieder ein kleiner Lichtblick am sonst so dunklen RTS-Himmel.

Hei Alerta,

habe ja nicht behauptet, dass es so etwas noch nie im Genre gegeben hat. ;) Aber wenn ein solches Feature nach gefühlt über zehn Jahren wieder da ist, freue ich mich drüber - Earth 2160 ist schließlich schon fast 13 Jahre her.

Cheers
Matti
 
Ich habe es zwar auch angespielt, aber mir persönlich ist es zu schnell.
 
Danke für die Schilderung deines Ersteindrucks, Matti!

Ich mag die Optik.
Auch ein eher klassische, simple Steuerung kommt meinen Micro Skills entgegen... :-D

Das Spiel werde ich mal im Auge behalten.
 
Die Musik im Trailer erinnert verdammt Stark an die Musik aus Der Tiberiumkonflikt.
Ist ganz sicher beabsichtigt.
 
KKND2 sage ich dazu nur. Da gab es auch modulare Einheiten. Sieht aber definitiv interressant aus.
 
Also ich freue mich wirklich darüber das es ab und zu solche Spiele gibt aber für mich ist es leider nichts. Die Grafik geht überhaupt nicht. Spielspaß ist wichtig aber die Grafik auch.
 
Zurück