• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires: Definitive Edition - Release doch noch über Steam?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.208
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires: Definitive Edition - Release doch noch über Steam? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires: Definitive Edition - Release doch noch über Steam?
 
Über Halo Wars 2 sagte man auch, dass man einen Release auf Steam nicht ausschließt. Angekündigt oder gar veröffentlicht ist bis dato aber noch nichts. Meine Vorfreude hält sich in Grenzen.
 
Wenn dann trotzdem der Win 10 Store mit drinhängt, ist es ja auch sinnlos. Ich möchte eine Version ganz ohne diesen Store, ansonsten verzichte ich komplett auf die Microsoft Spiele. Und ich hab genug Zockereien und bin darauf nicht angewiesen.
 
Was heißt volle WIN 10-Unterstützung ? Die hat Steam doch schon ? Oder meint Microsoft, daß Steam auch den WIN-Store mit zwangseinbindet bei MS-Titeln ? Quasi Start eines zweiten Clienten nach Start des Steamspiels ?
 
Was heißt volle WIN 10-Unterstützung ? Die hat Steam doch schon ? Oder meint Microsoft, daß Steam auch den WIN-Store mit zwangseinbindet bei MS-Titeln ? Quasi Start eines zweiten Clienten nach Start des Steamspiels ?

Nein, es geht Microsoft darum, dass Multiplayer über Xbox Live läuft und zwar für alle Käufer des Spiels.
Und solange Steam keine Verbindung zu Xbox Live unterstützt, gibt es auch kein Steam-Release.
 
Ah Crossplay ? Dann sollte er sich deutlicher ausdrücken. Ergo wirds nichts mit einem Steam-Release weil Gabe sicher nicht auf XBOX-Live Connection setzt.
 
Für andere Titel von Ms denke ich mal. Warum sonst Steam mit XBOX-Live-Connection ? Was bringt es Ms wenn Steam XBOX Live unterstützt wenn da nicht der Crossplaygedanke eine Rolle spielt ? Kenne aber XBOX Live nicht wirklich.
 
Für andere Titel von Ms denke ich mal. Warum sonst Steam mit XBOX-Live-Connection ?

Xbox Live ist nun einmal die Multiplayer-Plattform von Microsoft.
Da laufen die Server, darüber laufen die ganzen Spiele.
Da will Microsoft alle Spieler zusammenhalten und nicht eine hälfte hier, die andere hälfte da.
 
Zurück