1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires: Definitive Edition - Release doch noch über Steam? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Age of Empires: Definitive Edition - Release doch noch über Steam?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.335
    Über Halo Wars 2 sagte man auch, dass man einen Release auf Steam nicht ausschließt. Angekündigt oder gar veröffentlicht ist bis dato aber noch nichts. Meine Vorfreude hält sich in Grenzen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.235
    Blog-Einträge
    10
    Wenn dann trotzdem der Win 10 Store mit drinhängt, ist es ja auch sinnlos. Ich möchte eine Version ganz ohne diesen Store, ansonsten verzichte ich komplett auf die Microsoft Spiele. Und ich hab genug Zockereien und bin darauf nicht angewiesen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von USK-und-BPjM-Hasser
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    13
    Wenn das Spiel nicht mit Windows 7 spielbar ist, dann können die ihren Kram behalten!

  5. #5
    Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von USK-und-BPjM-Hasser Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel nicht mit Windows 7 spielbar ist, dann können die ihren Kram behalten!
    Ohne Dich landet Bill Gates noch im Armenhaus, Du herzloser Mensch!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Was heißt volle WIN 10-Unterstützung ? Die hat Steam doch schon ? Oder meint Microsoft, daß Steam auch den WIN-Store mit zwangseinbindet bei MS-Titeln ? Quasi Start eines zweiten Clienten nach Start des Steamspiels ?

  7. #7
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Was heißt volle WIN 10-Unterstützung ? Die hat Steam doch schon ? Oder meint Microsoft, daß Steam auch den WIN-Store mit zwangseinbindet bei MS-Titeln ? Quasi Start eines zweiten Clienten nach Start des Steamspiels ?
    Nein, es geht Microsoft darum, dass Multiplayer über Xbox Live läuft und zwar für alle Käufer des Spiels.
    Und solange Steam keine Verbindung zu Xbox Live unterstützt, gibt es auch kein Steam-Release.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Ah Crossplay ? Dann sollte er sich deutlicher ausdrücken. Ergo wirds nichts mit einem Steam-Release weil Gabe sicher nicht auf XBOX-Live Connection setzt.

  9. #9
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ah Crossplay ?
    Wieso Crossplay? Das Spiel erscheint nur auf PC.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Für andere Titel von Ms denke ich mal. Warum sonst Steam mit XBOX-Live-Connection ? Was bringt es Ms wenn Steam XBOX Live unterstützt wenn da nicht der Crossplaygedanke eine Rolle spielt ? Kenne aber XBOX Live nicht wirklich.

  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.599
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Für andere Titel von Ms denke ich mal. Warum sonst Steam mit XBOX-Live-Connection ?
    Xbox Live ist nun einmal die Multiplayer-Plattform von Microsoft.
    Da laufen die Server, darüber laufen die ganzen Spiele.
    Da will Microsoft alle Spieler zusammenhalten und nicht eine hälfte hier, die andere hälfte da.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.729
    Ah deshalb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •