• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Empire At War: Entwickler haben Interesse an Nachfolger - EA aber nicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Empire At War: Entwickler haben Interesse an Nachfolger - EA aber nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Empire At War: Entwickler haben Interesse an Nachfolger - EA aber nicht
 
Nachfolger würde kanonisch auch schwer werden
aber nen neuer Teil wäre schon toll, grade mit guter KI und großen Bodenkarten, aber Neee :rolleyes:
 
...fokussiert sich auf wenige Titel, die dafür aber eine hohe Qualität haben

Der war gut...

Qualität für Monetarisierung ist hoch, aber nicht die Spielqualität für Spieler.
 
Empire at War 2 wäre ein Traum :X

aber EA will ja nicht :schnarch: ärgert mich schon etwas

meine letzte Hoffnung auf ein neues SW Echtzeitstrategie-Spiel:

7jpngf3x.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht. Die könnten für alle spieler "basic" einheiten anbieten. Die deluxe edition bekommt paar mehr, als vorbesteller boni natürlich. Und ab da könnte man doch weitere Einheiten in lootboxen anbieten, mit verschiedenen raritätsstufen, sagen wir für 1.99 die box, aber bestes preis Leistung verhältnis bekommt man bei 50 boxen für 39.99
 
Warum eigentlich nicht. Die könnten für alle spieler "basic" einheiten anbieten. Die deluxe edition bekommt paar mehr, als vorbesteller boni natürlich. Und ab da könnte man doch weitere Einheiten in lootboxen anbieten, mit verschiedenen raritätsstufen, sagen wir für 1.99 die box, aber bestes preis Leistung verhältnis bekommt man bei 50 boxen für 39.99

Zudem hat jede Fraktion sogenannte: "Game Changer" Fähigkeiten wie z.b. Orbitalbombardements, Radarstörungen oder das Einfliegen von Elite-Streitkräften hinter feindliche Linien. 5 Stück bekommt jeder Spieler zu Launch, dannach kann man sich das 10er Pack für 4.99 im Ingameshop kaufen :)
 
euer Geschäftsmodell klingt eher nach Capcom ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Empire at War das mit Abstand beste SW Strategiespiel, ein Nachfolger wär sowas von genial.
 
Schade. :( Ebenso wie ein fehlendes SW-RPG. Beides würde ich so etwas von feiern. Aber damit läßt sich GaaS nicht so gut durchsetzen. Lootboxen passen nicht....
 
EA gibt uns immer mehr Gründe sie zu Hassen,ist doch toll hoffentlich geht der Laden unter und reist die ganze Leitung mit in den Ruin.
 
EA gibt uns immer mehr Gründe sie zu Hassen,ist doch toll hoffentlich geht der Laden unter und reist die ganze Leitung mit in den Ruin.

Naja, weil sie für Core Gamer so scheiße sind, sind sie auch so erfolgreich und machen Gewinne ohne Ende ... der Markt hat sich da leider verändert und Schuld tragen die ganzen "Casual"-Gamer, denen alles egal ist und die heute nun mal 90 Prozent der Zocker ausmachen.
 
Das war ein wirklich super Strategiespiel. Generell wenn man sich da mal die Zeit anschaut....z.B. die Jedi Knight Spiele..die Star Wars Rollenspiele...das hier. Oder in den 90ern. Da kamen richtig gute Star Wars Spiele raus.
 
Abwarten, ich halte es trotzdem nicht für unmöglich.
EA hat aktuell nichts im Strategiebereich und im Allgemein ist der ziemlich Leer im Verhältnis zu früher. Könnten ziemlich schnell einlenken bei steigenden Interesse der Community.

Ich wäre auf jeden am Start.
 
Das war ein wirklich super Strategiespiel. Generell wenn man sich da mal die Zeit anschaut....z.B. die Jedi Knight Spiele..die Star Wars Rollenspiele...das hier. Oder in den 90ern. Da kamen richtig gute Star Wars Spiele raus.

ja, die Phase war toll
Aber auch wenn man es öfters hört: Leute, die KI war doch damals schon Murks :B
 
ja, die Phase war toll
Aber auch wenn man es öfters hört: Leute, die KI war doch damals schon Murks :B

Ist aber nicht aber gerade das, was ein Armutszeugnis für EA und Co ausstellt? Das sie es nicht hinbekommen haben in mehr als 20 Jahren KI Gegner zu entwickeln die nicht "Morks" sind?
 
Ist aber nicht aber gerade das, was ein Armutszeugnis für EA und Co ausstellt? Das sie es nicht hinbekommen haben in mehr als 20 Jahren KI Gegner zu entwickeln die nicht "Morks" sind?

Oh, es gibts RTS mit guter KI, aber so Empire at War würde ich echt nicht dazu zählen
 
Gibts für das alte EaW eigentlich ne Mod zu den Sequels also mit der First Order und dem Widerstand? Zu den Klonkriegen gab es ja ne coole Mod und der Bürgerkrieg wird ja eh im Basisspiel behandelt.
 
Warum muß es SW sein ?

Einfach die positiven Features des Spiels in ein anderes selbstgekäkeltes SW-Setting packen, 2, 4 oder n-beinige "Mechs" rein, Schwebepanzer und und und.
Genügend Settings gibt es doch ohnehin, ein paar Stunden Recherche und man häckelt sich ein neues ähnliches Setting aus dem Vorbildbaukasten (Mechwarrior, Starship Troopers, Warhammer 40K, SW, Dune, ...) zusammen und lässt sich seine Designer an Konzepte austoben.

Unter dem Strich machte das Spielkonzept das Spiel gut und nicht die IP !
Oder wollen die nur den Spass sehr großzügig finanziert haben ?
 
Zurück