• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stardew Valley: Neues Lebenszeichen vom Multiplayer-Modus

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Stardew Valley: Neues Lebenszeichen vom Multiplayer-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stardew Valley: Neues Lebenszeichen vom Multiplayer-Modus
 
ch verstehe nicht was die Leute so toll an diesen Spiel finden, vll liegs aber auch daran das ich nicht der Typ für solche Spiele bin und sie mich nach wenigen Minuten langweillen, ich mag zwar Spiele in denen man was bauen kann (zb Terraria ist eines meiner lieblings Spiele) aber Stardew Valley bietet mir einfach zu wenig Freiheiten und vor allem zu wenig Abwechslung, jeden Tag der selbe nervige Ablauf und das "Dungeonsystem" ist ein schlechter Witz, mal ganz geschweige von dem total nervigen Fischsystem.
 
ch verstehe nicht was die Leute so toll an diesen Spiel finden, vll liegs aber auch daran das ich nicht der Typ für solche Spiele bin.
Exakt so ist es. Ich gehe ja auch nicht hin und schreibe zu jedem Egoshooter, dass ich nicht verstehe, was die Leute so toll an den Dingern finden ;) (Was Leute an dem Spiel finden ist das meditative Aufbauen. Ausbauen der Stadt, der Farm, Interaktion mit den Charakteren. Es geht da weniger um hardcore Dungeon Gegrinde)
 
ch verstehe nicht was die Leute so toll an diesen Spiel finden, vll liegs aber auch daran das ich nicht der Typ für solche Spiele bin und sie mich nach wenigen Minuten langweillen, ich mag zwar Spiele in denen man was bauen kann (zb Terraria ist eines meiner lieblings Spiele) aber Stardew Valley bietet mir einfach zu wenig Freiheiten und vor allem zu wenig Abwechslung, jeden Tag der selbe nervige Ablauf und das "Dungeonsystem" ist ein schlechter Witz, mal ganz geschweige von dem total nervigen Fischsystem.

Ich habe nie versanden, was man an Telltale-Games so toll findet. Kann damit nix anfangen.
Borderlands? x mal gestartet, hat mich nie länger als ein paar Stunden gehalten, aber nie gefesselt..

Hingegen mag ich die Seeggefechte bei Blackflag und Rogue, wofür ich hier von einigen verdammt werde.

Aber so ists nun mal mit den Geschmäckern.
 
Mich würde eher interessieren, wie denn der lokale Multiplayermodus funktioniert? Wenn man die gog-Version hat, ist das ja kein Problem, die kann man für die Multiplayerpartie ja auf mehreren Systemen installieren (ob das legal ist, sei mal dahingestellt, aber wenn ich das mit meiner Tochter im Multiplayermodus spielen möchte, kaufe ich mir dafür nicht extra eine weitere Lizenz), aber wie sieht das mit der Steam-Version aus? Da es ein LAN-Modus werden wird, kann ich das selbe Steam-Konto auf mehreren Systemen im Offline Modus starten und dann per LAN spielen? Oder wird es - wie seinerzeit bei Warcraft II (das waren noch Zeiten *seufz*) eine spezielle kostenlose Multiplayerinstallation geben, die man nicht solo spielen kann?
 
Zurück