• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spellforce 3: Bugs und Patches - Zwischenstand zum Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Spellforce 3: Bugs und Patches - Zwischenstand zum Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spellforce 3: Bugs und Patches - Zwischenstand zum Test
 
Dann warte ich erst mal noch und hole mir das fertige Spiel im neuem Jahr.
 
Klingt für mich annehmbar, da Ich eh nur Solo spiele und da scheinen wirklich langsam immer mehr Questbugs behoben zu sein. Preformance hab Ich keine Probleme, läuft auf max mit ner 980GTX ohne Probleme und schaut fantastisch aus. Hab erst 4 Stunden und bis zum Wochenende werden es auch nicht mehr, also hab Ich und der Hersteller Zeit (sieht sicher nicht jeder so, ist mir schon klar)

ABER das sieht alles nach Druck vom Publisher aus, da kann man den Jungs wohl keinen Vorwurf machen und wie man sieht geben Sie sich Mühe den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
 
Ich kann es nur bestätigen keine (groben) Bugs, keine Abstürze, bisher (10 Stunden) total begeistert
 
so nachdem ich einige side-quest schon nicht abschließen konnte (die meisten sind mittlerweile behoben) ist es mittlerweile so schlimm das ich die hauptquest nicht weiterverfolgen kann da ich sie einfach nicht abschließen kann naja man muss den entwicklern zugute halten das sie wirklich verzweifelt versuchen den bugs herr zu werden aber ein monat mehr entwicklungszeit hätte dem spiel mehr als gut getan so ist es momentan so schlimm das man es kaum als fertiges spiel bezeichnen kann obwohl es sehr viel laune macht

stand spielzeit 51h (wäre normalerweise weit weniger musste jedoch aufgrund der bug´s mehrere karten neustarten auch wenn das in den meisten fällen nicht geholfen hat)
 
Hab es mir am 9.12. gekauft, liefe eigentlich problemlos (die DLC /Bonus/Startmission). Hatte allerdings nur kurz Zeit zu testen. Sonntag wollte ich eine längere Session zocken und siehe da mit Patch 1.06 startet Spellforce 3 nicht mehr!! Abends startete es wieder problemlos, ich hatte da allerdings keinen Bock mehr. Mal sehen wann ich wieder zum spielen komme.
 
Der Bug mit dem Windows/Fullscreen nervt aber schon. Jetzt hab Ich nen schwarzen Bildschirm weil ich einen Email bekommen habe und diese aufgeploppt ist :(
 
Ich hab mir zuletzt ein paar Videos zu Spellforce 3 angeschaut. Das Spiel hat herausragende Sprecher (sogar auf deutsch), tolle Dialoge, einen schönen Soundtrack, eine hübsche Spielwelt und wahrscheinlich auch eine gute Story. Und dann versauen sie diese großartige Leistung, weil sie das Spiel nicht nochmal um ein paar Wochen verschieben wollen, um alle Bugs auszumerzen. Und jetzt, wo es zu spät ist und die meißten Magazine bereits ihr Urteil gefällt haben, versuchen sie zu retten, was noch zu retten ist. Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber wie kann man nur so unendlich doof sein?! Das tut wirklich schon weh..
 
Ich hab mir zuletzt ein paar Videos zu Spellforce 3 angeschaut. Das Spiel hat herausragende Sprecher (sogar auf deutsch), tolle Dialoge, einen schönen Soundtrack, eine hübsche Spielwelt und wahrscheinlich auch eine gute Story. Und dann versauen sie diese großartige Leistung, weil sie das Spiel nicht nochmal um ein paar Wochen verschieben wollen, um alle Bugs auszumerzen. Und jetzt, wo es zu spät ist und die meißten Magazine bereits ihr Urteil gefällt haben, versuchen sie zu retten, was noch zu retten ist. Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber wie kann man nur so unendlich doof sein?! Das tut wirklich schon weh..

Aber man muss für sich am Ende dann selber entscheiden, ob man den Iststatus nimmt und sagt kauf Ich nicht aus Prinzip, oder einfach sagt nach paar Patches ist das Ding grandios. Den was ich in den ersten 6h erlebt habe war grandios wegen genau den tollen Dialogen, der tollen Synchro und Geschichte. Selten erlebe Ich Spiele wo Ich aleine schon wegen der Geschichte weiterspielen will und hier ist das der Fall. Täglich kommt ein Patch und Ich glaub das die Bugs im Solo Spiel noch bis Ende der Woche alle Weg sind. Hier würde Ich echt nicht den Entwicklern die Schuld geben, sondern schlicht dem Publisher. Will das ganze nicht schönreden, ist schon irgendwo ne Sauerei, Wertungen ind dann auch irgendwo gerechtfertigt. Am Ende trifft es aktuell nur die Spieler, die gleich bei Release mal eben fast 50h reinstecken ins Spiel. Da komm Ich vieleicht in 2-3 Wochen hin und bis dahin sieht die Welt anders aus. Also abwarten und dann zuschlagen ist meine Empfehlung, denn Ich fühle mich wie ein Sog in dieses Spiel hineingezogen und merke gar nicht wie die Zeit vergeht. Bugs hab Ich selber noch keinen gehabt und Sie werden auch merklich weniger mit jedem Tag, aktuell 9! Patches bereits. Gamestar zieht ja auch zb 15 Punkte wegen Bugs ab, wenn die nicht sind liegen wir bei ner Wertung schon von 82%.
 
Ich möchte hier auch nochmal die alarmierenden Schlagzeilen der letzten Woche aufgreifen.
Es hieß ja "Kaufwarnung" - man hat dem Spiel quasi vorab den Todesstoß seitens der Presse verpasst. Gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich habe mir das Spiel schon vor Wochen auf MMOGA gekauft und befürchtete, dass es ein Totalverlust würde.
Am Wochenende habe ich dann direkt 20 Std. vor der Kampagne gehockt - bis auf einen fehlenden Übersichtsscreen gab es jedoch keinerlei Bugs, Crashes oder Aussetzer. Viele Spieler beschweren sich auf Steam über den Multiplayer/ Ko-Op. Ich habe diesen ehrlich gesagt erst einmal gemieden.
Auch wenn man natürlich sagen muss, dass sowas bei einem Release gar nicht geht - wird sich das Spiel von diesem Verriss wohl schwerlich erholen, was wirklich Schade ist, da es meiner Meinung nach als Erstlingswerk für das Studio eine sehr passable Leistung ist. Zwar kein 80er/90er Wertungsspiel aber meiner Meinung nach hat es eine mittlere 70er Wertung durchaus verdient und auch dass es sich eben so verkauft. Man muss nicht alles hinnehmen, was einem Entwickler vorsetzen. Das ist ganz klar. Und Grimoire hätte gut daran getan noch 1-2 Wochen zu Polieren. Das Ergebnis in Verbindung mit dem Todesurteil durch GS und PCG im Vorfeld wird bestimmt Konsequenzen haben.
 
Ich habe es mir gekauft, ca 1 Stunde gespielt und wieder zurückgegeben.
Ich kam verglichen mit Spellforce 1&2 so gar nicht mit der Steuerung und Bedienung klar, egal welches Steuerungsprofil ich gewählt habe.
Noch dazu fand ich den Prolog langweilig und sehr unübersichtlich.
 
Zurück