3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Shadow_Man
  • 1 Beitrag von Zwiebo
  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    19.749

    Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch?

    UUUUnbedingt Lootboxen. Nein Spaß beiseite. Ich wünsche mir eine Kampagne die nicht in Kürze vorbei ist, ich möchte einen Endlosmodus, wahlweise mit Kriegs/ohne Kriegsoption, evtl. Koop-/MP gegen gute Freunde. Ich wünsche mir ein Spiel wo keine Microtransaktionen oder Lootboxen Einfluß auf den Spielefortschritt nehmen.
    Ich wünsche mir einen Wirtschaftsmodus mit Tiefgang und nicht nur 1-2 Stufen.
    Geändert von MichaelG (07.12.2017 um 18:44 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.150
    Eigentlich nix besonderes, so wie 1404 war schon ok und wie @MichaelG schon sagt mal bißchen mehr Wirtschaft. Aber so Zukunfts Anno brauch ich net mehr.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    168
    Solang nich die mapgestalltung so wird, wie in Anno 2205 wird alles gut. Das war einfach nur Mist und langweilig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SergeantSchmidt
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.564
    Infanteriegefechte. Aber das wurde ja schon im letzten Devblog ausgeschlossen :/
    Vae Victi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.244
    Das neue Anno braucht dringend Lootboxen!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.932
    Blog-Einträge
    10
    Eine schöne SP-Kampagne, die auch komplett offline gespielt werden kann. Keine DLCs / Mikrotransaktionen / Lootboxen.
    MichaelG und Seebaer haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Benutzer

    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Ascona
    Beiträge
    72
    Es braucht umbediengt Mikrotransaktionen

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    2
    Mir würde ein Anno 1404 im modernen Gewand reichen. Es darf gerne etwas komplexer werden, mit vielen Handels-/Warenrouten und großen Produktionsketten, die aufrecht erhalten werden müssen. Hauptsache das Spiel wird komplett ausgeliefert und nicht in kleinen zukaufbaren Häppchen serviert. Gerne 1-2 Jahre nach Release ein großes Addon, mit einem echten Mehrwert für das Spiel. Da gebe ich dann gut und gerne auch nochmal 25-30€ zusätzlich für aus. Kommt in dem ersten Test das Wort "Mikrotransaktion" vor, werde ich bei 1404 bleiben. Auch wenn mich das neue Setting anspricht. Ein ordentlicher Multiplayer darf auch nicht fehlen, wo man mit ein paar Freunden über längere Zeit, seine eigene Welt aufbaut.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wubaron
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    145
    Wie einige schon geschrieben haben: Einfach wie 1404. Höchstens sowas wie die verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten der Produktionssätten aus dem letzten Zukunft Anno wären nett.
    Immer positiv denken!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    29.787
    man merkt mal wieder das viele "beliebtestes" mit "besten" verwechseln
    Weil grade vom Landkampf Part war 1404 auch Meh und nur so eine + eine Weitere Fraktion war auch eher Schwach
    Wenn ist es eher interssant sich an 2070 zu Orientieren und so wäre es toll wenn man noch so Große Inseln hat wie in 2205
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Avatar von BlackyRay
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    17
    Ich hoffe sie überlegen sich aber was anderes als dieses Portraitfiguren.
    Zumindest ne Designänderung. Ich hab da immer das Gefühl, ich würde ein Kinderspiel spielen.
    Ich hoffe, dass es möglich sein wird wirklich selbst zu Wirtschaften und man nicht so abhängig auf Diplomatie mit NPC's sein wird wie in 1404 um Zugang zu orientalischen Waren zu erhalten.

    Große Stadte (gerne dürfen die Gebäude selbst auf der Karte kleiner wirken) irgendwie wurden nämlich von 1602-1404 zwar die Welten größer aber auch die Gebäude was den Wachstum verkleinert.
    Umfang der Waren darf etwas Wachsen und einzelne Warenketten dürfen mehr aufgesplittet werden.

    Aber an sich wäre ich mit Abschnitt 1 schon viel glücklicher....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Talisman79
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    436
    hatte noch einer das problem,das man bei 1404 im freien spiel die karte nich wechseln konnte?egal welche nummern ich da eingetippt habe,,die karte war immer die selbe

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    209
    Bitte endlich ein Konsolenrelease. Als Annoholiker kann ich auf meinem Mac leider nur 1602, 1503 und 1701 spielen. Meinen PC für die restlichen Teile besitze ich leider nicht mehr. Cities Skylines zeigt, dass die Konsolen dazu in der Lage sind. Ansonsten schaut es so aus, als ob 1800 alles richtig macht. 2205 hatte auch Stärken (Module und keine strikte Beschränkung auf einen Umkreis, gewisse maximale Reichweiten sollte es trotzdem geben). Der Militärpart aus 1701, die Stärken aus 2205 und der Rest von 1404 mit einigen kleinen neuen Features wären perfekt.

    Sollte es keine Ankündigung auf ein irgendwann folgendes Konsolenrelease geben, muss ich mir wohl oder übel wieder einen Tower zusammenschrauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •