• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch?

Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch?
 
Anno 1800: Leserumfrage - was wünscht ihr euch?

UUUUnbedingt Lootboxen. Nein Spaß beiseite. Ich wünsche mir eine Kampagne die nicht in Kürze vorbei ist, ich möchte einen Endlosmodus, wahlweise mit Kriegs/ohne Kriegsoption, evtl. Koop-/MP gegen gute Freunde. Ich wünsche mir ein Spiel wo keine Microtransaktionen oder Lootboxen Einfluß auf den Spielefortschritt nehmen.
Ich wünsche mir einen Wirtschaftsmodus mit Tiefgang und nicht nur 1-2 Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nix besonderes, so wie 1404 war schon ok und wie @MichaelG schon sagt mal bißchen mehr Wirtschaft. Aber so Zukunfts Anno brauch ich net mehr.
 
Solang nich die mapgestalltung so wird, wie in Anno 2205 wird alles gut. Das war einfach nur Mist und langweilig.
 
Mir würde ein Anno 1404 im modernen Gewand reichen. Es darf gerne etwas komplexer werden, mit vielen Handels-/Warenrouten und großen Produktionsketten, die aufrecht erhalten werden müssen. Hauptsache das Spiel wird komplett ausgeliefert und nicht in kleinen zukaufbaren Häppchen serviert. Gerne 1-2 Jahre nach Release ein großes Addon, mit einem echten Mehrwert für das Spiel. Da gebe ich dann gut und gerne auch nochmal 25-30€ zusätzlich für aus. Kommt in dem ersten Test das Wort "Mikrotransaktion" vor, werde ich bei 1404 bleiben. Auch wenn mich das neue Setting anspricht. Ein ordentlicher Multiplayer darf auch nicht fehlen, wo man mit ein paar Freunden über längere Zeit, seine eigene Welt aufbaut.
 
Wie einige schon geschrieben haben: Einfach wie 1404. Höchstens sowas wie die verschiedenen Aufrüstmöglichkeiten der Produktionssätten aus dem letzten Zukunft Anno wären nett.
 
man merkt mal wieder das viele "beliebtestes" mit "besten" verwechseln
Weil grade vom Landkampf Part war 1404 auch Meh und nur so eine + eine Weitere Fraktion war auch eher Schwach
Wenn ist es eher interssant sich an 2070 zu Orientieren und so wäre es toll wenn man noch so Große Inseln hat wie in 2205
 
Ich hoffe sie überlegen sich aber was anderes als dieses Portraitfiguren.
Zumindest ne Designänderung. Ich hab da immer das Gefühl, ich würde ein Kinderspiel spielen.
Ich hoffe, dass es möglich sein wird wirklich selbst zu Wirtschaften und man nicht so abhängig auf Diplomatie mit NPC's sein wird wie in 1404 um Zugang zu orientalischen Waren zu erhalten.

Große Stadte (gerne dürfen die Gebäude selbst auf der Karte kleiner wirken) irgendwie wurden nämlich von 1602-1404 zwar die Welten größer aber auch die Gebäude was den Wachstum verkleinert.
Umfang der Waren darf etwas Wachsen und einzelne Warenketten dürfen mehr aufgesplittet werden.

Aber an sich wäre ich mit Abschnitt 1 schon viel glücklicher....
 
hatte noch einer das problem,das man bei 1404 im freien spiel die karte nich wechseln konnte?egal welche nummern ich da eingetippt habe,,die karte war immer die selbe
 
Bitte endlich ein Konsolenrelease. Als Annoholiker kann ich auf meinem Mac leider nur 1602, 1503 und 1701 spielen. Meinen PC für die restlichen Teile besitze ich leider nicht mehr. Cities Skylines zeigt, dass die Konsolen dazu in der Lage sind. :) Ansonsten schaut es so aus, als ob 1800 alles richtig macht. 2205 hatte auch Stärken (Module und keine strikte Beschränkung auf einen Umkreis, gewisse maximale Reichweiten sollte es trotzdem geben). Der Militärpart aus 1701, die Stärken aus 2205 und der Rest von 1404 mit einigen kleinen neuen Features wären perfekt.

Sollte es keine Ankündigung auf ein irgendwann folgendes Konsolenrelease geben, muss ich mir wohl oder übel wieder einen Tower zusammenschrauben. :-D
 
Zurück