• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Glück und Zufall entschieden über Sieg bei der Dreamhack Winter 2017

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Glück und Zufall entschieden über Sieg bei der Dreamhack Winter 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hearthstone: Glück und Zufall entschieden über Sieg bei der Dreamhack Winter 2017
 
Ähm, ja genau das ?
Hearthstone und diverse Patches suggerieren, das Blizzard den RnGeesus effekt durchaus in diesem Spiel haben will. Auch wenn sie durch den Auswählen-Effekt das ganze abschwächen, ist und bleibt es ein Kartenspiel und damit ist der Glücksfaktor ein Teil der Sache .... wieso also die Überraschung ?
 
Ist halt wie beim Pokerturnier, wenn man genau die richtigen Karten zieht, kann fast jeder gewinnen. Trotzdem würde niemand behaupten, Poker sei reines Glücksspiel.
Langfristig setzen sich aber in der Regel die Profis durch.
 
Letztlich ist es dieser Glücksfaktor über den viele professionelle Spieler jammern oder herziehen, der mir als Hearthstone Casual Spaß macht.
 
Aber genau das gehört doch zum Spiel dazu.
Mit Geschick und Taktik kann man seine Chancen zu gewinnen erhöhen, aber Glück/Zufall gehören immer dazu.
Sonst kann man ja gleich Schach spielen, das ist taktischer.
 
Soviel Zufall ist eben blöd, wenn man es immer krampfhaft als E-Sport verkaufen will, ansonsten ist ja nichts daran auszusetzen.
 
Ist halt wie beim Pokerturnier, wenn man genau die richtigen Karten zieht, kann fast jeder gewinnen. Trotzdem würde niemand behaupten, Poker sei reines Glücksspiel.
Langfristig setzen sich aber in der Regel die Profis durch.

Eben. Man braucht Glück. Die Profis können nur gut die Wahrscheinlichkeit hochrechnen was der Gegner hat um entweder zu bluffen oder die Runde aufzugeben. Und sich nicht anmerken lassen was sie vorhaben. Aber die Kartenverteilung (wenn nicht manipuliert) ist Glückssache.
 
Dieser Artikel nervt mich.

AKAwonder hat damit nicht 'das Turnier für sich entschieden', sondern dieses eine Match.
Das Turnier gewonnen hat Zumpp.


Es entsteht außerdem der Eindruck er hätte nur auf Grund von Glück gewonnen, was nunmal nicht so ist, denn er war nunmal in der Lage seinen Gegner auf 6 Hp zu bringen und ihn so unter Druck zu bringen, das dieser nicht in der Lage war einen Eisblock zu spielen, zum anderen hätte auch Leeroy Jenkins, oder ähnlicher Burst, der nunmal im Tempo Rogue vorhanden ist, das Spiel gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück