• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dungeons 3 im Test: Besseres Gameplay, schlechtere Gags

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Dungeons 3 im Test: Besseres Gameplay, schlechtere Gags gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dungeons 3 im Test: Besseres Gameplay, schlechtere Gags
 
Spielt lieber War for the Overworld. Das ist mehr Dungeon Keeper als das hier...
 
Also ich finde das Spiel schön aber mich stört am meisten die Maus und die extra Hand des Bösen, welche hinterher fliegt. Ich finde auch die Gags oft sehr oft sehr gelungen und bin ordentlich am Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele die meisten Spiele auf Englisch und wollte daher gerne wissen, wie hochwertig Dungeons 3 in dieser Hinsicht ist. Meine Hoffnung ist zumindest, dass die Gags dann nicht so dermaßen platt rüberkommen...
 
Ich spiele die meisten Spiele auf Englisch und wollte daher gerne wissen, wie hochwertig Dungeons 3 in dieser Hinsicht ist. Meine Hoffnung ist zumindest, dass die Gags dann nicht so dermaßen platt rüberkommen...

Da es ein deutsches Studio ist wo das Spiel entwickelt hat würd ich mal behaupten das die Gags nicht "besser" werden die sind so wie sie sein sollen wie im zweiten Teil auch schon, natürlich muss einem dieser Humor liegen.
 
Das mit dem Humor ist ja auch immer so eine Sache. Willst du ein Spiel mit viel Humor machen, dann klappt das nur, wenn du wirklich exzellente Schreiber hast. Wenn du die nicht hast und ein Spiel trotzdem mit aller Gewalt witzig machen willst, dann kann es wirklich sehr peinlich werden.
Deswegen haben so viele große Publisher auch Angst davor, humorvolle Spiele zu machen. Es ist immer so eine Gratwanderung.
 
Auf jeden Fall, Humor ist auch immer Geschmackssache wie Felix schon schrieb, bei Dungeons glaub ich aber das die Gags schon mit Absicht so dermaßen flach sind, ist halt ihr Stil. Wenn mans gar nicht packt kann man bestimmt auch die Sprachausgabe ausschalten.
 
Da es ein deutsches Studio ist wo das Spiel entwickelt hat würd ich mal behaupten das die Gags nicht "besser" werden die sind so wie sie sein sollen wie im zweiten Teil auch schon, natürlich muss einem dieser Humor liegen.

Danke! Sehr hilfreich! Ich war nämlich der Meinung, dass die jeden einzelnen Witz nicht nur übersetzen, sondern auch komplett ändern
 
Extrem geil, ich zock das gerade zum ersten Mal und freu mich dran.

Eventuell ist Felix etwas mitgenommen und schon derart im politisch korrekten Dasein unserer Tage gefangen, daß er an spaßigen Zoten keine Freude mehr hat. Eventuell braucht es nun eine Lachzertifizierung? War a) witzig, hatte b) einen Teil moralischer Belehrung und c) noch eine unerwartete Wendung in der Witzerzählung, bekommt nun eine 2+ !:-D

Von solchen Dingern braucht es mehr. Die haben früher einfach auch geile Spiele gemacht, wo mal das Fantasygenre auf die Schippe genommen wurde, genauso wie die Klischees dazu. :-D

"Majesty" ist ziemlich geil oder "Overlord", einfach herrlich. Und natürlich "Dungeon Keeper" von damals. Da reiht sich "Dungeons" richtig schön ein.
 
Zurück