• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Reboot des Religion-Systems im Herbst-Update

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Reboot des Religion-Systems im Herbst-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Civilization 6: Reboot des Religion-Systems im Herbst-Update
 
Finde ich super, dass an dem Spiel immer wieder auch größere Dinge überdacht und überarbeitet werden.
 
Eines der letzten wirklich Großen Spiele wo man immer bedenkenlos zugreifen kann. Top.
 
nice. Civ 6 ist auf jedenfall sehr geil. Weiß man schon ob ein Addon geplant ist?
 
Werden die Selbstmordattentäter dann rausgepatcht oder zur Sicherheit nicht ins Spiel gebracht?
 
Hm, ja, tolle Wurst. Kommt jetzt irgendwie enttäuschend. Wenn man betrachtet, wo die eigentlichen Probleme beim Spiel liegen (KI!!!, Spiel-Desync [jegliche Foren voll davon] sowie eine völlig verbuggte Diplomatie, die in keinster Weise irgendwie nachzuvollziehen ist) dann wirkt das alles sehr ernüchternd und lässt zweifeln, ob Firaxis / 2k irgendwie die Ohren auf Durchzug stellen. Ich hatte jedenfalls nicht das Bedürfnis, dass am Religionssystem gewerkelt werden sollte.
 
Stürzt das Spiel immer noch ab beim Laden, wenn man in einer Multiplayer Session einen bereits eliminierten Mitspieler hat?
 
Grml. Bei Erscheinen wurde ein funktionierender Cross Plattform MP zwischen Mac und Win bis Weihnachten versprochen. Dieser wurde dann immer und immerwieder mit teils kuriosen Ausreden verschoben, und ist immernoch nicht da. Für mich ist das das größte Ärgernis an dem Spiel. Dazu kommt die lächerliche KI, die das Singleplayerspiel witzlos macht, und die schlechte MP-Funktionalität, die den MP frustrierend macht - heraus kommt ein Spiel, das gut sein könnte, es aber nicht ist. Ich bin ein riesen Civ-Fan, aber von Teil 6 fühl ich mich bisher echt verarscht.
 
Civ 6 ist wiklich kein gutes Spiel, wegen der grottigen KI. Diplomatie ist immer noch sinnlos. Kann bis heute die hohen Wertungen nicht nachvollziehen!
Wie ein Spiel mit so einer schwachen KI in einem Spiel was hauptsächlich offline gespielt wird, auch nur ansatzweise in die nähe einer 90% Marke kommt, ist schlicht unbegreiflich.
 
Zurück