• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Half-Life 3? Fans strafen Valve mit Negativwertungen für Dota 2 ab

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Half-Life 3? Fans strafen Valve mit Negativwertungen für Dota 2 ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kein Half-Life 3? Fans strafen Valve mit Negativwertungen für Dota 2 ab
 
Valve ist im Bezug auf HL3 zu gar nix verpflichtet, wenn ich das mal so schreiben darf.

nun ja, die spieler mit einem offenen ende im regen stehen zu lassen, ist nun allerdings wirklich nicht gerade die feine englische art.
in gewisser hinsicht besteht imo durchaus eine, wenn auch nur moralische, verpflichtung, die story abzuschließen.
allerdings ist das thema nun wirklich längst durch. hl ist tot.
 
OHHH :P Die Spieler strafen DOTA2 ab xD ..... Darauf wird Valve einen solchen F..k geben xD !!! Ihr kauft ja alle Wochen irgendeinen EARLY RELEASE schrott, Sommer / Winter Aktionen ...... ARK für 60€ .... DLCs ....

--> Ich wette VALVE hat das nicht mal mitbekommen ..... schämt euch

----> Wieso bestraft ihr nicht VALVE damit das ihr alle wieder CS 1.6 zockt ?!? oder im Protest die ORANGE BOX installiert xD !!!!!! UND deswegen wird auch kein HL3 oder etwas rauskommen ... wozu sich arbeit machen wenn die leute eh alles kaufen und valve prozentual mitgewinn macht ....

------> Selbst bei STEAM Greenlight ..... habt ihr kräftig und munter den Assets Klau unterstützt xD !!!!! Mit Geld ....
 
Offenes Ende bei HL hin oder her. Aber die Reaktion ist Kindergarten pur. Beim besten Willen.

Klar mich stinkt das auch an, daß (nach aller Wahrscheinlichkeit) kein neues HL mehr kommt. Aber deswegen ein anderes Spiel schlecht bewerten ? Was soll der Quark ? Wenn kann ich Valve nur strafen, wenn ich kein Spiel mehr von denen kaufe. Ok. Aber einfach ein Spiel ohne substantielle Gründe schlecht bewerten ?
 
Offenes Ende bei HL hin oder her. Aber die Reaktion ist Kindergarten pur. Beim besten Willen.

Klar mich stinkt das auch an, daß (nach aller Wahrscheinlichkeit) kein neues HL mehr kommt. Aber deswegen ein anderes Spiel schlecht bewerten ? Was soll der Quark ? Wenn kann ich Valve nur strafen, wenn ich kein Spiel mehr von denen kaufe. Ok. Aber einfach ein Spiel ohne substantielle Gründe schlecht bewerten ?

Ach, also ich finde solche Aktionen immer gut, führen sie doch den Leuten vor Augen, wie dämlich die Steam-Bewertungen und das System dahinter sind! :-D
 
Mir ist es mittlerweile relativ egal... Sollte im WInter 2666 dann doch noch mal ein neues HalfLife kommen, kaufe ich es mir - oder halt nicht.
Wayne....^^

Für die miese Kommunikation haben Gabe & co von Valve eigentlich eine Penetration mit einem rosa Riesendildo verdient. Aber nicht da, wo es Spaß macht.
 
Offenes Ende bei HL hin oder her. Aber die Reaktion ist Kindergarten pur. Beim besten Willen.

Klar mich stinkt das auch an, daß (nach aller Wahrscheinlichkeit) kein neues HL mehr kommt. Aber deswegen ein anderes Spiel schlecht bewerten ? Was soll der Quark ? Wenn kann ich Valve nur strafen, wenn ich kein Spiel mehr von denen kaufe. Ok. Aber einfach ein Spiel ohne substantielle Gründe schlecht bewerten ?
Tja, ähnlich traurig wie Leute die dem Produkt aufgetretene Lieferprobleme anlasten.

Das ist halt so wenn man bei der Hirnverteilung geschänzt hat.

Da würde es mehr Sinn machen das letzte HL abzustrafen, und das sage ich, der mit DOTA nichts am Hut hat.
 
Es ist langsam an der Zeit dass Valve (Gabe) offen und ehrlich über Half Life Projekt(e) sprechen.

Selbstverständlich wird an einem oder mehreren Half Life Projekten gebastelt aber so langsam müssen sie ein wenig
darüber reden und die Leute informieren.

MÜSSEN müssen sie natürlich nix aber es wäre für ihr Image wirklich wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung. :)

Der "Leak" von Mark Laidlaw ist ganz interessant aber locker 60% "weiß" man schon wenn man sich über Jahre hinweg mit dem Ende befasst und alle Theorien angeschaut hat.
Ich habs aber auch nur schnell überflogen und wollte nicht die Details wissen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob eins kommt oder nicht. Wenns kommt dann wirds hoffentlich genial.
Wenn nicht dann halt nicht.

Aber wie schon vor paar Monaten gesagt.... Die richtigen Source 2 Ankündigungen sollten dieses Jahr noch angekündigt werden und das werden nicht nur VR Projekte sein.
Valve hat sich lange genug Zeit gelassen... jetzt wirds Zeit dass man endlich etwas ordentliches zu sehen bekommt wenn sie sich finanziell schon so stark
aufgestellt haben.
 
Hachja, Half Life 3, der würdige Nachfolger für Duke Nukem Forever in Sachen sehnlichst erwartetes Spiel. Auch wenn unter etwas anderen Vorzeichen.
Half Life 3 wird nicht mehr kommen, auch keine Episode 3. Die Erwartungen kann Valve nicht mehr erfüllen. Mal davon abgesehen, dass Valve nicht mal die Ressourcen für ein neues Half Life haben. Die wenigen Entwickler sind mit den aktuellen Spielen beschäftigt und selbst da wird nur viel verwaltet bzw. am laufen gehalten. Groß etwas neues kommt da eher nicht mehr hinzu.
Aber schöner Beweis der Community, wie das Bewertungssystem einfach zu missbrauchen und teilweise unsinnig ist. :B
 
Ich weiß ja nicht ob alle taub, blind oder beides sind. Schrieb ich schon einmal mit Quellenangabe, Gabe Newell hat BESTÄTIGT, dass es was neues zu Half Life und Portal geben wird...
 
Ich weiß ja nicht ob alle taub, blind oder beides sind. Schrieb ich schon einmal mit Quellenangabe, Gabe Newell hat BESTÄTIGT, dass es was neues zu Half Life und Portal geben wird...

Und wo? In einem feuchten Traum? Das einzige was es je dazu real gab, war das AMA auf reddit Anfang des Jahres. Und da wurde auch nichts bestätigt bzw. dementiert. Daher ist das rein spekulativ.
Artikel von der Schwesterseite PCGH und da steht nichts dazu drin.
Im Internet kursieren seit Jahren Gerüchte, Fakes etc. Manche Leute bei Valve machen ja auch selber gerne mal Scherze und Gerüchte im Netz mit HL und Portal, dies hat Gabe Newell selbst bestätigt.
Stand heute: Half Life und Portal sind vorerst tot in Sachen Weiterführung. Und das da was auch kommt ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.
 
Und wo? In einem feuchten Traum? Das einzige was es je dazu real gab, war das AMA auf reddit Anfang des Jahres. Und da wurde auch nichts bestätigt bzw. dementiert. Daher ist das rein spekulativ.
Artikel von der Schwesterseite PCGH und da steht nichts dazu drin.
Im Internet kursieren seit Jahren Gerüchte, Fakes etc. Manche Leute bei Valve machen ja auch selber gerne mal Scherze und Gerüchte im Netz mit HL und Portal, dies hat Gabe Newell selbst bestätigt.
Stand heute: Half Life und Portal sind vorerst tot in Sachen Weiterführung. Und das da was auch kommt ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.

Ach, und weil im heiligen Gral PCGames nichts darüber steht ist es unwahr und Spekulation ? Wenn Gabe Newell selbst sagt, dass was neues kommt, auch wenn es nur ein "Yep" war, dann ist da auf jeden Fall mehr Bestätigung als einfach nur ein Fake oder ein Gerücht. Und ja, ich beziehe mich auf das AMA auf Reddit.
 
Da kommt dann ein Half Life Sammelkartenspiel, bei dem man einen DLC kaufen kann, der die Geschichte von Episode 3 erzählen wird :B

Ich kann aber auch ehrlich gesagt solche Firmen nicht verstehen und mich nervt das auch in der Spielebranche, dass man nicht mal klare Aussagen machen kann.

Wie beispielsweise CD Projekt: Die haben gleich gesagt, dass nach The Witcher 3 (erstmal) Schluß ist, weil die Geschichte mit Geralt abgeschlossen ist. Da weiß jeder gleich bescheid.
 
Ach, und weil im heiligen Gral PCGames nichts darüber steht ist es unwahr und Spekulation ? Wenn Gabe Newell selbst sagt, dass was neues kommt, auch wenn es nur ein "Yep" war, dann ist da auf jeden Fall mehr Bestätigung als einfach nur ein Fake oder ein Gerücht. Und ja, ich beziehe mich auf das AMA auf Reddit.

Habe ich nicht behauptet, mir fiel auf die schnelle nur der Artikel ein und auch keine andere Website auf der Welt sagt, dass Gabe Newell etwas neues angekündigt hat im AMA. Sind also alle falsch? Eher zu bezweifeln.
Er hat nur gesagt, dass die Möglichkeit besteht etwas neues in dem Universum zu machen. Die Möglichkeit!
Und Möglichkeiten sind keine Bestätigung, dass etwas neues kommt, nur das irgendwann mal was kommen könnte.

Und es fehlt Valve derzeit auch massiv an Personal, um so ein Projekt zu stemmen. Da müsste erst eingestellt werden und das würde Aufmerksamkeit erregen.
Valve fehlt es momentan an Autoren, Entwicklern etc. für ein solche AAA-Projekt. Die derzeitigen Entwickler sind beschäftigt mit CSGO, Dota2 und evtl. noch TF2. Mehr hat Valve momentan nicht aktuell im Angebot, wo dran gearbeitet wird. Und an diesen Projekten arbeiten nur einige wenige Programmierer etc.
Valve verdient sein Geld mit Steam und das auf recht komfortable Art und Weise. Warum dann das Risiko eingehen und bei Hald Life oder Portal was machen. Gabe Newell hat nur gesagt, dass man aktuell irgendwas im VR-Bereich macht, aber da ist auch nichts wirklich handfestes zu bekannt.

Wenn du handfeste Informationen hast, dann nur gerne her damit. Das AMA war eigtl. sehr nichtssagend und mehr PR, als alles andere.
 
Sorry, ich kann das garnicht nachvollziehen - aus zwei Gründen:
Ich geb absolut nichts auf Half Life! Klar, es war damals wegweiser, was Gameplay-Storytelling angeht.. aber bin ich da der einzige, der diesen billigen Mechaniken heute nichts mehr abgewinnen kann?
Portal 2 war echt gut und hat mich so lang es dauerte in den Ban gezogen - ein Spiel, was ich gerne erinnere.. Half Life - ich kenne noch zum Teil Abschnitte aus Teil 1 und von Teil 2 nur noch einzelne Bilder im Kopf, nichts was sich zu erinnern lohnt.
Zweitens ist es eine Schande, dass anscheinende sooo viele Leute glaube ein Anrecht auf HL3 oder HL2/3 zu haben.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Leuten ein schlechtes HL3 wünsche.
 
Sorry, ich kann das garnicht nachvollziehen - aus zwei Gründen:
Ich geb absolut nichts auf Half Life!
Warum glaubst du dann, deinen Senf dazu abgeben zu müssen?

Klar, es war damals wegweiser, was Gameplay-Storytelling angeht.. aber bin ich da der einzige, der diesen billigen Mechaniken heute nichts mehr abgewinnen kann?
Nein, vermutlich bist du nicht der einzige, der mit guten Shootern nichts anfangen kann. Es soll Leute geben, die bevorzugen Rennspiele.

Zweitens ist es eine Schande, dass anscheinende sooo viele Leute glaube ein Anrecht auf HL3 oder HL2/3 zu haben.
Valve hat seinen Kunden neben HL2 drei Folgeepisoden versprochen und hat dieses Versprechen bis heute nicht eingehalten. Das wesentlich schlimmere ist aber, dass sie sich weigern, sich in irgend einer Art und Weise zum Verbleib zu äussern. Käufer vob EP1 unde EP2 (inkl. Cliffhanger) haben durchaus das Recht zu erfahren, was aus dem versprochenen Nachfolger geworden ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Leuten ein schlechtes HL3 wünsche.
Verp*ss dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück