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Age of Empires 4: Was wir uns von von der Fortsetzung wünschen

Matthias Dammes

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Zum Artikel: Age of Empires 4: Was wir uns von von der Fortsetzung wünschen
 
Setting: Am liebsten Mittelalter oder Antike. Vor allem aber ohne Schusswaffen als Hauptwaffe. Weltkrieg und AoE passen für mich nicht zueinander.
Base-Bau: So wie in 1 oder 2 mit einem Dorfzentrum, mehreren Epochen und der Möglichkeit auch zu Turtlen. Wie im Artikel schon steht, sollte es möglich sein langsam auf Technologie zu spielen und nicht wie in Starcraft nach Timer spielen zu müssen.
Dann auch wieder mehrere Ressourcen, können aber auch gerne mal andere sein als die alten.
Ansonsten kann ich der Liste oben nur beipflichten, eine Kampagne muss mit rein und ein Editor ebenso.
 
Ich muss sagen, die Idee mit dem individualisierbaren KArtendeck in Teil 3 und dieses Shipments in das laufende Spiel fand ich irgendwie cool. Ebenso die schön animierte Heimatstadt, definitv ein Highlight! Vielleicht kann man diese Ideen ja beibehalten oder darauf weiter aufbauen.
 
und bittebittebitte keine supertollen Helden, keine schmutzigen Moba-Elemente und keine kunterbunte Kindergrafik mit übertriebenen Warcraft-Animationen.
...sprich, macht nicht das, was Dawn of War 3 so...mäh gemacht hat.
 
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Wir alle kennen dieses Alte Bild und nja, wie lange ist AoE3 her? Schon ne Weile und irgendwo wäre es interessant wenn man diese Railroad über den Haufen werfen würde und man im 19. Jhd. anfängt und sich dann so weiter trägt, weil nur Moderne wäre auch wieder Langweilig und da vielen AoE3 nicht so gefallen hat und es aus der Epoche dann doch weniger RTS gibt als Zweiter Weltkrieg.
 

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Eure Liste trifft es fast genauso wie ich es gerne hätte. Nur eins würde ich noch ergänzen (und MrNoop anscheinend auch) und zwar das es nicht bis ins Zeitalter der Schusswaffen geht. Das dann alles nur noch auf Fernkampf ausgelegt ist hat mir schon bei Age of Empires 3 und Empire Earth den Spielspaß genommen und ausserdem gibt es genug Weltkriegs- oder Sci-Fi-Strategiespiele.
 
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