• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Neues Aufbauspiel zur Zeit der Industrialisierung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Neues Aufbauspiel zur Zeit der Industrialisierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Neues Aufbauspiel zur Zeit der Industrialisierung
 
Schönes Zeitalter ... ich glaub, hier freue ich mich mehr als auf das Anno 2070.

Übrigens schön, dass sie an der Tradition mit der 9 festhalten! =) :top:
 
Obwohl ich 2070 noch ganz okay fand, bin ich mit dem Szenario nie so richtig warm geworden, im Vergleich zu den Vorgängern, von denen ich jeden einzelnen ziemlich "gesuchtet" habe.

Aus diesem Grund habe ich 2205, obwohl sicherlich kein schlechtes Spiel, auch komplett ignoriert: es hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen.

Anno 1800 trifft aber atmosphärisch bei mir schon einmal zu 100% ins Schwarze. Alleine schon wegen der Eisenbahn. :-D
 
Ich habe die News auch mit großer Freude vernommen. Anno 2070 wollte bei mir auch nicht wirklich zünden und Anno 2205 ist seit gestern Abend auf der Platte. Keine Ahnung ob es der Mond retten kann, aber so wirklich funktioniert Anno bei mir irgendwie auch nur in vergangenen Zeitaltern. Anno 1800 ist vorgemerkt. :)
 
Obwohl ich 2070 noch ganz okay fand, bin ich mit dem Szenario nie so richtig warm geworden, im Vergleich zu den Vorgängern, von denen ich jeden einzelnen ziemlich "gesuchtet" habe.

Aus diesem Grund habe ich 2205, obwohl sicherlich kein schlechtes Spiel, auch komplett ignoriert: es hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen.

Anno 1800 trifft aber atmosphärisch bei mir schon einmal zu 100% ins Schwarze. Alleine schon wegen der Eisenbahn. :-D
Same here. Und ich hab jeden Anno Teil...

Bind höchst erfreut über Anno 1800. Sehr spannende Zeit auch wenn ich gehofft hatte man geht mal ganz weit zurück - nach Ägypten, Griechenland, oder zum Ende des römischen Reiches, die Jahrtausendwende oder so. Aber 1800 passt auch erstmal :)
 
Ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an – ich bin VÖLLIG begeistert. :) Genau meine Lieblingsepoche, und wie es scheint ein mehr als würdiger Nachfolger von Anno 1404 (die beiden 2xxx-Teile blende ich wie viele andere aus). Allein schon die Tatsache, dass z.B. Holz wieder zum Köhler und zum Sägewerk muss, also ein wenig Mikromanagement verlangt wird, macht mich sehr glücklich. Und dann auch noch die Weltausstellung… das wird sehr, sehr cool. :)

Und das auch noch am selben Tag wie die Ankündigung von AoE4 sowie (für mich noch interessanter) der Definitive Edition von AoE3… Weihnachten im August.
 
ENDLICH! Ich freu mich jetzt schon drauf :-D Wie bei den andern hier hatte mir die Zukunft nie richtig bei dem Game gefallen. Nur schade, dass wir uns noch bis Winter 2018 gedulden müssen =/
 
Endlich :) Die beiden Zukunfts-Annos lagen mir nicht so.
 
Ich freue mich auch.
Hoffentlich besinnen sie sich wirklich auf das, was 1404 damals so großartig gemacht hat.
 
die epoche is ja schon mal hammer.konnte mit dem ganzen zukunftsgedöns so gar nix anfangen.aktuell spielen wir noch das großartige 1404 (welches scheinbar überhaupt nicht altert,wenn ich mir das gameplay von 1800 so ansehe)
 
Cool. Der Zeitrahmen um 1800 ist großartig!
Das Verspricht auch sehr viel Raum für dynamische Produktionsketten. Zumal die Epoche eine Hochzeit der Schiffsfahrt bietet und (für mich persönlich) mit einer unglaublich schönen Architektur aufwartet.
 
Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen! Da habe ich doch schweren Herzens meinen PC verkauft (riesiger Anno Fan seit 1602, bis auf 1404+ kann ich aber alles auf dem Mac spielen) und jetzt kommt es wie von mir erhofft auch noch auf der Konsole + das erhoffte Setting! :-D
 
Neben dem der Ankündigung von Age of Empires 4, die absolut beste Nachricht der Gamescom bislang. Da freue ich mich schon wie Bolle drauf.

Winter 2018.... Genau genommen ist es am 01.01.2018 ja auch Winter:))
 
Was für ein Tag! Zuerst Age of Empires 4 und jetzt ANNO 1800. Ich komme kaum aus dem feiern heraus. Bin mir sicher, dass Blubyte aus den Fehlern von Anno 2205 gelernt hat und ein Spiel kreiert, was die Fans wollen und wünschen. :)
 
Neben dem der Ankündigung von Age of Empires 4, die absolut beste Nachricht der Gamescom bislang. Da freue ich mich schon wie Bolle drauf.

Winter 2018.... Genau genommen ist es am 01.01.2018 ja auch Winter:))

Der Winter beginnt ja erst im Dezember als könnte es schon Anfang 2018 kommen, aber für mich ne seltsame Angabe, sonst wird doch immer Q1 2018 oder sowas, wäre für mich eindeutiger.
 
Es ist wohl eher Ende 2018 damit gemeint.
Leider werden die Bezeichnungen der Jahreszeiten ständig falsch verwendet.
 
Zurück