• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines: Jetzt richtig abrocken im Concerts-DLC

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines: Jetzt richtig abrocken im Concerts-DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cities: Skylines: Jetzt richtig abrocken im Concerts-DLC
 
Eine Preis/Leistungs einschätzung der Redaktion wäre Begrüsenswert!

Danke vorab
 
Gestern erst mit jemanden darüber gesprochen, dass das Verhältnis bei City Skylines von Grundspiel zu Anzahl DLCs so langsam ins negative gekippt ist. Ich besitze das Grundspiel seit Release, bin auch gerade wieder kurz davor es zu installieren, doch wenn ich sehe, dass ich 60€ (mit Rabatt) für alle DLCs hinlegen muss, für ein vollwertiges Erlebnis, dann vergeht mir schlagartig die Lust.
 
Man muss ja nicht jeden scheiß kaufen :)
Nicht alle DLC taugen was und ansonsten im sale oder woanders kaufen.
 
naja, wenn man DLCs einfach Blind kaufen will und dann jammert macht man eh was Falsch und die eventuelle Einbildung es sei etwas nicht Komplett idr. dann doch nur eine Einbildung ist ...
 
Natürlich ist das meckern auf hohem Niveau, doch schreckt sowas doch potenzielle Neukäufer meist erst Recht ab oder täusche ich mich da. So ähnlich war es auch mit Payday, gar schlimmer, da teils spielentscheidend laut den Meinungen.

Ich bin einfach kein Freund von Grundspiel + ein Haufen DLCs, welche laut deren Inhalt das Spiel scheinbar erst vollwertig darstellen (hier z.B. Tag/Nachtwechsel, Schneefall, Wetterwechsel oder Transportmittel). Und das halt zu solchen Preisen. Ein fettes Addon Paket für den halben Preis sehe ich da klar positiver an.
 
Das Spiel ist Anfang 2015 erschienen und war damals schon ein vollwertiges Spiel, das nicht umsonst weltweit gefeiert und hoch bewertet wurde.
In den mehr als zwei Jahren seit Release haben die Entwickler sich weiter mit dem Spiel beschäftigt und immer neue Features zusätzlich (!) entwickelt.
Sie hätte es auch einfach sein lassen und ein neues Projekt starten können.
Da ihnen aber Cities: Skylines wichtig ist, richten sie ihre ganze Aufmerksamkeit auf den Ausbau des Spiels.
Keiner wird gezwungen die DLCs zu kaufen. Cities ist auch ohne sie eine hervorragende Städtebausimulation.
Zumal viele Features der DLCs zumindest in optischer Form auch per Patch integriert wurden (Tag/Nacht-Wechsel zb.).
 
Zurück