• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorbesteller-Preise zwischen 30 und 4.000 Dollar: Indie-XCOM wird teuer

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorbesteller-Preise zwischen 30 und 4.000 Dollar: Indie-XCOM wird teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vorbesteller-Preise zwischen 30 und 4.000 Dollar: Indie-XCOM wird teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Fig sehe ich "nur" die 4000$ Edition, nicht 4500$. Habe ich was übersehen? Verstehe jetzt aber nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Solche Angebote gibts doch bei vielen Crowdfunding-Projekten oO
 
Verstehe jetzt aber nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Solche Angebote gibts doch bei vielen Crowdfunding-Projekten oO

Nen mal welche. Also auf Anhieb fällt mir da nur StarCitizen ein die das ganze mit ihrem Pic Verkauf in die Höhe getrieben haben.
 
Ein genaues Projekt kann ich jetzt auch nicht nennen, aber ich hab auch schon welche gesehen, wie da was von mehreren Tausenden stand und die Leute dann ein Abendessen/Treffen mit den Entwicklern bekommen konnten und sowas. Das gibt es schon.
 
Ist jetzt zwar nicht aus dem Gaming Bereich aber z.B. bei Star Trek: Axanar konnte man auch bin $10.000 spenden, wobei man dann zumindest eine Weile mit dem Team mitarbeiten konnte oder so was. Also das gibts schon immer mal wieder. Warum auch nicht. Wenn irgendwelche Superreichen davon angetan sind koennen sie halt fuer sowas ordentlich Geld raushauen. Viel Spass dabei. :)
 
Es gab doch afaik sogar mal irgendein Survival-Game wo eine Edition 1.000.000 Dollar oder so gekostet hat. Mit Zombie-sicherem Wohnhaus. :) Dächte aber es wurde nicht verkauft, weil keiner zugegriffen hatte. Dagegen sind die 4000 Dollar hier Peanuts. :) :)
 
Nen mal welche. Also auf Anhieb fällt mir da nur StarCitizen ein die das ganze mit ihrem Pic Verkauf in die Höhe getrieben haben.

Neben den genannten habe ich innerhalb 5 Minuten folgende aktuelle Projekte gefunden:

https://www.kickstarter.com/projects/1816687860/cthulhu-wars-onslaught-3?ref=category_recommended
https://www.kickstarter.com/projects/shadowknightsstudio/the-lighthouse-2?ref=category_recommended
https://www.kickstarter.com/project...-of-time-kickstarter?ref=category_recommended
https://www.kickstarter.com/projects/tryconicstudios/rail-theory?ref=category_featured

Reicht ;)

M.E. ist das aber auch völlig in Ordnung. Bei Kickstarter und Co. geht es ja eben darum, dass Entwicklungen nicht durch Publisher, sondern die Crowd gestemmt werden. Besonders Ambitionierte können da dann eben auch absolute Unsummen reinbuttern, um die Devs zu unterstützen und diese ggf. dann bei nem Treffen o.Ä. ausfragen. Ungewöhnlich ist es aber nunmal nicht.

OT:
Du kommst ja aus der verbotenen Stadt... :-D
 
Ein genaues Projekt kann ich jetzt auch nicht nennen, aber ich hab auch schon welche gesehen, wie da was von mehreren Tausenden stand und die Leute dann ein Abendessen/Treffen mit den Entwicklern bekommen konnten und sowas. Das gibt es schon.

Ich denke sowas ist doch sogar schon lange Standard. :-D
Man sieht doch immer wieder solche Summen für irgendwelche Extras.
Besuch im Studio, an einem Charakter mitarbeiten, Namen verewigen und und und

Nen mal welche. Also auf Anhieb fällt mir da nur StarCitizen ein die das ganze mit ihrem Pic Verkauf in die Höhe getrieben haben.

Geh doch einfach auf Kickstarter / Videospiele. Du wirst eher das Problem haben Projekte zu finden, die sich nur im 3-Stelligen Bereich befinden. ;)
Das erste Projekt (Space Odyssey) welches mir dort angezeigt wurde ging schon mal bis 10.000 hoch.
 
Es steht ja im Artikel selbst " Phoenix Points Vorbesteller-Boni sind genauso organisiert wie die sogenannten Backer-Tiers während der Crowdfunding-Kampagne.".
Bei Divinity 2 konnte man auch ein 10000 Dollar Tier nehmen. Mit sowas werden halt Leute bedient die soviel Kohle haben und sich ihr Hobby das kosten lassen wollen.
Jede Collector's Edition ist im Kleinen dasselbe.
 
Es steht ja im Artikel selbst " Phoenix Points Vorbesteller-Boni sind genauso organisiert wie die sogenannten Backer-Tiers während der Crowdfunding-Kampagne.".
Bei Divinity 2 konnte man auch ein 10000 Dollar Tier nehmen. Mit sowas werden halt Leute bedient die soviel Kohle haben und sich ihr Hobby das kosten lassen wollen.
Jede Collector's Edition ist im Kleinen dasselbe.
Naja, nicht ganz. Ist zumindest bei mir so.

Ein "normales" Spiel, nehmen wir hier ein Diablo, wird von nem Publisher (vor)finanziert.
Eine CE bringt dem dann mehr Unsatz.
Aber das Spiel wird sich durch den Mehrumsatz nicht ändern.
Bei Crowedfounding gibt der Backer den Vorschuss. Und je mehr Geld reinkommt, desto Grösser wird das Spiel.

Ich persönlich habe früher CEs gekauft wegen den tollen Figuren&co. Also wegen mir.
Bei KS gebe ich Geld, damit was cooles entwickelt werden kann. Auch mal bissi mehr als notwendig.
Die Motivation Geld auszugeben ist da eine komplett andere, als bei normalen CE.
 
Du persönlich gibst mehr Geld aus für ein höheres Tier und bekommst dafür eben Extras wie Soundtrack, Abendessen mit den Entwicklern, was auch immer.
Und das hat schon eine gewisse parallele zur CE.
 
Zurück