• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3 Interview: Stellt eure Fragen an die Entwickler! Großes Q&A

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gilde 3 Interview: Stellt eure Fragen an die Entwickler! Großes Q&A gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gilde 3 Interview: Stellt eure Fragen an die Entwickler! Großes Q&A
 
Wie groß werden die Städte (bezüglich KI-Dynastien bzw. theoretischen Bauplätzen)?
Wird es unterschiede in den Städten geben? (Küsten eher Handel und Fisch/Gebirge eher Abbau/Produktion)
Wird es Handel zwischen den Städten geben? Wenn ja, wie in Teil 1 oder 2?
Kann man in mehreren Städten Produktionsstätten zeitgleich vom Spieler betrieben werden?
Und gegebenenfalls zwischen den Stadtstandorten eigene Waren zur Produktion/Handel verschoben werden?
Wird es ein maximum an Spielzeit geben? (Beispiel von 1300-1600 oder x-mal Dynastien durch Kinder fortgeführt)
 
Aaaaaaah... Fragen... ich brauche Fragen.... ich hab so viele... nur welche?

- Gibt es wieder nur einen Hauptwohnsitz den man aufwertet, wenn man höher steigt?
- Kann man wieder Ämter einnehmen und wenn ja, wie wird es präsentiert (in den alten Spielen gab es ja nur kurze Sequenzen)
- Wird man Ehepartner wie früher einfach so aus einer zufälligen Liste aussuchen können?
- Wie sieht das Wirtschaftssystem aus? In den alten Spielen lief es am Ende ja auf nur ein bis zwei Gegenstände pro Handwerk, mit denen man Umsatz machen konnte.
- Ist die Lebensspanne wieder so bei 40-50 Jahren?
- Haben die Kinder mehr Möglichkeite, als nur der Erbe zu sein? In den alten Spielen hatten Geschwister ja keine Auswirkungen auf das Spiel.
- Wird es wieder historische Ereignisse geben, die Einfluss auf das Spiel haben?
- Kann man auch in anderen Städte expandieren, oder sind die nur als Beiwerk vorhanden?
- Kann die KI auch das Spiel gewinnen oder stirbt die Linie wie in den alten Spielen einfach irgendwann aus und man spielt alleine?
- Ganz wichtig für mich: Wird ein Tag wieder eine ganze Jahreszeit abdecken oder verläuft die Zeit im Spiel etwas langsamer als früher? Mich "nervte" diese kurzen Jahreszyklen vom Spielgefühl her immer etwas. Etwas Entschleungigung im Spiel wäre mir sehr willkommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich sollte wohl nochmal die alten Spiele spielen und schauen was sich da noch an Fragen anbietet. Hab viel davon inzwischen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wann bekommen wir mal ein paar bewegte szenen zu sehen... die letzten stammen aus der Gamecom von 2016.... ???
-Systemanforderung??
-was könnte Ihr zur KI sagen... : zeugen von Kindern, bewerbung auf Amter, Handel untereinader und Bündnisse/Bestechungen...
- HAndelsrouten... gibt es...JA?!?!!
 
Wird es eine offene/geschlossene Beta geben?
Kann man wieder Schlösser bauen, um weitere Spezialaktionen auszuführen? ( Ich liebte den Kanonenturm aus Teil 1)
Gibt es schon eine gesamte "Berufe" Liste? Und die von die von Ämtern/Sonderposten (Prinz der Diebe/Gildenvorstand)
Gibt es weitere "Spezialgebäude" wie die Gildenhäuser, Schuldturm, Rathaus?
Sind die Stadtkarten frei begehbar oder müssen Transporte offizielle Straßen/Wege nutzen?
 
Wann erscheint offizielles Videomaterial? Auf den letzten beiden Gamescoms war das Spiel schon zu sehen, also muss es ja was geben.

Steht fest, wann die Beta-Phase startet?

Wir es DLCs geben?

Wird man im Editor auch Quests erstellen können?

Kann man erstellte Maps für andere Spieler zur Verfügung stellen?

Was für Vorteile bringen Gesellschaften?

Welchen Vorteil hat die Beteiligung an einem Krieg?

Wird es wieder witzige Anspielungen geben?

Wie aggressiv wird sich die KI verhalten?
 
Das A und O ist für mich eine funktionierende Wirtschaft. Das hat in Teil 2 nicht so richtig geklappt. Reagiert die KI auf fehlende Rohstoffe (durch Bau von Holzfällern/Steinbrüchen/etc.) oder einen ständigen Überfluss bestimmter Waren?
Für einen funktionierenden Betrieb musste man eigentlich alle Rohstoffe auch selbst herstellen...
 
Wird man im Mehrspielermodus quer einsteigen können( also eine KI übernehmen können)?
 
Bald! Am Freitag kamen sie vom Entwickler zurück, im Lauf der Woche werden sie hier auf PCG.de veröffentlicht.
 
Zurück