• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pure Farming 2018: Besser als der Landwirtschafts-Simulator? Auf jeden Fall größer!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Pure Farming 2018: Besser als der Landwirtschafts-Simulator? Auf jeden Fall größer! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pure Farming 2018: Besser als der Landwirtschafts-Simulator? Auf jeden Fall größer!
 
Und welche Inhalte hat PF jetzt die LS nicht hat? Was ich da gelesen habe passt genausogut zum LS. Aber der Vorteil von LS ist die RIESIGE Moddingcomunity die PF, zumindest anfangs, nicht haben wird!
 
Und welche Inhalte hat PF jetzt die LS nicht hat? Was ich da gelesen habe passt genausogut zum LS. Aber der Vorteil von LS ist die RIESIGE Moddingcomunity die PF, zumindest anfangs, nicht haben wird!

Szenarien, unterschiedliche Karriere Pfade, Treibhäuser, Obstanbau, andere Gemüsesorten....
 
Uninteressant!
Wann lernen es die Publisher endlich?
Nachgemacht, abgekupfert, Trittbrettfahren usw. bringt absolut nichts!
Es gibt nunmal ein Original, den Landwirtschaftssimulator/ Farmingsimulator und der wird es immer bleiben!
 
Uninteressant!
Wann lernen es die Publisher endlich?
Nachgemacht, abgekupfert, Trittbrettfahren usw. bringt absolut nichts!
Es gibt nunmal ein Original, den Landwirtschaftssimulator/ Farmingsimulator und der wird es immer bleiben!

Also ich werde ihn mit Sicherheit holen und zwar genau WEIL ich den Landwirtschaft Simulator mag. Aber vielleicht sollten wir eine Petition erstellen, dass von jedem Genre nur noch 1 Spiel auf den Markt kommen darf.
 
Pure Farming 2018: Besser als der Landwirtschafts-Simulator? Auf jeden Fall größer!

Konkurrenz kann dem LS nur gut tun. Je besser und ernsthafter diese ist umso effektiver ist das im Endeffekt. Umso mehr muß man sich anstrengen.

Was geschieht/geschehen kann, wenn ein Spiel in seinem Genre defacto keinerlei Konkurrenz hat, hat man ja am (mittlerweile leider toten) FM gesehen.

Der letzte Ableger der Reihe (der FM 14) war ja schlußendlich nur eine (meiner Meinung nach kackdreiste) Kopie vom FM 13 mit FM 14-Logo.

Hätte es weiterhin noch die Anstoß-Reihe parallel gegeben wäre Bright Features/EA deutlich mehr unter Zugzwang gewesen um Inhalt und Qualität liefern zu müssen. So hat man sich auf seiner Alleinstellung defacto zu lange zu sehr ausgeruht. Man wußte es gibt keine Konkurrenz und dachte man kann sich deshalb alles leisten (auch Stillstand und fehlende Innovation).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KARTODIS
@MICHAELG
Ihr habt natürlich mit euerer persönlichen Meinung Recht.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung!
 
@KARTODIS
@MICHAELG
Ihr habt natürlich mit euerer persönlichen Meinung Recht.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung!

Deine Meinung sagt, von jeden Genre genau ein Spiel, nämlich das ist dann auch das Original, und das war es dann.
Wenn alle so denken würden und so eine Meinung hätten, dann hätten wir heute nicht tausende von Spielen sondern gerade mal die besagte Hand voll.

Beispiel:
Es gibt im Genre Hack&Sly Action Rollenspiel ein Original, also das was auch gerne immer als Maßstab genommen wird, nämlich Diablo.
Bei deiner Meinung gäbe es Sacred nicht, Titan Quest nicht, Path of Exile nicht, Grim Dawn nicht, Torchlight nicht, Victor Vran nicht, usw. Die Liste würde über Jahre eine ganze Seite von tollen Spielen füllen.
Wie du siehst jede Menge Trittbrettfahrer. Ich glaube mit deiner Meinung stehst du dann so ziemlich alleine da.
 
Deine Meinung sagt, von jeden Genre genau ein Spiel, nämlich das ist dann auch das Original, und das war es dann.
Wenn alle so denken würden und so eine Meinung hätten, dann hätten wir heute nicht tausende von Spielen sondern gerade mal die besagte Hand voll.

Beispiel:
Es gibt im Genre Hack&Sly Action Rollenspiel ein Original, also das was auch gerne immer als Maßstab genommen wird, nämlich Diablo.
Bei deiner Meinung gäbe es Sacred nicht, Titan Quest nicht, Path of Exile nicht, Grim Dawn nicht, Torchlight nicht, Victor Vran nicht, usw. Die Liste würde über Jahre eine ganze Seite von tollen Spielen füllen.
Wie du siehst jede Menge Trittbrettfahrer. Ich glaube mit deiner Meinung stehst du dann so ziemlich alleine da.

Vor allem: Was passiert denn, wenn ein Hersteller sich dazu entscheidet, sein Game nicht mehr weiterzuentwickeln? Lässt man das Genre dann einfach sterben? Gibt es dann eben keine Spiele mehr davon?

Das ist ja auch mit ein Grund, warum die Diskussionen um WoW nicht mehr ertragen konnte. Kopiert hier, abgekupfert da. Zum Glück machen die das so.

Wir könnten das Spiel noch weiter treiben. Warum gibt es eigentlich mehrere Hersteller von Zahnpasta? Ist doch alles dasselbe. Oder Autos? Die machen alle dasselbe, sehen nur anderes aus und haben einen anderen Namen.
 
@KARTODIS
@MICHAELG
Ihr habt natürlich mit euerer persönlichen Meinung Recht.
Das ändert jedoch nichts an meiner Meinung!

Aber wenn du uns mit unserer Meinung doch Recht gibst, warum willst du dennoch bei deiner (von dir bestätigt) falschen Meinung bleiben?
 
Aber wenn du uns mit unserer Meinung doch Recht gibst, warum willst du dennoch bei deiner (von dir bestätigt) falschen Meinung bleiben?
Sicher hat jeder mit seiner persönlichen Meinung Recht!
Was Du hier behauptest, habe ich nie so geschrieben!
Was hier auf gezählt wird, lässt sich nicht so einfach beurteilen, wie ihr es euch macht.
Was für den Automarkt und andere Märkte gilt, lässt sich schon mal nicht auf den Softwaremarkt pauschalieren.
Was für Shooter und andere Titel gilt, muss nicht zwangsläufig für den Landwirtschaftssimulator gelten.
Hier sehe ich keinen allzu großen Markt den man mit mehreren Titeln fluten kann.
Ich fürchte, dass dann letztlich Kampf um die Käufer über den Preis und nicht über Inhalte ausgetragen wird.
Letztlich bleibt abzuwarten, was passieren wird.
Mir reicht EIN Landwirtschaftssimulator, wenn ihr mehr braucht, dann seid doch glücklich und kauft ihn.
Diese Freiheit hab ihr, so wie ich zur freien Meinungsäußerung.:-D
 
Also, rein optisch betrachtet, sieht es gefühlte 8-10 besser aus als LS 17 - klar kommt es in einem guten Spiel viel mehr auf das Gameplay als auf die Grafik an, aber LS ist grafisch so voll 2009, da würde ich als „Neu-Bauer“ definitiv zu Pure Farming 18 greifen.
 
Zurück