• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires: So sieht die Definitive Edition im Vergleich zum Original aus - Video

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires: So sieht die Definitive Edition im Vergleich zum Original aus - Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires: So sieht die Definitive Edition im Vergleich zum Original aus - Video
 
hmm, noch keiner bemekrt das der hneue hafen wie ein hakenkreuz aussieht?

dat gibt doch sicher nen shitstorm :p
 
hmm, noch keiner bemekrt das der hneue hafen wie ein hakenkreuz aussieht?

dat gibt doch sicher nen shitstorm :p

Diesen Hafentyp gab es schon im Original. Im Editor werden die Gebäude nur in ihrer niedrigsten Ausbauform angezeigt, der dort zu sehende Hafen ist also die Steinzeitvariante, der im HD-Bild aber aus der Eisenzeit:

Aoe_dock.png

Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz gibt es allerdings schon. Zwar war das in der Antike noch ein Glückssymbol, aber ob es wirklich Häfen in der Form gab, weiß ich nicht. ;)
Die Form kam sicherlich auch dadurch zustande, dass man in jeder Richtung Anlegestellen brauchte, damit es an allen Küstenformen passend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Charme des Spiels visuell sehr gut getroffen. :X
 
hmm, noch keiner bemekrt das der hneue hafen wie ein hakenkreuz aussieht?

dat gibt doch sicher nen shitstorm :p

Das Hakenkreuz an sich ist ja nichts schlimmes, da es schon lange vor Hitler gab. Der Dummbeutel hat es einfach nur kopiert und missbraucht. In Indien wird es noch oft verwendet und die Leute wissen gar nicht welche Bedeutung das für uns hat. Es gab mal eine gute Reportage darüber. Mir ist es gar nicht aufgefallen und erst beim dritten Blick ging bei mir die Fantasie durch hehe.
 
Viel wichtiger wäre auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten:
1. Gibt es einen lokalen Multiplayer wie im Original?
2. Kommt es auf Steam oder verrottet es im Win-Store?
3. Wird ein zusätzlicher Account für MP Online benötigt (z.B. xBox-Live)?
4. Ist diese Version in der Hinsicht der Steuerung, Interface etc so lieblos hingeklatscht wie AOE II HD?

Sind diese Fragen nicht geklärt, wird sich ein Großteil auch nicht dafür interessieren wie gut die neue Version überarbeitet wurde.
Aber ja, die neue Version sieht grafisch sehr gut überarbeitet aus. Wer keine Tomaten auf den Augen hat wird dies wohl erkennen.
Die Frage ist nur, wie es sich jetzt beim Spielen anfühlt. Ich lasse den Titel sowieso wieder links liegen, wenn 3 der oben genannten Fragen nicht zur Zufriedenheit erfüllt werden. Dann will M$ nämlich wieder nur an seine Account binden, was leider logisch klingt, und kassieren, egal wie lieblos der Rest ist (z.B. Interface, Steuerung, u.s.w.).
 
Diesen Hafentyp gab es schon im Original. Im Editor werden die Gebäude nur in ihrer niedrigsten Ausbauform angezeigt, der dort zu sehende Hafen ist also die Steinzeitvariante, der im HD-Bild aber aus der Eisenzeit:

Anhang anzeigen 14393

Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz gibt es allerdings schon. Zwar war das in der Antike noch ein Glückssymbol, aber ob es wirklich Häfen in der Form gab, weiß ich nicht. ;)
Die Form kam sicherlich auch dadurch zustande, dass man in jeder Richtung Anlegestellen brauchte, damit es an allen Küstenformen passend aussieht.

Also wenn man weiß, dass man nach etwas suchen soll, das die Form eines Hakenkreuzes hat, dann kann man das so sehen. Aber auch dann nur mit sehr viel Wille.
Vermutlich gibt es da aber tausende von anderen Grafiken, die an sowas erinnern können. Man kann eben auch in allem was Schlechtes suchen.
 
Ist es möglich zwischen den beiden Stilen hin und her zu schalten (Wie bei MonkeyIsland z.B.)?
 
Gutes Video, danke euch dafür.
Von der Qualität zwar nicht mehr viel besser als gängige Spieler im Browser, aber im Vergleich zum Original-Spiel natürlich ein großer Schritt nach vorne.
Ich hoffe nur, dass sie bis auf die Grafik und einigen Interface Verbesserungen nichts am genialen Prinzip umwerfen - und das genau befürchte ich.
So Sachen wie nur über XB Live statt LAN usw... man wird sehen was die Zeit bringt.
 
Ich wünsche mir nur drei Sachen:
- Die Kampangen von damals in deutscher Vertonung
- optionales autorepair der Dorfbewohner
- und anschständige Gegner KI
 
Zurück