• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Long Journey Home: Vorab-Test in der PCG 06/17, Wertung folgt online

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu The Long Journey Home: Vorab-Test in der PCG 06/17, Wertung folgt online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Long Journey Home: Vorab-Test in der PCG 06/17, Wertung folgt online
 
Ich habe das Spiel nun ein wenig gespielt und Heidewitzka...die Steuerung und das Manövrieren des Landers und des Schiffes sind echt nicht leicht in den ersten Versuchen.

Als erstes habe ich versucht, das Raumschiff in die Umlaufbahn um den Mond zu bringen, was schon ziemlich grobmotorisch ablief. Auf der Oberfläche habe ich dann beinahe den ersten Lander zerdeppert. :-D

Meine ersten Versuche im nach mir benannten Seed waren dann auch ziemlich erbärmlich, weil ich es kaum geschafft habe, den Lander auf den Erzvorkommen zu positionieren.

Dann kamen noch fiese Space-Piraten und datt wars. ;)

Nun versuche ich es mit "Sei lieb" und schaffe es jetzt bereits recht schnell, das Schiff in die korrekte Umlaufbahn zu bekommen. Da ist also schon ein deutlicher Lerneffekt spürbar. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich den Lander sanfter landen und wieder in eine aufrechte Position bringen kann, wenn er mir umkippt. :-D

Gerade bin ich dann in einem Meteorschauer zerrieben worden, weil ich kurz abgelenkt war.

Trotz des hohen Schwierigkeitsgrad als Einstieg macht es aber verdammt viel Spaß und ich habe bereits einige interessante Entdeckungen gemacht und teilweise recht amüsante Aliens getroffen. :)

Und die Retail-Sonderedition ist sehr schön gestaltet.
 
wie ist das jetzt mit der Randomness vom Spiel eigentlich jetzt in der Retail geworden?
 
Zurück