• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!
 
Ich weis leider nicht mit welcher Rasse ich starten würde denn ich bin noch garnicht vertraut mit dem Spiel. Dennoch würde ich gerne die Galaxie erobern ;) Also hiermit mach ich gern mit beim Gewinnspiel :) Hoffe das gilt auch für die Teilnahme.
 
Die Sophons natürlich. Wie die Asgaard aus Stargate, kleine Genies die man nicht unterschätzen sollte :-D
Hab die auch schon im ersten Teil mit Begeisterung gespielt.
Konnte den zweiten Teil schon bei einem Freund im Early-Access testen.
Mit den ganzen Neuerungen werden die Sohphons sicher sehr interessant zu spielen sein.
 
Ich weis leider nicht mit welcher Rasse ich starten würde denn ich bin noch garnicht vertraut mit dem Spiel. Dennoch würde ich gerne die Galaxie erobern ;) Also hiermit mach ich gern mit beim Gewinnspiel :) Hoffe das gilt auch für die Teilnahme.
Leider nein, Rasse ist Pflicht. :) Du findest ja Infos zu den acht Völkern unter den Links.
 
Sophons sind wohl das beste Mittel der Wahl, wenn es um Endless Space geht. Warum? Zum Warm werden ist so ein Wissenschafts-Rush quer durch den Tec-Tree das einfachste Mittel zum Sieg :p Ich will mich doch nicht sofort bei Spielstart demotivieren. Die Herausfordernderen Rassen kommen später dran ;)

(Lumeris wird dann wohl Run Nummer 2, die Riftborn könnten der Ersatz für die "Harmony" werden aus Teil 1... Schade, dass die Automatons nicht mehr mit an Bord sind... vorerst :( )

So... ich hoffe das war genug Überzeugungsarbeit, um diese hübsche Box demnächst in meiner frisch eingerichteten "PC-Ecke" auszustellen... ich hab da noch ein Plätzchen :-D

Alle anderen natürlich: glhf :p :-D
 
Auf jeden Fall die Ungefallenen. Wer will schon fallen? :) Es sei denn die Release Version steht nur in Englisch bereit. Dann wäre natürlich zu Ehren Shakesperes Horatio die Wahl der Stunde ;)
 
Schade. Dann nicht. Ich kann keine Rasse nennen wenn ich die nicht kenne. Am Ende nehm ich Slytherin und muss gegen meinen Willen gegen Harry und Hagrid kämpfen. Das geht ja mal garnicht :P
Aber wenns denn unbedingt sein muss dann nehm ich Dobby. Oder ich nehm einfach das vereinigte Imperium.
 
Die Vodyani. Andere Leute essen und dabei Style haben ? Schafft sonst nur Hannibal.
 
Für die ersten 200 Spielstunden das Vereinigte Imperium. Was denn sonst :)
 
Vodyani - Wer wohnt nicht gerne auf einer Arche?
 
Cravers. Ganz einfach, weil man Rundenstrategie erst einmal militärisch auf Herz und Nieren testen sollte. Da eignet sich eine Fraktion, die keinen Handel und Diplomatie betreibt und neue Welten restlos ausbeutet am besten.
Auch wenn man Gefahr läuft den ersten Spieldurchgang nicht erfolgreich abzuschließen. :-D
 
auf alle Fälle starte ich mit "The Unfallen"
Community ist alles ;)
 
Also einerseits find ich ja die Sophos sehr spannend mit ihrer fast schon fanatischen Jagd nach Technologie und Wissen, allerdings gefallen mir auch Riftborn mit ihren Zeitkontrollfähigkeiten und die Horatio mit ihrer Assimilationsfähigkeit :)
 
Mit Horatio, die haben was von den Borg aus StarTreck "das wir" , Klonen bis zum Umfallen. :)
 
Ich würde mich für die "Sophons" entscheiden. Ich finde die wissbegierige Einstellung sehr sympathisch und kann mich mit dieser am ehesten identifizieren. Hier steht weder Konsum noch Macht im Vordergrund, sondern der stete Wunsch nach Weiterentwicklung. Das gefällt mir gut. Als Alternative würde ich daher wohl die "Unfallen" wählen, die mich mit ihrem heren Ziel nach Frieden überzeugen können, in ihrer Herangehensweise aber offenbar stärker philosophisch als pragmatisch sind. Die "Riftborn" klingen zwar interessant, sind mir aber zu abstrakt. Die Vorstellung, einem verrückten Milliardär wie "Horatio" zu Folgen, widerstrebt mir völlig (und lässt mich unweigerlich an Trump denken ;) ). Die Prämisse des "United Empire", die sich der Begrenztheit der Ressourcen bewusst ist, finde ich zwar lobenswert, aber ihre Schlussfolgerung deutet für mich eher daraufhin, dass sie sich insbesondere militärisch um Nachschub kümmern wollen. Die Vodyani dagegen scheinen sich dieser Knappheit nicht bewusst gewesen zu sein und sind daher fast ausgestorben - nicht sehr vorausschauend und somit für mich nicht sonderlich interessant. Während die Cravers sich in meinen Augen durch ihre rein militärische Identifkation disqualifizieren, sind mir die Lumeris zu kapitalistisch orientiert. Dem Profit alles unterzuordnen ist für mich nicht erstrebenswert. Daher also, wie eingangs erwähnt, sind es die Sophons, die mich von allen eigentlich am ehesten überzeugen konnten :)
 
Das Vereinigte Imperium. Einfach mal auf die kacke hauen und alles platt machen. Und sie schauen cool aus.
 
Die Sophonen - ganz klar. Bin immer der neugierige Forscher und in Civilization auch ständig auf Forschung bedacht. Denn: Wissen ist Macht!
 
Zurück