Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Ranked-Partien nur noch mit Angabe der Handynummer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dota 2: Ranked-Partien nur noch mit Angabe der Handynummer

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer

Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich finde hier hat das Gebot der Datensparsamkeit klar vorrang. Meine Handynummer könnt ihr mir jedenfalls aus meinen kalten, toten Fingern reißen...

Benutzer

Dann nimmt man halt die Nummer von den Geschwistern oder Eltern oder kauft sich halt für paar Euronen ne neue SIM. Wer smurfen will, wird das weiterhin tun. Wieso nicht einfach die IP sperren, bzw. ein Account pro IP. Geht doch z.b. hier in Foren auch, dass die IP gebannt wird, oder gibts da dann Probleme mit dem Datenschutz? Klar kann man dann per VPN sich wieder n acc machen, aber das stößt dann wenigstens wahrscheinlich ein Teil der smurfer hab.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Booman90 Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man halt die Nummer von den Geschwistern oder Eltern oder kauft sich halt für paar Euronen ne neue SIM. Wer smurfen will, wird das weiterhin tun. Wieso nicht einfach die IP sperren, bzw. ein Account pro IP. Geht doch z.b. hier in Foren auch, dass die IP gebannt wird, oder gibts da dann Probleme mit dem Datenschutz? Klar kann man dann per VPN sich wieder n acc machen, aber das stößt dann wenigstens wahrscheinlich ein Teil der smurfer hab.
    Sie haben das System schon ein paar Monaten beim Matchmaking von CSGO und dort macht das Prime Matchmaking deutlich mehr Spaß, als das Matchmaking ohne Telefonnummer. Ich denke Valve hat einfach gesehen, dass es etwas bei CSGO gebracht hat und es jetzt auch Dota2 implementiert.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Handynummer für irgendwas beim Zocken zu verlangen, das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit. Das finde ich nicht gut.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Booman90 Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man halt die Nummer von den Geschwistern oder Eltern oder kauft sich halt für paar Euronen ne neue SIM.
    Ich glaube auch nicht, dass das die entsprechenden Leute aufhält.