• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Ranked-Partien nur noch mit Angabe der Handynummer

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Ranked-Partien nur noch mit Angabe der Handynummer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dota 2: Ranked-Partien nur noch mit Angabe der Handynummer
 
Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich finde hier hat das Gebot der Datensparsamkeit klar vorrang. Meine Handynummer könnt ihr mir jedenfalls aus meinen kalten, toten Fingern reißen...
 
Dann nimmt man halt die Nummer von den Geschwistern oder Eltern oder kauft sich halt für paar Euronen ne neue SIM. Wer smurfen will, wird das weiterhin tun. Wieso nicht einfach die IP sperren, bzw. ein Account pro IP. Geht doch z.b. hier in Foren auch, dass die IP gebannt wird, oder gibts da dann Probleme mit dem Datenschutz? Klar kann man dann per VPN sich wieder n acc machen, aber das stößt dann wenigstens wahrscheinlich ein Teil der smurfer hab.
 
Dann nimmt man halt die Nummer von den Geschwistern oder Eltern oder kauft sich halt für paar Euronen ne neue SIM. Wer smurfen will, wird das weiterhin tun. Wieso nicht einfach die IP sperren, bzw. ein Account pro IP. Geht doch z.b. hier in Foren auch, dass die IP gebannt wird, oder gibts da dann Probleme mit dem Datenschutz? Klar kann man dann per VPN sich wieder n acc machen, aber das stößt dann wenigstens wahrscheinlich ein Teil der smurfer hab.

Sie haben das System schon ein paar Monaten beim Matchmaking von CSGO und dort macht das Prime Matchmaking deutlich mehr Spaß, als das Matchmaking ohne Telefonnummer. Ich denke Valve hat einfach gesehen, dass es etwas bei CSGO gebracht hat und es jetzt auch Dota2 implementiert.
 
Handynummer für irgendwas beim Zocken zu verlangen, das geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit. Das finde ich nicht gut.
 
Zurück