• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World im Test: Abrissreife Park-Katastrophe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World im Test: Abrissreife Park-Katastrophe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World im Test: Abrissreife Park-Katastrophe
 
frag mich warum dieser Titel denn trotzdem 46% bekommt. Bei so einem negativen Fazit ist das echt unangebracht. Schließlich willen die ja GELD für das Game!!
 
ach komm
alles unter 50 ist eine Klare Nichtkaufempfehlung und alles drunter ja auch sonst nur ein unnötiges draufhauen das höchstens nur noch Hatepleasing
 
Bei einer Katastrophe gehört eine 1-stellige Wertungszahl her (1-3%). Über 40% sind imho hier wirklich viel zu milde.

Überleg doch mal logisch. Bei einer fast 50% Wertung hätte man ja die Hälfte richtig gemacht. Das wäre imho als Wertung viel zu hoch. Nur weil ein Spiel startet hat es nicht 30 oder 40% verdient. Das ist Blödsinn.

Diese blöden Wertungszahlen resultieren nur daraus, weil einige voreilig 60 oder 70% gewertete Spiele als Crap ansehen. Und da wäre ein RCTW ziemlich nah dran. Aber unberechtigt in dem Zusammenhang. Weil es durchaus 65-70% Spiele gibt die gut sind. Zwar für die Nische aber eben gut.
 
Steckt im Kern nicht womöglich doch ein brauchbares Spiel? Wir haben versucht, es zu finden.
Ihr Masochisten :B Für mich sind schon die fehlenden Wasser-und Transportattraktionen ein nicht-geh. Ob man sich da einfach auf den Workshop verlassen wollte, nicht fertig wurde, oder einen DLC plant? Na egal. Für mich kommt somit nur Planet Coaster in Frage. Parkitect sieht zwar ganz nett aus, aber halt auch nicht wirklich besser als die alten Teile.
 
fehlenden Wasser-und Transportattraktionen ein nicht-geh. Ob man sich da einfach auf den Workshop verlassen wollte, nicht fertig wurde, oder einen DLC plant?

Garantiert DLC, schließlich, ist man das ja aus RCT 3 gewohnt, da gab es das Wasser-DLC später...

Sie konnten nicht wirklich was verbessern seit der Alpha zu jetzt (in der gesamtheit des Spiels) und das lässt tief Blicken in das Unternehmen Atari ... wäre es ein in D ansässiges Unternehmen, würde jetzt noch 1 - 2 Jahre Geld aus dem Unternehmen gezogen und dann die Insolvenz....
 
Garantiert DLC, schließlich, ist man das ja aus RCT 3 gewohnt, da gab es das Wasser-DLC später...

Sie konnten nicht wirklich was verbessern seit der Alpha zu jetzt (in der gesamtheit des Spiels) und das lässt tief Blicken in das Unternehmen Atari ... wäre es ein in D ansässiges Unternehmen, würde jetzt noch 1 - 2 Jahre Geld aus dem Unternehmen gezogen und dann die Insolvenz....

Also die Kritik an RCT 3 ist in diesem Punkt nicht gerechtfertigt, das DLC was du ansprichst war ein Wasserpark Addon mit Pools, Wasserrutschen und ja auch ein paar Wasserbahnen aber im Grundpsiel gab es auch schon reichlich Wasserfahrten.
 
bei schulnoten ist es eigentlich genauso.
alles unter 50 prozent ist gewissermaßen "schrott".

Ganz genau so hab ich das gemeint, alles unter 50% ist durchgefallen.
Unter 50% heißt gewisse Sachen funktionieren bloss eben falsch und oder unvollständig.
Das Spiel ist ein Freizeitpararkaufbauspiel mit Managmentteil das ist schon mal zu erkennen und man kann es spielen (ja es gibt auch Spiele die nicht mal das schaffen),
bloss die Ausführung ist halt äußerst bescheiden.
 
bei schulnoten ist es eigentlich genauso.
alles unter 50 prozent ist gewissermaßen "schrott".

Nicht ganz, da ist nur das untere Drittel Schrott, eine Vier ist ja noch ausreichend. 46% währen z.B. rein mathematisch bei Amazon immer noch knapp 3 von 5 Sternen, also "ganz nett". PC-Games bezeichnet diese Wertung hingegen als "Katastrophe." Was muss ein Spiel machen, um 20% verpasst zu bekommen? Das Betriebssystem zerstören?
 
Beim IHK Notenschlüssel ist alles unter 50% eine 5, 50% ist da eine 4,4. In den USA ist zum Beispiel ist alles unter 60% ein F für failure also nicht bestanden, so würde ich auch die Amazon Sterne sehen 5 Stern = A, 4 Sterne = B, 3 Sterne = C, 2 Sterne ein D und 1 Stern für F, da Amazon ja ein amerikanisches Unternehmen ist könnte es an das dortige Notensystem angelehnt sein oder einfach super, gut, geht so, net so toll und mist.

Unter 20% wäre es für mich wenn das Spiel jedes mal im Hauptmenü abstürzt, also praktisch nicht spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, da ist nur das untere Drittel Schrott, eine Vier ist ja noch ausreichend. 46% währen z.B. rein mathematisch bei Amazon immer noch knapp 3 von 5 Sternen, also "ganz nett". PC-Games bezeichnet diese Wertung hingegen als "Katastrophe." Was muss ein Spiel machen, um 20% verpasst zu bekommen? Das Betriebssystem zerstören?
Du kannst Sternewertungen nicht mit Prozentwerten vergleichen. Die Sterne sind die Noten, nur umgedreht, und es gibt halt keine 6, da man nicht "Null Sterne" ankreuzen kann. Aber bei Prozentwerten: bei Klausuren in der Schule oder an der Uni oder auch in Ausbildungen usw. ist es üblich, dass du 5 bekommst, wenn du nicht mehr als 50% des Solls erfüllst. Das wäre ja auch Schwachsinn, wenn jemand, der bei ner Matheklausur fast die Hälfte falsch hat immer noch ne 3 bekommen würde ^^

Und wenn in einem Spiel zumindest manches funktioniert, die Grafik vlt. nicht absoluter Schrott ist usw., man vlt per Patch auch einiges retten kann, dann bekommst es eben trotzdem noch 40-50% und nicht nur 5%. Letzteres würde ich erwarten, wenn das Spiel wirklich gar nicht läuft, man bei Aktionen ein anderes Ergebnis bekommt (zB man wählt eine Pommesbude und platziert die, aber es wird eine Limobude gebaut) usw. oder wenn es sogar bei Windows etwas verändert und Schaden anrichten kann oder so ;)
 
doch ganz.
im system 1 bis 6, bedeutet alles unter 50% eine 5 oder 6.

Das ist mir bewusst, aber das hast du nicht gesagt (evtl. gemeint, aber ich bin kein Hellseher).

Die Prozentwertung von Computerzeitschriften verstehe ich im übrigen auch als Bewertung (steckt schon im Namen) und nicht als erreichte Punktzahl, aus der sich die Bewertung dann ergibt. Vielleicht siehst du das ja anders?
 
Als einzigen Auswegen da raus, bzw noch etwas Geld mit zu machen & den sehr schlechten ruf einigermaßen zu retten wäre für mich, das Ding komplett einzustellen, nochmal 100% zu geben und das ganze komplett zu überarbeiten.

Den so hatt das ganze doch kein sinn,..mir tut die Firma bzw die Leute da irgendwie leid, will nicht wissen wie da Grade die Stimmung ist, und ob die Leute da noch Schlaf finden..

ich stelle mir immer die Frage wie solche Probleme in der praxis entstehen, ist das einfach ne schlechte Programmierun, schlechte Kommunikation untereinander? oder schlicht und einfach zuwenig Motivation im Team dieses Spiel zu was gutem werden zu lassen?
Man sagt doch auch,das nur was gut werden kann wenn man selber Lust & Spaß An der Sache hatt.
ich will hier nichts unterstellen, ich mach mir nur so meine Gedanken an was es wohl liegen könnte
 
Nicht ganz, da ist nur das untere Drittel Schrott, eine Vier ist ja noch ausreichend. 46% währen z.B. rein mathematisch bei Amazon immer noch knapp 3 von 5 Sternen, also "ganz nett". PC-Games bezeichnet diese Wertung hingegen als "Katastrophe." Was muss ein Spiel machen, um 20% verpasst zu bekommen? Das Betriebssystem zerstören?

Rein mathematisch wären das 2.3 Sterne, was folgerichtig auf 2 Sterne abgerundet werden würde.
 
Zurück