• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Steam-Tests größtenteils negativ - "Schade um mein Geld"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon World: Steam-Tests größtenteils negativ - "Schade um mein Geld" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon World: Steam-Tests größtenteils negativ - "Schade um mein Geld"
 
Spiel mit Potenzial ... hört sich wie bei einer Bewerbung an. "Sie haben ja potenzial ... aber derzeit überzeugen sie nicht " ... bringt nix, man will den job jetzt genauso wie das spiel.
 
Das Spiel hat sich selbst schon im Brunnen versenkt durch die Alpha-Verarsche im Ladengeschäft und die PR, die ein fertiges Spiel suggerierte.
Nun ist es immer noch ein unfertiges Spiel und damit wird der Brunnen zugeschütet.
Ob Atari das Spiel schon aufgegeben hat und nur noch Schadensbegrenzung im Finanziellenbereich macht und bisserl was nachschiebt um paar mehr an Weihnachten zuverkaufen?
 
Der Releasetermin ^^ wurde bestimmt nur auf heute gelegt, weil morgen der neue Platzhirsch offiziell auf den Markt kommt.
 
Potenzial ist leider nicht alles, man muss es auch umsetzen
Leider hilft der Umsatz an Geld Atari noch weiter am Leben zu erhalten >_>
 
Echt Schade um die Serie, RCT 3 war ein absolutes Highlight ! Naja, dann hoffen wir mal das die Jungs und Mädels von Planet Coaster mehr daraus machen...
 
War leider nicht anders zu erwarten, ich bin proh, für meine Deluxe Edition nur 9 Euro bezahlt zu haben. Dürfte in wenigen Monaten dann auch der Normalpreis sein.
 
ach, Serie
scheißt doch mal auf die Namen und lasst euch nicht davon blenden!
Atari ist auch nicht Atari sondern Infograms, aber Frontier Development sind eh die macher vom dritten Teil gewesen
 
Die sind echt unfähig ein Freizeit Park Spiel zu machen das gut ist . Entweder ist der Chef einfach eine Niete oder die Programmierer sind ungeschult . Mir kommt es so vor das die kein Konzept haben wie so ein Spiel überhaupt aussehen soll und welche dinge im Spiel Spass machen und welche dinge man Managen soll damit es nicht als zu einfach das Spiel ist . Meistens haben einfach die Falschen Leute Hohe Positionen in Firmen , da frage ich mich echt , ob die Leute nur durch Beziehungen in Leute Jobs gerutscht sind , aber kein Talent und bestimmte Fähigkeiten besitzen um überhaupt das ganze zur Steuern . Doch wenn einer der Chef werden soll von einer Firma kann man wegen Unfähiigkeit nicht einfach raus werfen . Wer prüft das überhaupt ob der Gute man im Stande ist 50 Leute die Arbeit gut zu verteilen und bestimme Visionen hat oder Ideen um überhaupt ein Spiel zu Entwickeln . Denke gibt genug Leute die dafür einfach nicht geschaffen sind solche Jobs aus zu führen oder es hat keiner ihnen gezeigt wie man es richtig macht . Sonst würden nicht immer die selben Firmen so oft grüße auf Markt bringen . Die wenigsten holen sich überhaupt Feedback von erfahrenden Gamern .
 
ach, Serie
scheißt doch mal auf die Namen und lasst euch nicht davon blenden!
Atari ist auch nicht Atari sondern Infograms, aber Frontier Development sind eh die macher vom dritten Teil gewesen

Ja, wenn ich es richtig verstanden haben, dann arbeitet ein nicht unbedeutender Teil der ehemaligen RCT-Leute ja an Planet Coaster, oder?
 
Ja, wenn ich es richtig verstanden haben, dann arbeitet ein nicht unbedeutender Teil der ehemaligen RCT-Leute ja an Planet Coaster, oder?

naja, kann schon sein, Frontier hat ja nicht nur Elite gemacht, sondern auch Kinect Zoo Tycoon oder Screamride und davor RCT3 , es würde nur Sinn ergeben wenn die Leute dann weiter auf dieser Schiene Spiele basteln zu lassen :B
 
naja, kann schon sein, Frontier hat ja nicht nur Elite gemacht, sondern auch Kinect Zoo Tycoon oder Screamride und davor RCT3 , es würde nur Sinn ergeben wenn die Leute dann weiter auf dieser Schiene Spiele basteln zu lassen :B

Ich will nur darauf hinaus, dass "Planet Coaster" vermutlich der "echte" Nachfolger von RCT ist, denn nicht der Name einer Serie zählt, sondern die Köpfe dahinter.
 
Also Leute über dieses Spiel wird auf Höchster stufe gemosert.

1. Es ruckelt nur. Stimmt nicht bei mir läuft es Super flüssig. (Kauft Euch ein vernünftigen Rechner)
2. Grafik ist veraltet. Stimmt nicht ganz di Grafik ist halt Roller Coaster Tycoon ich finde es passent. Ich habe alle Teile Gespielt und bin Großer Fan von dieser Serie.

Mein Fazit. Ein muß für jeden RCT Fan.

ps. Selber besser machen und dann meckern
 
ps. Selber besser machen und dann meckern

PPS: Diesen Spruch kann man machen, wenn man das selbe macht.
Wenn es um ein Produkt geht, für das man zahlt, funzt das meiner Meinung nach nicht mehr so ganz.
Wenn ich ein Auto (jaja, was besseres kommt mir nicht in den Sinn) kaufe und die Gänge werden nicht richtig eingelegt, und man hat keine Übersicht über den Verkehr, weil die Fenster falsch konzipiert sind, dann ist das Teil einfach nicht gut.
Trotzdem werde ich nie selber ein Auto zusammenbauen können, geschweige denn besser machen.
Aber genau DAFÜR zahle ich ja für ein Produkt... eben, weil ich es nicht besser machen kann.
 
Also Leute über dieses Spiel wird auf Höchster stufe gemosert.

1. Es ruckelt nur. Stimmt nicht bei mir läuft es Super flüssig. (Kauft Euch ein vernünftigen Rechner)
2. Grafik ist veraltet. Stimmt nicht ganz di Grafik ist halt Roller Coaster Tycoon ich finde es passent. Ich habe alle Teile Gespielt und bin Großer Fan von dieser Serie.

Mein Fazit. Ein muß für jeden RCT Fan.

ps. Selber besser machen und dann meckern

Ich habe Teil 1-3 gesuchtet und mir von World sogar die Deluxe Version bei Erscheinen gekauft. Spielzeit bis heute: Weit unter 2 Stunden und das werden wohl auch nicht mehr. Es hat schon seinen Grund, dass das mittlerweile regelrecht verramscht wird während Planet Coaster sehr preisstabil ist.
 
Also Leute über dieses Spiel wird auf Höchster stufe gemosert.

1. Es ruckelt nur. Stimmt nicht bei mir läuft es Super flüssig. (Kauft Euch ein vernünftigen Rechner)
2. Grafik ist veraltet. Stimmt nicht ganz di Grafik ist halt Roller Coaster Tycoon ich finde es passent. Ich habe alle Teile Gespielt und bin Großer Fan von dieser Serie.

Mein Fazit. Ein muß für jeden RCT Fan.

ps. Selber besser machen und dann meckern

Du hast aber schon kapiert, dass "RCT" nur noch ein Markenname ist und das nahezu das komplette Team, dass sich für die ersten drei Teile auszeichnete, jetzt an "Planet Coaster" arbeitet, ja?

Wenn Du also so ein großer Fan bist, wie Du behauptest, warum unterstützt Du dann diesen erbärmlichen Müll und nicht den eigentlichen Nachfolger? :rolleyes:
 
Mag ja sein aber Du trägst ja auch bestimmt Adidas, Nike usw. Da arbeiten auch andere wie vor 20 Jahren.
 
Zurück