• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Tactics: Angespielt: Commandos' Erbe im alten Japan

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow Tactics: Angespielt: Commandos' Erbe im alten Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow Tactics: Angespielt: Commandos' Erbe im alten Japan
 
Das werde ich mir vormerken. Habe zwar nur das erste Commandos gespielt, fand das damals aber ausgezeichnet. Ich bin gespannt.
 
Schön, daß das Spieleprinzip nicht komplett vergessen wird. Das Spiel ist auch vom Setting her interessant. Muß ich im Auge behalten. Aber Helldorado ist komplett an mir vorbeigegangen. Muß ich echt mal danach googlen.
 
Ich fand Commandos damals bockschwer. Viel "mal ausprobieren ob ich so weiterkomme" - Momente. Hab wohl in keinem Spiel das Schnellspeichern und Schnellladen exzessiver benutzt als dort. Trotzdem: Die vielen, tollen, Locations und diversen Spielelemente waren einfach klasse.
Ob ich jetzt nochmal Lust auf so ein Spielprinzip habe? Bin nicht sicher. Robin Hood gefiel mir auch gut, ich warte mal ab wie die Tests ausfallen.
 
Desperados 1/2 fand ich auch genial. Aber Commandos war in großen Teilen tatsächlich bockschwer. Obwohl es wiederum einige Situationen in Level gab (Berge oben beim Lift) wo man wenn man clever positioniert war diesen Bereich oben problemlos räumen konnte weil die Gegner immer wieder zu der Hüttenecke gelaufen waren und man die einfach nur abmurksen mußte. Robin Hood fand ich übrigens auch gut. Wenn man einmal einen Anfang gefunden hatte bei den Missionen ging der Rest in der Regel wie beim Büchsen öffnen. Anfang schwer und wenn man einmal im Lauf ist gehts nach dem Dominoprinzip bis zum Missionsende. Nur wenige Punkte zwischendurch waren wiederum etwas schwieriger aber mit cleverer Vorgehensweise (Trennen von Gegnergruppen) lösbar.

Schön fand ich auch die Details wie die sich langweilenden Soldaten die entweder eine geraucht hatten oder Liegestütze machten.

Aber das Szenario jetzt im Japan des 17. Jahrhunderts ist mal was ganz neues und ich freue mich richtig darauf.
 
Hab es mal auf meiner Wunschliste vermerkt. Das Setting spricht mich schon sehr an. :top:
 
Zurück