• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Militärfraktion Deutschland vorgestellt - mit Video

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Militärfraktion Deutschland vorgestellt - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 6: Militärfraktion Deutschland vorgestellt - mit Video
 
Barbarossa <3

Meine zweitliebste Figur der deutschen Geschichte, gleich nach Bismarck.
 
Ich weiß, First World Problem, aber ich könnte kotzen.

Friedrich Barbarossa, Stauferkaiser, eine Persönlichkeit des Hochmittelalters in einer Plattenrüstung des späten 15./frühen 16. Jahrhunderts? :S

Ich weiß, Civ ist natürlich absolut nicht historisch korrekt, aber bislang hatten die Herrscher doch immer halbwegs passende Outfits. (Ein passender Vergleich dazu wäre wohl, Neil Armstrong in einem Starfleet-Strampler abzubilden...) :B
 
Ich weiß, First World Problem, aber ich könnte kotzen.

Immerhin hat er historischpassend deutsche U-Boote dabei. :P:B
Wenn wir hier gleich mal gegen das Aussehen wettern, wieso hat man nicht wenigstens die Reichskrone noch etwas detailreicher gestaltet.

Also Deutschland als Militärfraktion ins Spiel zu integrieren, entspricht genau meinem Spielvorstellungen. Ich würde mich aber auch auf eine Rückkehr einer politischorientieren Bismark-Fraktion freuen, dann auch wieder mit den guten alten Panzern. :]
 
Ich weiß, First World Problem, aber ich könnte kotzen.

Friedrich Barbarossa, Stauferkaiser, eine Persönlichkeit des Hochmittelalters in einer Plattenrüstung des späten 15./frühen 16. Jahrhunderts? :S

Ich weiß, Civ ist natürlich absolut nicht historisch korrekt, aber bislang hatten die Herrscher doch immer halbwegs passende Outfits.
auf so was hast du stets geachtet? ^^ Respekt... ^^ ich mein, klar: Kleopatra mit ner Jean d'Arc-Rüstung oder Caesar mit nem Armani-Anzug wär auch mir aufgefallen :-D Aber mich stört es nicht, da das Oberhaupt ja stellvertretend für Steinzeit bis Moderne steht. Im Gegenteil: ich find es sogar super, wenn die Herrscher je nach Zeitalter andere Klamotten tragen. :-D


und wer weiß: vlr hatte Barbarossa ja auch nur einen sehr visionären Schneider, äh, Rüstungsschmied :-D ;)
 
Im Gegenteil: ich find es sogar super, wenn die Herrscher je nach Zeitalter andere Klamotten tragen. :-D

Ach, tun sie das jetzt? Falls ja, wäre das natürlich eine großartige Idee!

SCHEISSE, ich glaube, ich habe soeben die Vorlage entdeckt, bei der sich FIRAXIS bedient hat:

1289592234m_DISPLAY.jpg

Eine historisierende Darstellung aus dem (vermutlich) 19. Jahrhundert. Leider grundfalsch. :S

Vom Stil her richtig wäre es aber so:

krieger.jpg

Abb. 1-4
 
Ist 'ne Weile her...war das dort der Fall? Theoretisch hätten sie ja die passende Engine, denn bei Beyond Earth wechseln die Anführer ja auch ihr Outfit, je nach Affinität.

Jup, verstehe auch nicht wieso man das seit dem 4.Teil wieder aufgegeben hat. War immer nett anzusehen, wenn die Epoche wechselte und ein zeitgemäßer Kleidungsstil die jeweiligen Anführer schmückte.
Ebenso den Aufbau/Ausbau des Palastes empfand ich als kleine nette Spielerei. :-D
 
Das war immer eines meiner Lieblingselemente. :)
das war für mich damals beim ersten Teil der Hauptgrund, warum ich - nachdem ich das Spiel geschenkt bekommen hatte - bis zum Morgengrauen durchzockte. Immer wieder NOCH ein Teil "freischalten" - und zwar im WINTER! Will also was heißen! :-D ;)
 
Zurück