• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stellaris: Plantoids-DLC veröffentlicht und Details zum Heinlein-Patch

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Stellaris: Plantoids-DLC veröffentlicht und Details zum Heinlein-Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stellaris: Plantoids-DLC veröffentlicht und Details zum Heinlein-Patch
 
Der erste DLC, aber bei Paradox mit Sicherheit nicht der letzte...
 
Der erste DLC, aber bei Paradox mit Sicherheit nicht der letzte...

Kleine Entwickler mit vergleichsweise kleiner Käuferschicht müssen halt auch irgendwie ihre Arbeit finanzieren, wenn sie ein Spiel auch nach Release über einen längeren Zeitraum aktuell halten wollen.
 
Kleine Entwickler mit vergleichsweise kleiner Käuferschicht müssen halt auch irgendwie ihre Arbeit finanzieren, wenn sie ein Spiel auch nach Release über einen längeren Zeitraum aktuell halten wollen.

Hätte ich nichts dagegen, wenn der Gegenwert stimmen würde. Wenn die DLCs in der Summe aber teurer sind als das Hauptspiel, läuft etwas schief...
 
Ich denke auch das der Preis zu hoch ist, aber eher weil so weniger Leute zugreifen. Für 3,99/4,99€ hätten vermutlich viele einfach so gekauft.

Es ist eben auch nicht mehr als manche Mods anbieten, da es ja auch keinen neuen Feats usw. gibt. Reine Kosmetik.

Ich habe kein Problem damit das sie sowas verkaufen, solange dadurch an den Patches gearbeitet wird und diese das Spiel auch noch verbessern.

Wem es zu teuer ist, der wartet auf den nächsten Steam/Paradox Sale und kauft es für 1,99 - 3,99€ dann erst ;)
 
Finde die Preisgestaltung auch mehr als fraglich. 7,99 für ein paar Modelle? No thaanks. Im 75% Sale irgendwann mal.

Zum Patch: Mh wenn sie das Erkunden automatisieren, hab ich dann im Midgame überhaupt irgendwas zu tun? Ich mein da ist wirklich viel zu wenig los. Und wenn dann auch noch Bugs einsetzen, wie nicht getriggerte Endgame Events oder nicht zu beendende Quests, bleibt gerade nicht viel zu tun über.
 
Finde die Preisgestaltung auch mehr als fraglich. 7,99 für ein paar Modelle? No thaanks. Im 75% Sale irgendwann mal.

Naja ein paar Modelle ist wohl untertrieben. Auch wenn nicht alle Teile der größeren Schiffe jedesmal verwendet werden, so hat man doch bei den Schlachtschiffen und den Kreuzern drei unterschiedliche Sektoren. Bei Schlachtschiffen sind es 144 (6x6x4) Modelle. Bei den Kreuzern sind es 24(2x4x3) Modelle, bei den Zerstören 6 (3x2) und bei den Korvetten 3 Modelle. Darüber hinaus kommen noch die Raumstationen, mit den unterschiedlichen Modulen, vier Zivilschiffe, vier Ressourcenstationen und noch die unterschiedlichen Verteidigungsstationen, bei denen ich jetzt zu faul bin die genaue Zahl zu ermitteln. Man kommt also auf eine Zahl zwischen 200 und 300 Modellen.
@Edit:
Ich habe doch mal nachgezählt, die Verteidigungsstationen hauen nochmal rein. Die Verteidigugnsplattform mit 16 (4x4) Modellen, die Verteidigungsstation und die Festen haben jeweils 256 (4x4x4x4) Modelle. Auch wenn die Erstellung der einzelnen Module einfacher ist als bei den Schiffen, kommt man auf weiter 528 Modelle.

Auch wenn die wenigsten Spieler das verwenden, sind das meiner Meinung nach doch etwas mehr als ein paar Modelle.

An dem Preis hätte Paradox natürlich drehen können, fast 8 Euro ist relativ viel für Kosmetik, auch wenn wesentlich mehr dahinter steckt als mancher denkt.
 
hat das Update eigentlich was mit dem Autor zu tun oder werden die nur nach dem Benannt?
 
Naja ein paar Modelle ist wohl untertrieben. Auch wenn nicht alle Teile der größeren Schiffe jedesmal verwendet werden, so hat man doch bei den Schlachtschiffen und den Kreuzern drei unterschiedliche Sektoren. Bei Schlachtschiffen sind es 144 (6x6x4) Modelle. Bei den Kreuzern sind es 24(2x4x3) Modelle, bei den Zerstören 6 (3x2) und bei den Korvetten 3 Modelle. Darüber hinaus kommen noch die Raumstationen, mit den unterschiedlichen Modulen, vier Zivilschiffe, vier Ressourcenstationen und noch die unterschiedlichen Verteidigungsstationen, bei denen ich jetzt zu faul bin die genaue Zahl zu ermitteln. Man kommt also auf eine Zahl zwischen 200 und 300 Modellen.
@Edit:
Ich habe doch mal nachgezählt, die Verteidigungsstationen hauen nochmal rein. Die Verteidigugnsplattform mit 16 (4x4) Modellen, die Verteidigungsstation und die Festen haben jeweils 256 (4x4x4x4) Modelle. Auch wenn die Erstellung der einzelnen Module einfacher ist als bei den Schiffen, kommt man auf weiter 528 Modelle.

Auch wenn die wenigsten Spieler das verwenden, sind das meiner Meinung nach doch etwas mehr als ein paar Modelle.

An dem Preis hätte Paradox natürlich drehen können, fast 8 Euro ist relativ viel für Kosmetik, auch wenn wesentlich mehr dahinter steckt als mancher denkt.

Ich wusste wie viele es sind, meine Aussage bleibt bestehen. Wenn es einen spielerischen Mehrwert hätte. den mir Modder nicht liefern können vielleicht, aber NUR für die Modelle, NEIN!

Edit: Und wenn du ehrlich bist, siehst du bei vielen kaum einen merklichen Unterschied. Wobei ich das jetzt bei dem DLC nicht beurteilen kann, da ich ihn mir nicht kaufen werde, bis er im Sale ist.
 
Zurück