• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Zu starker C'Thun löst gravierende Bugs aus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Zu starker C'Thun löst gravierende Bugs aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Zu starker C'Thun löst gravierende Bugs aus
 
Abgesehen von diesem Bug find ich die C'Thun Karte sehr schlecht für das Gameplay, da jetzt einfach nur noch jeder Noob sein Deck auf den C'Thun anpassen braucht und damit relativ leicht eine sehr starke Karte bekommt. Einfach so viele Buff-Karten für den C'Thun holen wie geht und schon ist man unbesiegbar. Das führt dann dazu, dass fast alle Spieler das gleiche Deck haben, was total langweilig ist. Vorher war es viel besser. Da gab es noch Abwechslung. Ich finde, Blizzard sollte die Buff-Karten für den C'Thun entfernen. Der C'Thun alleine reicht auch schon aus.
 
Sry aber das ist quatsch was du da schreibst. Ich hatte gestern sehr viele Matches gegen diese Karte gegen unterschiedliche Klassen. Meine Bilanz: 4 Siege 2 Niederlagen mit einem Priester im Standard auf Rang 12. C'Thun ist nicht so stark wie du vielleicht glaubst. Sie hat mehrere gravierende Nachteile:

1. Man merkt bereits früh im Spiel, welches Deck der Gegner spielt und man kann sich selbst auf C'Thun vorbereiten (Removal auf der Hand halten)
2. Man sieht die ganze Zeit wie stark C'Thun aktuell ist und kann seine Strategie entsprechend anpassen.
3. Der Gegner muss seinen C'Thun stärken. Die Karten, die das machen, haben meist keine anderen Effekte, sodass der Gegner schlecht auf deine Aktionen reagieren kann und ihm vielleicht sogar wichtige Karten fehlen.
4. Gegen Zoo-Decks sieht C'Thun ziemlich alt aus

Das ist mir bereits gestern aufgefallen. Gerade der Umstand, dass man sich lange auf C'Thun vorbereiten kann, macht diese Karte für mich alles andere als stark. Der stärkste C'Thun, den ich abbekommen habe hatte 23/23. Danach hatte ich nur noch 6 Life. Ich spiele Mind-Control und der Gegner kann nichts mehr machen. Ich habe das Spiel in der nächsten Runde dann gewonnen.

Dass aktuell sehr viele Leute C'Thun spielen ist doch ganz normal, da man die Karte ausprobieren will, was funktioniert und was nicht. Es ist auch normal, dass sehr viele gegen diese Karte aktuell vielleicht verlieren, weil sie selbst noch Sachen ausprobieren und testen. Das wird sich in den nächsten Tagen aber definitiv einpendeln.
Ein Kollege aus dem CB-Forum ist gestern z.B. von Rang 16 (wo er eigentlich immer rumdümpelt) auf Rang 9 in 2 Std. geklettert. Das wird in spätestens zwei bis drei Wochen nicht mehr möglich sein.
 
Jo es ist schon klar das alle den C'Thun Karte ausprobieren wollen.
Aber auch ich finde Ihn zu stark. würde es auch eher vorziehen, wenn die Buffkarten rausfallen würden.
Denn man muss immer eine Karte zurückhalten um Ihn zu plädden oder zu übernehmen.

Aber wirklich jeder gegen den ich spielte hatte, besaß diesen in seinem Deck. Es stimmt so gesehen schon das es hier auch wieder richtung Einheitsbrei geht.
Ist halt grad wie in WOW . Talentbäume ade... jeder kann alles.

Ich hoffe halt, dass die Vielfalt der Decks nach dem abklingen des Hypes wieder kommen
 
"Unter den insgesamt 134 neuen Karten befindet sich auch die legendäre Map "C'Thun".

Das ist ein Trading CARD Game und kein Trading Map Game. Nur weil Map auch Karte heißt, kann man das nicht für eine Spielkarte verwenden... Ich empfehle dem Redakteur einen VHS-Kurs in englisch ;)
 
"Unter den insgesamt 134 neuen Karten befindet sich auch die legendäre Map "C'Thun".

Das ist ein Trading CARD Game und kein Trading Map Game. Nur weil Map auch Karte heißt, kann man das nicht für eine Spielkarte verwenden... Ich empfehle dem Redakteur einen VHS-Kurs in englisch ;)

Hearthstone ist sicher kein Trading Card Game. Getauscht wird da nämlich garnix. Ich empfehle dem Verfasser einen VHS-Kurs in englisch.
 
Zurück