• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefleet Gothic: Armada: Chaos im Anmarsch - Let's Play-Eindrücke aus dem laufenden Test

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefleet Gothic: Armada: Chaos im Anmarsch - Let's Play-Eindrücke aus dem laufenden Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefleet Gothic: Armada: Chaos im Anmarsch - Let's Play-Eindrücke aus dem laufenden Test
 
Ich lese bei dem Spiel auch immer Battlefield Gothic :-D
 
Kein DE Audio, kein Kauf, ganz einfach. Nervig alles mit blöden Untertiteln, wenn man sich nicht auf das Geschehen dabei konzentrieren kann. Schade
 
Kein DE Audio, kein Kauf, ganz einfach. Nervig alles mit blöden Untertiteln, wenn man sich nicht auf das Geschehen dabei konzentrieren kann. Schade

Man könnte ja glatt irgendwann dadurch sein Englisch so weit verbessern, dass man keine deutschen Untertitel mehr braucht :)

Wenn ich nur mal bedenke wieviele Spiele (besonders indie) mir entgehen würden, wenn mich das vom Kauf abhalten würde...
 
Man könnte ja glatt irgendwann dadurch sein Englisch so weit verbessern, dass man keine deutschen Untertitel mehr braucht :)

Wenn ich nur mal bedenke wieviele Spiele (besonders indie) mir entgehen würden, wenn mich das vom Kauf abhalten würde...

ja
vorallem muss ich sagen: Oft ist das nichtmal Kritik sondern schon eher Mimimi, gerade wenn man sich so nen ARK anschaut, das am Anfang auch nur Englische Texte hatte, die aber auch wieder auf so nem niedrigen Einsteigslevel waren, dass man eigentlich mit dem Absoluten Basiswissen locker auskommen konnte und das sage ich, der mit 4 schon durch die Menüs im engl. Sprachigen Flight Simulator 4.0 Navigieren konnte und da andere sich auch mal gerne so für den Mittelpunkt halten, will ich das auch mal machen und stelle mal kühn die These in den Raum: Wenn die Englischen Texte nicht über das Niveau eines 25+ Jahre altem Flugspiel hinnaus gehen, dann ist man schlechter als ein 4 Jährige Personen
 
Hmm, also zumindest das mit der "Farbe zum Anmalen" ist so nicht ganz korrekt.

Dafür gibt es die "Gnaden/Favors". Die a: dem jeweiligen Schiff eine neue "Bemalung" geben und b: auch noch neue Fähigkeiten.
 
Kein DE Audio, kein Kauf, ganz einfach. Nervig alles mit blöden Untertiteln, wenn man sich nicht auf das Geschehen dabei konzentrieren kann. Schade

Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr wenn man am Puls der Zeit Leben möchte. Englisch ist Basiswissen, Grundwissen dass MUSS man einfach können. Es muss so selbstverständlich sein wie Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren zu beherrschen. Es wird NICHT besser, dass kann ich dir versprechen. Selbst Jobs werden immer internationaler und brauchen mehr und mehr Englisch. In meiner Berufssparte als Softwareentwickler kein Englisch zu verstehen wäre undenkbar.
 
Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr wenn man am Puls der Zeit Leben möchte. Englisch ist Basiswissen, Grundwissen dass MUSS man einfach können. Es muss so selbstverständlich sein wie Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren zu beherrschen. Es wird NICHT besser, dass kann ich dir versprechen. Selbst Jobs werden immer internationaler und brauchen mehr und mehr Englisch. In meiner Berufssparte als Softwareentwickler kein Englisch zu verstehen wäre undenkbar.

Ich hab selten so einen Blödsinn wie, Zitat: "Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr....", gelesen.

Es mag schon sein, dass man im internationalen Geschäftsbereich englisch zwingend braucht. (Mandarin, Französisch oder Arabisch wären auch von Vorteil *fg*)

Das sieht aber schon ganz anders aus wenn man ausschließlich in heimischen Gefilden seiner Tätigkeit nachgeht.
Zeig mir den Bäcker, Automechaniker, Heizungsbauer, Stahlkocher etc. die zwingend gutes Englisch in ihrem Beruf brauchen?!

Die Amts-, und Muttersprache in Deutschland ist, wen wunderts, Deutsch.
Du würdest dich wundern wieviele Einwohner hier kein, oder nur rudimentäres, Englisch können.
Da finde ich es schon angebracht, wenn Spiele auch lokalisiert sind.
Das dass dem Umsatz zugute kommt, wenn ein Spiel in der jeweiligen Landessprache lokalisiert ist, ist unstrittig.

Kann gut sein, dass sich Deine Voraussage, dass es "schlimmer" wird in 30, 40 oder 50 Jahren bewahrheitet....Gott sei Dank muß ich das aber nicht mehr miterleben *g*
 
Ich hab selten so einen Blödsinn wie, Zitat: "Ich will mal ganz hart sein und behaupten für Menschen wie dich gibts keinen Platz mehr....", gelesen.

Ich kann jezt schon aufhören den Rest deines Zitats zu lesen denn du scheinst das selbe mit meinem gemacht zu haben. "WENN MAN AM PULS DER ZEIT LEBEN MÖCHTE", ist eine ziemlich wichtige Passage. Man braucht Englisch nicht zum überleben aber will man immer mit dem aktuellsten vertraut sein will ist es nunmal nötig. Klar dass wichtigste wird immer ins Deutsche übersetzt, aber eben nicht alles und oder verspätet. Und da geht es um alles mögliche von Medien wie Filme, Musik, Bücher, Games oder eben auch Technologie sowie News über Technologie. Game of Thrones kommt bald raus und klar kannst du warten ein halbes Jahr oder wie lange das dauert ich schaue mir die Folge aber Montag morgen an und da gibts nur Englisch. Das bedeutet am Puls der Zeit zu sein. Ist einem das egal, braucht man Englisch nicht, ist aber trotzdem stark limitierend, weil eben nicht alles GoT ist und irgendwann eine Übersetzung bekommt. Viele Spiele und Serien bekommen nie eine Übersetzung.

Und das ist kein Trend der rückwärts geht. Es wird immer mehr und mehr so vor allem wenn meine und jüngere Generationen immer mehr Englisch können und auch verwenden, wird sich Englisch immer mehr durchsetzen. Mich störts nicht, ich finde Englisch zum Schreiben weit leichter, und umgangssprachlich spreche ich sowie einen Dialekt der mit Hochdeutsch nur noch wenig am Hut hat :B
 
Game of Thrones kommt bald raus und klar kannst du warten ein halbes Jahr oder wie lange das dauert ich schaue mir die Folge aber Montag morgen an und da gibts nur Englisch. Das bedeutet am Puls der Zeit zu sein. Ist einem das egal, braucht man Englisch nicht, ist aber trotzdem stark limitierend, weil eben nicht alles GoT ist und irgendwann eine Übersetzung bekommt. Viele Spiele und Serien bekommen nie eine Übersetzung.

Sorry das war mal ein richtiger Griff ins Klo, am Montag kommt auf Sky schon die ins Deutsche übersetzte Version, am Sonntag kommt die Englische.

Game of Thrones Staffel 6 - Sky - Game of Thrones

Außerdem kannst dir dein elitäres Gehabe echt sparen.
 
Sorry das war mal ein richtiger Griff ins Klo, am Montag kommt auf Sky schon die ins Deutsche übersetzte Version, am Sonntag kommt die Englische.

Game of Thrones Staffel 6 - Sky - Game of Thrones

Außerdem kannst dir dein elitäres Gehabe echt sparen.

Sry ja war ein Griff ins Klo. Das Beispiel passt dann halt nicht zu GoT aber zu vielen anderen Situationen. Und es ist nicht elitär, wäre es dass würde ich alles dafür tun dass mein elitärer Status beibehalten wird und ihr alle ungebildete ungewaschene Pöbelvolkmassen bleibt :B

Ich will einfach nur wenn möglich vielleicht wenn unsanft wachzurütteln dass Englisch nicht irgendeine triviale Fremdsprache ist sondern eine immens wichtige die man sich bemühen sollte zu lernen anstatt zu protestieren wenn was nicht auf Deutsch übersetzt wird.
 
Würde ich auch gar nicht behaupten das Englisch net wichtig ist, ich brauche es selber viel auf der Arbeit. Trotzdem hab ich es lieber wenn Sachen übersetzt werden da ich bei weitem nicht flüssig alles Gesprochene übersetzten kann, besonders wenn man sich noch auf andere Sachen konzentrieren muss, bei reinen Texten hab ich da kein Problem mit auch wenn man manche sehr spezielle Worte mal nachschlagen muss.
Bei sowas wie Battlefeet stört es mich weniger whwe bwi sowas wie GTA wo sehr viel Story ist.

Bloss deine Art wie du das grad rüber gebracht hast war etwas arschig.
 
Ich bin der Meinung wenn man Leuten gegenüber arschig wird, machen se erst recht dicht.

Naja aber "English ist schon wichtig ne" wird warscheinlicher ignoriert als wenn man Leuten den Versagen im Leben vorraussagt wenn sie Englisch nicht lernen. Übertrieben ausgedrückt. Naja die Chancen dass ich jemanden in einem Forum jemals überzeugen könnte sind sowieso inifinit klein. Aber nicht unmöglich, ich persöhnlich bin vor ein paar Jahren hier oder auf der PCGH überzeugt worden nicht mehr raubzukopieren nach ewigen Argumenten hin und her.
 
Zurück