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Anno 2205 - Tipps: Transferkosten sparen, Zoom-Trick nutzen

StefanWeiss

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Zum Artikel: Anno 2205 - Tipps: Transferkosten sparen, Zoom-Trick nutzen
 
Als Ergänzung zu dem 1.handelsruten Infopunkt könnte man noch erwähnen, dass es auch günstiger ist 3x ne kleine Handelsroute einzurichten, anstatt eine große, solange man weniger als 60Güter transferieren muss und natürlich noch Handelsrouten übrig hat. Das gilt in allen Zonen.
 
Gut zu wissen, dass es mit dem Mond so teuer wird - dann werde ich wohl erst noch eine Weile weiter siedeln, bevor ich zum Mond aufbreche - an sich wollte ich das nämlich tun, weil in der Arktis Diamanten fehlen und ich diese wohl erst abbauen kann, wenn die Leute in der gemäßigten Zone bionische Elemente bekommen, die erst mit Mond-Produktion zu haben sind... ^^ Derzeit schwanke ich zwischen 1000 und 5000 Credits Gewinn (ganz kurz mal, um eine Mission zu erfüllen, 12.000 Plus) und habe so um die 30.000 Einwohner. Nebenbei: diese verdammten U-Bahn-Stationen nehmen ja wahnsinnig Platz weg, rauben viel Strom und Kosten und bringen darauf bezogen echt wenig - man muss ja beinah im Abstand von 5-6 der "großen" Häuserblock-Einheiten schon den nächsten bauen, um die Versorgung zu gewährleisten ^^
 
Als Ergänzung zu dem 1.handelsruten Infopunkt könnte man noch erwähnen, dass es auch günstiger ist 3x ne kleine Handelsroute einzurichten, anstatt eine große, solange man weniger als 60Güter transferieren muss und natürlich noch Handelsrouten übrig hat. Das gilt in allen Zonen.

Vielen Dank für den Hinweis. Viele Grüße, Stefan W.
 
Derzeit schwanke ich zwischen 1000 und 5000 Credits Gewinn (ganz kurz mal, um eine Mission zu erfüllen, 12.000 Plus) und habe so um die 30.000 Einwohner.
Konzentrier' dich erst mal weiter in der Gemäßigten Zone darauf, schnell viele Arbeiter und Administratoren zu generieren. Deren Bedürfnisse lassen sich noch recht problemlos befriedigen. Lass die Administratoren ruhig zu Managern aufsteigen, bis du wenigstens das Hauptquestziel erreicht hast, 5.000 davon zu beherbergen. Um die Bedürfnisse der Manager (Luxusnahrung, IntelliWear, Bionische Erweiterungen und U-Bahntransport) kümmerst du dich später. Hauptsache, die Burschen sind schon mal bei dir eingezogen - sie laufen dann ja nicht wieder weg. :)

Schau dir mal meine Beispielbilder an. In Kap Ambar habe ich die Startinsel nach kurzer Zeit als reine Wohninsel aufgezogen. Die Produktion der Bedürfnisgüter findet ausgelagert statt (Gebäude verschieben!). Den Bedarf an Neuroimplantaten habe ich mit zwei kleinen Routen (400 Credits) sichergestellt - ist günstiger, als eine mittlere Route mit 1.000 Credits zu unterhalten. So beläuft sich die gezeigte Bilanz auf Konzernlevel 15 im Beispiel schon auf gut +20.000 Credits, bei 22,5k Einwohnern. Vielleicht helfen dir die Bilder ja ein bisschen weiter, freue mich über Feedback.
Einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß mit Anno 2205 wünscht Stefan W.
 

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Melde mich morgen mal, hab heute keine Gelegenheit mehr ;) Ich hab mit meinen 30.000 Einwohnern halt "nur" so um die 5000+, und das, obwohl bei allen Waren die Bilanz bei 0 ist, bei manchen maximal +2 Überschuss anfällt.
 
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