1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von duncan10r
    Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Halfway im Test mit Video: Taktik-Geheimtipp mit Sci-Fi-Szenario gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Halfway im Test mit Video: Taktik-Geheimtipp mit Sci-Fi-Szenario

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

smooth1980
    Gast
    Ich bin ja nicht unbedingt ne Grafikhure aber solche Retro Pixel Games machen für mich auf Handhelds oder Smartphones mehr Sinn.An meinem Pc im Wohnzimmer der an meinen großen Samsung LED angeschlossen ist will Ich mir sowas ehrlich gesagt ungern antun.Da zock Ich lieber weiter XCOM Enemy Within zum Beispiel das wenigstens eine halbwegs zeitgemäße Optik hat.

Benutzer

Wenn das Spiel in Deutschland entwickelt wurde, wieso bekommt man es bei Steam nur auf Englisch? Das ist ja blöd...

Erfahrener Benutzer
    Gerüchteweise soll es trotzdem das doppelte an Geld kosten wenn man zwei Sprachversionen macht
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Trotzdem ist es dämlich
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Gerüchteweise soll es trotzdem das doppelte an Geld kosten wenn man zwei Sprachversionen macht
    Das doppelte ? Halte ich für ein großes Gerücht. Die Grafikengine bleibt, die Steuerung steht fest, die Story ist fix. Das einzigste was zusätzliche Kosten verursacht ist die Übersetzung und die zusätzlichen Sprachdateien.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Das doppelte ? Halte ich für ein großes Gerücht. Die Grafikengine bleibt, die Steuerung steht fest, die Story ist fix. Das einzigste was zusätzliche Kosten verursacht ist die Übersetzung und die zusätzlichen Sprachdateien.
    Nachdenken ...
    Natürlich keine doppelten Gesamtkosten
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    zocke momentan Xenonauts. was grafisch natürlich deutlich besser ist und auch das Gameplay, Wissenschafts-Teil und Luftkämpfe sind sehr gelungen. allerdings zieht sich das Spiel jetzt schon etwas, da man echt oft in den "ground assault" muss (Rundentaktik-Part).

gibt es irgendeinen Punkt, in dem Halfway besser ist? keine Speichermöglichkeit, schwere Kämpfe und gleichzeitig keine Möglichkeit, ein "Verklicken" rückgängig zu machen hört sich nach ner Menge Frust an
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

Erfahrener Benutzer
    wie @MichaelG schon sagte, sind das die einen Punkte. und allein die "doppelte" Sprachausgabe kostet nicht gleichzeitig das "Doppelte", da alle Dialoge, Story und Texte ja schon verfasst sind und nur noch von einer Agentur übersetzt und vertont werden müssen. sowas ist heutzutage Mindestlohn-Arbeit...
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

Benutzer

Beitrag

Da das ja nun ein Deutscher Entwickler ist, kann man ja sicher davon ausgehen, dass dort Deutsch die vorherrschende Mutterspache ist. Da es ein Indie-Entwickler ist und nicht EA oder Blizzard, nehmen die letztendlich sicher auch keine Agentur oder ähnliches, da sie ja selbst perfekt Deutsch sprechen dürften. Insofern ist es nur Zeitaufwand ,der natürlich auch Geld kostet, aber sicher nicht das doppelte. Nachdenken...und nicht soviel auf auf Gerüchte geben
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich merke, mitdenken ist heute nicht
    nochmal zum Mittanzen, was kostet wohl mehr, eine oder zwei Versionen zu machen?
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von smooth1980 Beitrag anzeigen
    An meinem Pc im Wohnzimmer der an meinen großen Samsung LED angeschlossen ist will Ich mir sowas ehrlich gesagt ungern antun.Da zock Ich lieber weiter XCOM Enemy Within zum Beispiel das wenigstens eine halbwegs zeitgemäße Optik hat.
    Da kann ich nur zustimmen. Halbwegs ansehnliche Texturen zu zeichnen kostet kein Vermögen. Auf heutigen Monitoren ist eine solche Grafik nicht "schön retro" sondern einfach nur hässlich.
    “A reader (player) lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.”

― George R.R. Martin, A Dance with Dragons

Benutzer

ich merke, mitdenken ist heute nicht
    nochmal zum Mittanzen, was kostet wohl mehr, eine oder zwei Versionen zu machen?
    Na das ist ja schon mal viel Wert wenn du das selbst auch merkst Wenn schon Klugscheißen, dann muss man aber auch was gehaltvolles schreiben. Nicht nur dummes Zeug. Was soll man denn jetzt dazu schreiben? Was kostet es wohl mehr? Das wurde hier doch schon zur Genüge erläutert. Dann schreib es doch mal, wenn du es so genau weißt, anscheinend verfügst du da als Laie über großes Insider-Wissen Ich sehe bei dir über 22.000 Beiträge...wenn die alle auf ähnliche Weise zustande gekommen sind, dann wird wieder einmal klar, was man davon halten kann wenn jeder alles kommentieren kann.