• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires: World Domination - Mobile-Ableger angekündigt, Fans entsetzt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires: World Domination - Mobile-Ableger angekündigt, Fans entsetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires: World Domination - Mobile-Ableger angekündigt, Fans entsetzt
 
Hmm ... tja. Ich muss wohl nicht erwähnen, wie viel lieber mir ein vollwertiger PC-Nachfolger gewesen wäre, aber sei´s drum. Meine Kritik wird Microsoft wohl auch nicht mehr bekehren ;)
 
Diese einst stolze Marke ist doch seit dem Online-Ableger schon verbrannt...
 
das sieht selbst für Telefongrafik mies aus :|
 
Gibt es denn überhaupt eine Zielgruppe dafür auf den Mobiltelefonen, wer spielt denn sowas? :|
 
Gibt es denn überhaupt eine Zielgruppe dafür auf den Mobiltelefonen, wer spielt denn sowas? :|

ich behaupte ja, Leute die sich nicht für Spiele interessieren
klingt komisch, aber das ist wie so Reiskekse oder billige Fertiglasagne für Leute ist, die sich nicht für essen interessieren
 
Irgendwie würd mich als Desinteressierter so ein Spielprinzip aber nicht hinterm Schrank hervorlocken. Aber Mircrosoft wird sich schon was dabei denken, vielleicht wirds ja gut :B

man muss halt sehen, viele Leute haben keine Ahnung und wollen keine Ahnung haben, weil die zu doof sind sich zu informieren
Ich denk mir halt jedesmal wenn die Dark Orbit Werbung auf einem Sender läuft:
Das sieht aus wie der Trailer zu Star Citizen in mies, warum sollte ich jetzt ein 2D Spiel zocken wenn es da draußen ein Game gibt, dass das möglich macht wie der Trailer UND besser ausschaut?
Alternativ könnte man auch X3 ins Feld führen, bzw. das Vorletzte halt wenn X3 das miese Dings war
 
Gut, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss, mein Mobiltelefon bekam erst vor kurzem das Upgrade zum Farbdisplay :]
Jedoch gibt es natürlich auch einige gute mobile Spiele, nur muss man sich da, wie du sagst dann auch schon informieren und nicht einfach alles konsumiren, was einem vorgesetzt wird.
 
klar gibt das auch gute Spiele, das bestreitet ja auch keiner, aber der Aufwand halt ein Spiel zu entwickeln und zu Gewinnbringend zu vertreiben, war halt zuletzt mit dem C64 möglich
 
Es gab mal eine Zeit, da hat man bekannte Marken zu schrecklichen Browser-, billig MMO- und Facebook-Spielen verwurstet und jetzt macht man das bei den Mobile Geräten. :|
 
wenn es rundenbasiert ist, kann das auch smartphones/tablets gut funktionieren.

Aber dann wäre es kein Age of Empires mehr.

Gerade das, was AoE ausmacht kann man meiner Meinung nach nicht auf ein Mobilgerät portieren und das wissen die Programmierer auch. Daher versucht man das Spiel für diese Geräte benutzerfreundlich(er) zu gestalten, was aber wieder zur Folge hat, dass es nix mehr mit dem ursprünglichen Spielprinzip gemein hat. Zusätzlich wurde erkannt, dass sich mit Freemium Titel wesentlich mehr Geld machen lässt als mit dem klassischen Modell im Sinne von "einmal bezahlen, unbegrenzt spielen".
Und schon wird aus einem Meisterwerk etwas für die Tonne, was kein Mensch kauft und jeder langjährige Fan verteufelt. Schlussendlich heißt es dann vermutlich noch, dass man mit der Marke in Zukunft kein Geld mehr machen könne, was der sonst so "großartige" Ableger AoE:WD ja beweise...

* 1997
† 2007

Einfach nur traurig diese Entwicklung...
Aber Hauptsache die Ensemble Studios dichtmachen :$
 
mythologies und age of kings für den ds waren eigentlich ziemlich gut.

Hmm... Ok, hatte ehrlich gesagt nie selber einen DS und habe Age of Kings nur mal bei einem Kollegen angespielt. Vielleicht war es damals einfach nur ungewohnt... Vermag ich jetzt nicht mehr beurteilen zu können ;)
Für mich persönlich gehört AoE aber einfach auf den PC in Form eines klassischen Echtzeitstrategiespiels, und nicht auf ein Smartphone / Tablet als Freemium mit Mikrotransaktionen oder Comic-Grafik :S
 
wenn es rundenbasiert ist, kann das auch auf smartphones/tablets gut funktionieren.

Joa, aber das hier sieht dann doch eher nach Echtzeit aus, was ja nicht gleich bedeuten muss das diese schlecht sind, aber bei diesem Free to Play-Titel muss ja noch irgendein Bezahlmodell mit Microtransaktionen kommen... ;)
 
Hmm... Ok, hatte ehrlich gesagt nie selber einen DS und habe Age of Kings nur mal bei einem Kollegen angespielt. Vielleicht war es damals einfach nur ungewohnt... Vermag ich jetzt nicht mehr beurteilen zu können ;)
Für mich persönlich gehört AoE aber einfach auf den PC in Form eines klassischen Echtzeitstrategiespiels, und nicht auf ein Smartphone / Tablet als Freemium mit Mikrotransaktionen oder Comic-Grafik :S
Viele dieser Strategie-Ableger bzw. 1:1 Ports für DS sind wirklich nur bedingt empfehlenswert. An diesen Spielen störte mich immer der extrem kleine Bildausschnitt, teilweise war auch die Performance total für den Popo. Ein "Siedler DS" würde ich beispielweise nie wieder freiwillig anrühren, auch wenn es rein optisch gut aussah.
 
Zurück