• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Maxis stellt Richtlinien für Modder auf

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Maxis stellt Richtlinien für Modder auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Maxis stellt Richtlinien für Modder auf
 
Ich glaub einfach zu sagen, was Modder dürfen, wäre hier weniger kompliziert... Ich habe zwar keine Ahnung vom Modden, aber was soll man da noch großartiges ändern können?
 
sim citz , uninteressant , hab es seit monaten von meinem computer gel;scht , ohne groessere maps kann datt spiel von mir aus vergammeln
 
sim citz , uninteressant , hab es seit monaten von meinem computer gel;scht , ohne groessere maps kann datt spiel von mir aus vergammeln

ja gut, der weitschauende Mensch der die Vorschauen ließt hätte das erst garnicht gekauft deswegen
 
Da fehlen aber noch ein paar Punkte:

- Sitzen Sie beim Modden stets gerade und schauen Sie nie nach rechts oder links.
- Sorgen Sie für ordentliche Beleuchtung.
- Modden Sie nur stets gut ausgeschlafen und nie während der Arbeitszeit.
- Alkohol trinken ist dabei natürlich nicht erlaubt.
- Nutzen Sie keine Call of Duty-Tastatur, das führt zu dauerhaftem Bann.
- Schimpfen Sie während des Moddens nie auf Mitarbeiter von EA und äußern Sie sich nie negativ über das Spiel.
- Treiben Sie sich nicht auf Rotetube herum. Unsere Anwälte sehen alles.
- Machen Sie nach jeder Stunde eine Pause, um zu verhindern, dass Sie einen EApileptischen Anfall bekommen.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens darf man mit offline-gameplay und erlaubtem modding auf größere baubereiche hoffen. hoffentlich machen die maxis-leute den nächsten simcity-titel besser als dieser gelungen ist. mir graut immer noch davor, dass ich das game gekauft hab.
 
Wenn der Baubereich deutlich vergrößert wird, bin ich sogar noch einmal dabei!
Trotzdem einer meiner größten Fehlkäufe der letzten Jahre! :-/
 
Weiß jemand zufällig ob es von Bethesda ähnliche Richtlinien für Modder gibt?
 
Warum glaubst du gibt es so unendlich viele Mods zu Bethesda Spielen von denen manche sogar moralisch fragwürdig sind!

Jajaja, wie die ganzen sexy(istischen) Mods die sich für Oblivion finden lassen :B
Manche von denen sind echt unter aller Kanone :-D
 
wenigstens darf man mit offline-gameplay und erlaubtem modding auf größere baubereiche hoffen. hoffentlich machen die maxis-leute den nächsten simcity-titel besser als dieser gelungen ist. mir graut immer noch davor, dass ich das game gekauft hab.
Ich bezweifle es, denn eine größere Map würde ja das Spielerlebniss beeinflussen (zum positiven) und das ist ja verboten, soll ja weiter dieses komische EA-Spielerlebnis bleiben. (Wobei ich momentan auf dieses Spielerlebniss verzichte. Es ist 1-2 Stunden Spaß und dann nur noch frust oder langeweile, bzw. man erkennt die geißelung die einem das Spiel auferlegt)
 
Ich bezweifle es, denn eine größere Map würde ja das Spielerlebniss beeinflussen (zum positiven) und das ist ja verboten, soll ja weiter dieses komische EA-Spielerlebnis bleiben. (Wobei ich momentan auf dieses Spielerlebniss verzichte. Es ist 1-2 Stunden Spaß und dann nur noch frust oder langeweile, bzw. man erkennt die geißelung die einem das Spiel auferlegt)

nicht zu vergessen, den Big-City-DLC kann man nochmal für günstige 19.99 verkaufen
 
WOW, das hätte ich jetzt doch nicht mehr erwartet.... :]:top:

EA adding offline mode to SimCity | Polygon

Dann ist Sim City (trotz der kleinen Städte und Probleme bei der Simulation) vielleicht doch noch mal einen Blick wert beim nächsten Originsale... =)

najaaa
nein, nicht wirklich in anbetracht dessen das man dann keine Ethischen Probleme hat, aber immer noch die Gamebreaker, wie eine Karte die nach 2h voll ist und von Stauproblemen geplagt ist
 
najaaa
nein, nicht wirklich in anbetracht dessen das man dann keine Ethischen Probleme hat, aber immer noch die Gamebreaker, wie eine Karte die nach 2h voll ist und von Stauproblemen geplagt ist

Ja schon, aber mit einem offiziellen Offlinemode sollte es auch viel einfacher sein, Mods für größere Karten zu erstellen (zumal die recht strikten "Moddingregeln" von Maxis ja vor allem den MP-Modus betreffen). Ich warte mal ab, was passiert und was die Community da liefern kann... ;)

Für 10€ oder weniger wäre ich da evtl. bereit, das Spiel zu kaufen. :-D
 
Ja schon, aber mit einem offiziellen Offlinemode sollte es auch viel einfacher sein, Mods für größere Karten zu erstellen (zumal die recht strikten "Moddingregeln" von Maxis ja vor allem den MP-Modus betreffen). Ich warte mal ab, was passiert und was die Community da liefern kann... ;)

Für 10€ oder weniger wäre ich da evtl. bereit, das Spiel zu kaufen. :-D

nja, aber man würde damit dennoch wieder die Schlechte Arbeit belohnen die man da abgeliefert hat
Mal abgesehen davon das die da irgendwo sich noch eine Gemeinheit bezüglich der Community-Fixes ausdenken
 
nja, aber man würde damit dennoch wieder die Schlechte Arbeit belohnen die man da abgeliefert hat
Mal abgesehen davon das die da irgendwo sich noch eine Gemeinheit bezüglich der Community-Fixes ausdenken

Wie willst du denn Mods verhindern, wenn das Spiel nicht online geht? ;)

Es gibt viele Spiele, die Mods gar nicht offiziell unterstützen und trotzdem gemoddet werden. :)
 
Zurück