• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Städte der Zukunft - Walkthrough-Video zu neuen Features

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Städte der Zukunft - Walkthrough-Video zu neuen Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Städte der Zukunft - Walkthrough-Video zu neuen Features
 
Ah ja, die Städte arbeiten also zusammen und die Bewohner reisen also von der "Bewohnerstadt" in die "Industriestadt"??

Ist das auch ein Addon-only-feature? weil genau das funktioniert seit dem release nicht.

und obwohl die nicht direkt den Verkehrssystem gefixt haben sind die indirekten Ansätzen schon durchaus interessant.
 
Und die Sim City veräppelung geht weiter....

Zu den Fakten und den Eindrücken die ich durch dieses Video bekommen habe...

Es macht den Eindruck, das alles was das Hauptspiel an sich können sollte, weiterhin pö a pö gefixt wird durch add ons, bzw. die Probleme des Hauptspiels umgangen wird.

Zum Straßenverkehr und den Skyrails: Warum gabs die nicht von anfang an? Transportsysteme sind im Hauptspiel gerade mal ein Bruchteil, von dem was in den Original Maxis Sim City spielen gab. Damals gab es neben den Straßen schon U-Bahn und Hochbahnen, schön das jetzt die Hochbahn dazu kommt.

Zu der Aussage: " die Sims sollen nicht mehr auf die Straße" ... ist das geschuldet, daß das Straßensystem immer noch nicht funktioniert?

Ebenso, sollte Sim City durch die Städtespezialisierungen und den verschiedenen Produkten eine Wirtschaftssimulation beinhalten, warum soll es im endeffekt in der Zukunft nur auf ein Rohstoff/Produkt rauslaufen? Da stimmt doch was nicht.

Und sollte nicht auch schon wie mein Vorredner nicht die Städte untereinander harmonieren was Arbeitsplätze und Wohnplätze betrifft? Was ist das dann für ein neues tolles feature, wenn es im Grundspiel schon enthalten ist oder patched ihr es nur zur funktionsfähigkeit?

Ah jetzt lassen sich Gebäude mit Skybridges verbinden, nett aber hinterlässt den Eindruck, das die Grundebene (Straßen) nicht ausreichen und dadurch man dadurch den Fußgängerverkehr noch in eine weitere Ebene erweitern müsste.

Ebenso gibt es im Grundspiel schon die Wasseraufbereitungsanlage, die genau den gleichen Zweck erfüllt wie die "neue" im Video. Sie reinigt das Wasser und stellt es als Trinkwasser wieder zur Verfügung.

Und mit den Drohnen bin ich mal gespannt, wenn die genauso wie die Busse, Bahnen, Müllwagen funktionieren mit den Ticks dann Gute Nacht... denn wie man am Video gesehen hat, suchen die sich nicht direkte wege sondern sind genauso an Straßen gebunden für ihre Weg suche.

Nichts neues enthalten sondern nur neu verpackt. Das ist für mich die aussage des Videos
 
Sieht mal gut aus. Mal schauen ob ich es mir mal gönnen werde. Aber natürlich nicht für den vollpreis. Vielleicht mal im Sonderpreis für 10-15€.
 
Zurück