• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Citadels im Test: Achtung, dieser Stronghold-Klon ist großer Mist!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Citadels im Test: Achtung, dieser Stronghold-Klon ist großer Mist! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Citadels im Test: Achtung, dieser Stronghold-Klon ist großer Mist!
 
Oh man ... schade ... ich hatte wirklich auf das Spiel gehofft.

Und es wird wirklich langsam Zeit, dass Rossi seine DtD-Rubrik wieder auferstehen lässt.
 
Armer Peter, du musst auch immer die größten Gurken testen.... :P


Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass Shit-Composer Chaos Chronicles auf Eis gelegt hat, aber im Gegenzug diese Ansammlung digitalen Abfalls veröffentlicht hat. Was geht nur in den Köpfen dieses "Publishers" vor???
 
Das Rein- und Rausschieben der Retail-Verpackung in den beigefügten Pappschuber macht mehr Spaß als das eigentliche Spiel.

Oh ein Pappschuber, dann ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf :-D:B
 
Eigentlich solltest du den Pluspunkt mit den bekannten Sachen aus den anderen Spielen wegnehmen :P Der andere reicht vollkommen. Hab mir gerade das Video von TB dazu angeschaut... das ist ja echt der Hammer. Und die wollen 40 (!) Euro dafür ^^


Armer Peter, du musst auch immer die größten Gurken testen.... :P
Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass Shit-Composer Chaos Chronicles auf Eis gelegt hat, aber im Gegenzug diese Ansammlung digitalen Abfalls veröffentlicht hat. Was geht nur in den Köpfen dieses "Publishers" vor???


ICH ICH ICH !!! *streck* Das geht in ihnen vor: Money money money ^^


Edit: Achso nebenbei: ich wünschte mir ja mehr solche Reviews, aber das will ich dem armen Peter auch nicht unbedingt antun. A minute for his self-sacrifice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
28%? au weia. :S
mal wieder ein typisch deutsches computerspiel.
 

na ja, ein halber vielleicht.
ich konnte mich nur noch an das video mit ihm erinnern.
aber das studio scheint in der tat ziemlich deutsch-geprägt (hört sich komisch an, ich weiß) zu sein.
denn die haben bspw auch ne deutsch-sprachige webseite.

und der publisher ist ebenfalls aus deutschland.

und vor allem die bug-dichte scheint ja auch der vieler anderer deutscher spiele zu entsprechen. :B
 
Naja das Spiel braucht wohl mehr als nur Feinschliff. Ich glaub da muß eher der Abrißhammer her.
 
gibt es, ja.
aber es ist -finde ich zumindest- schon sehr auffällig, wie viele bug-katastrophen gerade aus deutschland kommen.

Aha und um welche Spiele geht es hier genau? Ich kenne nämlich auch ziemlich viele Spiele aus den Staaten oder aus Osteuropa, die viele Bugs hatten.....
 
Schade ... hätte mich wieder mal auf so ein Spiel gefreut.
 
Aha und um welche Spiele geht es hier genau? Ich kenne nämlich auch ziemlich viele Spiele aus den Staaten oder aus Osteuropa, die viele Bugs hatten.....

spontan fallen mir da söldner, sacred 2, gothic 3, anstoß 4, arcatera, x 1 bis 3, die gilde 1 +2 und diese kürzlich erschienene weltraum-strategiespiel (pegasus irgendwas?) ein.
und die waren größtenteils nicht nur verbuggt, sondern komplett kaputt (bei release zumindest).

ja, es gibt auch genügend ausnahmen (insbesondere adventures und die crytek-spiele), ich weiß.
aber angesichts der wenigen spiele, die hierzulande entwickelt werden, sind es imho erstaunlich viele, die in einem geradezu katastrophalen zustand auf den markt kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan fallen mir da söldner, sacred 2, gothic 3, anstoß 4, arcatera, x 1 bis 3, die gilde 1 +2 und dieses kürzlich erschiene weltraum-strategiespiel (pegasus irgendwas?) ein.
und die waren größtenteils nicht nur verbuggt, sondern komplett kaputt (bei release zumindest).

ja, es gibt auch genügend ausnahmen (insbesondere adventures und die crytek-spiele), ich weiß.
aber angesichts der wenigen spiele, die hierzulande entwickelt werden, sind es imho erstaunlich viele, die in einem geradezu katastrophalen zustand auf den markt kommen. :)
Das sind aber alles schon relativ "alte" Titel.... ;)

Früher - auch wenn man das heute kaum hören will - waren die Spiele nämlich in der Regel noch deutlich verbuggter als heute. Das galt für deutsche Spiele, wie auch für internationale.....
 
Zurück