• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - David Braben finanziert Teil 4 der Weltraum-Handels-Reihe mit Hilfe von Kickstarter

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - David Braben finanziert Teil 4 der Weltraum-Handels-Reihe mit Hilfe von Kickstarter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - David Braben finanziert Teil 4 der Weltraum-Handels-Reihe mit Hilfe von Kickstarter
 
*ka-tsching* 40£ weniger im Geldbeutel.

Das war's. 2014/15 brauch ich keine weiteren Spiele kaufen. Mit Star Citizen und Elite sollte ich ein weilchen zu tun haben.
 
Ich glaub, ich hab mich grad aus Versehen naßgemacht. Das ist ja wie ein Traum, der bald in Erfüllung geht. DAS Spiel meiner Jugend wird fortgesetzt.

@Trueplayer, mir geht es ähnlich wie Dir. Für die Zeit brauch ich keine anderen Spiele mehr.
 
Ich freue mich riesig. Wenn nun auch noch irgendwann Sundog einen zweiten Teil erfährt, wäre mein Glück perfekt. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie diese Veteranen neben der X Reihe überhaupt bestehen wollen bzw. können.
 
Naja, ich bin ganz ehrlich, die letzten Teile der X Reihe hatten für mich zuviel Excelflair, als das ich das Spielen wirklich genießen konnte.

Ich denke, eine der großen Aufgaben wird es sein, eben auch ein ansprechendes modernes, aber praktisches, und vor allem nicht überladenes UI hinzukriegen.

Pflichtkäufe sind Weltraumsimulationen für mich so oder so, vor allem wenn es alte Klassiker sind, die wiederbelebt werden.
 
Kann ich Theojin nur zustimmen. Die X Reihe ist eine der schönsten Exceltabellen die es gibt, ohne Zweifel.
Dann noch die fehlende Möglichkeit bei Bedarf mit anderen Spielern zu interagieren und schon hat man ein Spiel das einem optisch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt aber spielerisch auch nach 3 Tagen irgenwie nicht den erhofften Reiz entwickelt. (trotzdem eine tolle serie, das X universum)

Die Möglichkeiten die Star Citizen und Elite anbieten, was die Singleplayer/Multiplayer Komponenten angeht haben da für mich persönlich weit mehr Reiz.
In Ruhe alleine Kampagne spielen oder Handelsrouten fliegen oder eben mit Freunden und Bekannten dann doch mal das Onlineuniversum unsichermachen.
 
Die Möglichkeiten die Star Citien und Elite anbieten, was die Singleplayer/Multiplayer Komponenten angeht haben da für mich persönlich weit mehr Reiz.
In Ruhe alleine Kampagne spielen oder Handelsrouten fliegen oder eben mit Freunden und Bekannten dann doch mal das Onlineuniversum unsichermachen.

So geht es mir auch.

Ich hab irgendwann mal in I-War und I-War 2 reingeschnuppert und danach in X. Bei dem X-Universum (kA ab wann, X3???) ging es mir schon zu sehr ins Basenverwalten. Der fette Satz ist das um was es mir geht. Dann langsam im Online Universum seine Karriere fortschreiten, sein Schiff entwickeln und mit Kumpels zusammen fliegen und Missionen erledigen.
 
Zurück