• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 4: Entwickler entfernen Tänze aus dem Rennspiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Entwickler entfernen Tänze aus dem Rennspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Entwickler entfernen Tänze aus dem Rennspiel
 
Sie haben die dümmlichen Dance-Moves entfernt?!
Wo bleibt die Aufwertung PCGames! :B
 
Find ich gut, diese albernen Fortnite-Tänze will ich nicht in anderen Spielen haben
 
Find ich gut, diese albernen Fortnite-Tänze will ich nicht in anderen Spielen haben

Mag ja hier egal sein, aber wenn man jetzt schon Angst vor einem Rechtsstreit haben muss, nur weil man ein paar Klassiker einfügt, macht das auf lange Sicht die Industrie kaputt. Es ist eh schon ein Witz wofür teilweise geklagt wird, aber die essenziellen Dinge verliert man schnell aus den Augen..
 
Euch ist aber nicht entgangen dass es nur um ein paar wenige Tänze aus der ganzen Auswahl geht die entfernt worden sind?
Das musst Du verstehen, heutzutage hat man rein genetisch einfach nicht mehr genug Aufmerksamkeit und Geduld, um mehr als die Überschrift zu lesen und daraus schon die komplette "Story" herzuleiten. ;)


Mich stören die Tänze nicht, die muss man ja nicht nutzen. Andere würde es wiederum stören, wenn die Avatare nur regungslos dastehen, wieder andere wollen GAR keine Avatare, die nächsten wünschen sich editierbare Gesichter, damit die Avatare exakt wie eine bestimmte Person aussehen usw... man kann es da niemandem recht machen
 
Tänze bei einem Rennspiel? Oo

Naja, hab das noch nie gespielt. Gibts ja nicht auf Steam und Co.
 
Tänze bei einem Rennspiel? Oo

Naja, hab das noch nie gespielt. Gibts ja nicht auf Steam und Co.
Am Ende des Rennens sieht man halt die Top 3, und Du siehst, wie viele Punkte und Credits du gewonnen hast. Und der Avatar des Gewinners tanzt dabei dann halt, wenn du ihm einen Tanz zugewiesen hast (du kannst das Äußere Erscheinungsbild des Avatars personalisieren). Das ist alles, einfach nur was andere als nur eine Namensliste oder nur die Autos, die dann da stehen oder Donuts machen oder so ;)

Ach nee, sorry, das war doch nicht alles: wenn ein Rennen lädt, siehst Du für die Überbrückung der Ladezeit Dein Auto und Deinen Avatar, und der tanzt dann eben auch. Das war dann aber wirklich alles :-D
 
du kannst das Äußere Erscheinungsbild des Avatars personalisieren
Personalisieren, Personalisieren, Personalisieren!!!
Ich bekomme den totalen Krebs bei der Auswahl der Klamotten, diese Hipster Scheisse echtmal, bzw auch totaler Krampf unter den Klamotten, und die Wheelspins (für die die es nicht wissen, bei erreichen eines höheren Ranges kann man einen Glücksrat Automaten anwerfen, der manchmal Kohle, Autos, Klamotten oder halt irgendwelche Spacko moves ausspuckt) machen es nicht besser, wenn man als TYP BZW MANN Frauen Klammotten "ergattert", irgendwelche Slipper und Röcke...aja genau hier greift der Genderwahnsinn nicht wieder seine Runde...
Ich sag echt nur Generation der Geisteskranken.
Dann hätten sie es aber auch bitte so machen können, dass man klipp und klar nur Männer Klamotten haben will, oder ganz den Mist mit den Avataren deaktivierbar machen können.
Bekomme jedesmal einen Fön, wenn ich meinen Hipster Avatar nach jedem Rennen sehe...auch wenn ich versuche ihn schon einigermaßen "Normal" aussehen zu lassen, was ja nicht mal geht...
Ich denke auch dass viele bei sowas schon resigniert haben, und ihre Charaktere einfach nur noch wie Honks aussehen lassen, weils einfach so IDIOTISCH ist. Zum Glück spiele ich dieses Game nur Offline, und auch nur, da Öffentliche Online Rennen einfach nur Destruction Durby sind, obwohl mir das Game an sich sehr gut gefällt, aber wie gesagt, da würde ich wahrscheinlich AUSRASTEN wenn ich da bis zu drei von diesen "Avataren" auf einem Bildschirm sehen würde...naja evtl such ich mal nach nem Clan oder so, wo man vernünftig rennen fahren kann...evtl...

PS: schade finde ich auch, dass es keine Polizei in der Open World gibt, wäre dann für mich der beste Arcade Racer...und ja mit Polente auch besser als jedes NFS aller Zeiten, denn es fährt wirklich sehr Geil mit Lenkrad (Einstellen vorausgesetzt) und sieht dabei Top aus, und rennt ordentlich mit konstanten 50FPS/Hz in 4K bei mir...also da Hut ab!

PPS: So Puls sinkt wieder, danke für die Anhörung...

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel und kann es nachvollziehen was du meinst. Diese ganzen Moves und Klamottenmist ist der größte Schwachsinn bei diesem guten Spiel. Es könnte an sich etwas "ernster" aufgezogen werden statt dieser Klownveranstaltungen. Würde dem Spiel jedenfalls besser tun.
An sich mach es viel Spass einfach just 4 fun zu cruisen und ab und zu auf vernünftige Kolonnenfahrer zu treffen.
Was die Polizei angeht, da kann man sich Polizeifahrzeuge painten und Blaulicher gibt es ja bei manchen Fahrzeugen. In einer Gruppe kann man sich ja absprechen, dass z.B. 4 Cops einen auf der Map in einem Zeitlimit finden bzw. schnappen sollen. Möglichkeit gibt es also.....
Mir macht das Spiel viel Spass und spiele es oft. Leider sind in den meisten Onlinerennen nur Idioten/Rammer unterwegs, darum fahre ich die so gut wie nie. Schade eigentlich, aber leider ist diese Pest in jedem Rennspiel vorhanden..... naja.
 
Ja das mit dem Painten weiß ich, es gibt auch viele Lackierungen die man dafür downloaden kann. Nur muß man wie du schon sagtest ein paar Leute kennen die das Spiel mit einem spielen. Dafür kenne ich halt nicht genug. Außerdem wäre mir eine Polzei Ki einfach lieber da ich mehr oder weniger über die Jahre Singleplayer Spieler geworden bin. DIe gute alte Zeit stellt sich bei mir halt nicht mehr ein...BF1942,BF2,CS,CSS, und als Rennsim GTR1&2, da war ich noch Tag und Nacht Online vertreten...
Ich mags halt lieber meine Zeit so zu verteilen wie ich es möchte, und viele meiner Freunde mittlerweile auch. Bin aber auch überzeugt davon, dass es auch mittlerweile an den Online Spielen selbst liegt, die für mich einfach nur noch Hektisch sind...und ja auch die Klientel, sei es durch Cheater, oder durch Leute die einfach nicht mehr auf Öffentlichen Servern zusammen zocken. Liegt aber wiederum wahrscheinlich daran, dass früher Online Spiele halt ein Novum waren, wo Leute die Spielprinzipien ernster genommen haben...heutge will irgendwie jeder nur noch seinen Spaß und das läuft darauf hinaus, dass man der beste schnellste usw sein will...Schade, früher war halt doch alles besser.
 
Hab mich schon gewundert, warum mein Typ nicht mehr tanzt ^^
Finde es aber ehrlich gesagt auch sinnlos bei solch einem Spiel nen Avatar stylen zu können.
Nen Wunder das man ihn nicht wie bei Autos selber gestalten kann Oo
 
Von mir aus können die den ganzen Mist mit den Tänze und Klamotten aus dem Spiel entfernen.
Ich denke mir wer steht auf sowas und wofür braucht man den scheiß überhaupt in einem Rennspiel.
Die ganzen Klamotten usw. wurden bestimmt während der Entwicklung reingemacht um die dann auch in Lootboxen zu Stecken.
Bei Forza 7 waren die Lootboxen ja schon drin, nur konnte man sie nicht für Echtgeld kaufen, vielleicht hatten die es auch vor es später mit Echtgeld kaufbar zu machen aber dann kam der shittstorm mit BF2 und die hatten es dann gelassen.
Da Horizon 4 schon in Entwicklung war haben die kurzerhand die ganzen kosmetischen Sachen dann in die Wheelspins reingesteckt statt Lootboxen.
 
Ich hatte mal bei einem Super-Wheel-Spin: 1 Move, 1 Paar rosa Frauenstiefel und eine Lederhose. Ich hab fast in den Monitor gebissen...
 
Ich habe wirklich unzählige Stunden in Forza Horizon 2 und Forza Horizon 3 reingesteckt... aber ich das mit den Tänzen hörte, musste ich das auch erst mal verdauen.

Bestimmt so eine Entscheidung von einer "oberen" Stelle.. "Tänze sind in, das MUSS rein!"

Na ja, früher oder später werde ich mir auch FH 4 zulegen... Tänze hin oder her. Viel Konkurrenz gibt es auf dem Action Racer Markt ohnehin nichts was die Klasse von Forza Horizon erreicht, der Markt ist ja sehr übersichtlich geworden.
 
Bestimmt so eine Entscheidung von einer "oberen" Stelle.. "Tänze sind in, das MUSS rein!"
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das wirkliche eine Art "Anweisung" war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Entwickler selber auch so was wie Fortnite spiele und diese Art von Optionen auch selbst mögen und sich dachten, dass so was sicher bei vielen gut ankommt. Und dass man bei einem solchen Spiel Wege sucht, damit die Spieler sich individualisieren können, ist ja sowieso klar. Das Lackieren seiner Autos zB ist extrem beliebt - anpassbare Avatare hatten sich ganz sicher viele auch im Vorfeld gewünscht.

Und natürlich hat man dann auch noch den Gedanken gehabt, dass man das in ein Loot-System einfügen kann. DAS finde ich dann wiederum doof, denn WENN ich mich individualisieren will, dann will ich auch direkt zum Start halbwegs Auswahl haben und nicht nur "Jeans und TShirt" oder so...


Mich persönlich stört das Ganze aber nicht, da es ja echt nur für wenige Sekunden beim Rennende ist, ich brauch es aber auch nicht. Und ich bin sicher, dass man trotzdem im Schnitt genau so schnell zB neue Autos bekommt wie ohne Tänze und Kleidung, denn gäb es diese Sachen nicht, dann würde 100pro ein Wheelspin mit potentiellem Auto oder "viele Credits"-Gewinn einfach nur seltener stattfinden. Dass es dann auch mal passieren kann, dass ein Wheelspin nur Kleidung beinhaltet, ist dann eben Zufall. Ebenso kann es passieren, dass man nur Credits und Autos bekommt, und dabei kann es dann auch sein, dass man mit dem Gewinn nicht mehr anfangen kann als mit nem rosa Stirnband und einem goldenen Knieschoner... .
 
Zurück