• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 4: Demo veröffentlicht, das steckt drin

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Demo veröffentlicht, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Demo veröffentlicht, das steckt drin
 
Ich lade die Demo gerade runter und bin schon sehr gespannt . Forza Horizon 3 war schon echt gut.
 
Bei einem "Das steckt drin!"-Artikel hätte ich mir z.B. eine Liste der Fahrzeuge gewünscht, 28GB sind nunmal 28GB zum Download. :|
 
Bei einem "Das steckt drin!"-Artikel hätte ich mir z.B. eine Liste der Fahrzeuge gewünscht, 28GB sind nunmal 28GB zum Download. :|

Nur die Fahrzeuge die als Startfahrzeuge zur Verfügung stehen und der McLaren Senna. (Audi TT. Dodge Charger aus den 70ern, Focus RS, Subaru Impreza, Ford Escort Cosworth und der alte Rally Lancia)
 
Hab Forza Horizon damals auf der Xbox getestet und 1-2 mal in der Videothek ausgeliehen. Da der Preis selbst 2 Jahre nach Release immernoch auf konstanten 60€ war. Hat gut Laune gemacht, das ein oder andere Rennen dort zu zocken. Hatte mich mit nem Kumpel abgewechselt und die OpenWorld Formel schien erstmals gut in einem Rennspiel zu funktionieren.

Eben dieser Nostalgie wegen habe ich nun mit besagtem Kumpel und einer weiteren Person FH3 vor einiger Zeit gekauft... Nach anfänglicher Freude wird das Game aber auch schnell wieder langweilig.... das Anreisen zu jedem Rennen ging mir so der Art auf den Sack nach einer Weile, keine direkten Restart-Möglichkeiten, nein, man muss teils von der Ziellinie zurück zum Startpunkt fahren um ein Rennen neu zu starten, ich kotz im Karree...

Gummiband KI des Verderbens.... Will gar nicht Wissen wie oft ich mir ein Kopf an Kopf rennen geliefert hab, bis der erste soviel Vorsprung holen konnte, das die Gummiband KI die vorher noch Kopf an Kopf war plötzlich den 9. Gang entwickelt hatte und plötzlich bei 300 Sachen ne Beschleunigung wie ein TicTac auf Cola hatte. Wobei diese Eventrennen ("Fahre ein Rennen gegen Güterzug" [Ja, so stand es 1zu1 mit Übersetzungsfehler im Spiel]) noch der größte Witz waren. Wenn man stehen bleibt, oder einen Unfall baut, bleibt der Zug quasi stehen und wird immer an den Progress des Spielers angepasst, damit man gegen Ende das unglaublich geile Gefühl hat mit nur 0,5 Sekunden unterschied gewonnen zu haben... Super! Ich bin der geilste! Jeder ist der geilste!

Unbalancierte Fahrzeug Verteilung.... es könnte nicht unspannender sein, bessere Fahrzeuge freizuspielen da man mir nichts, dir nichts einen Milliardärsfuhrpark hat.

Ich weiß nicht ob ich vom ersten Teil geblendet war, aber die Spielwelt im ersten gefiel mir um Längen besser... die meisten Streckenrennen in FH3 sind schlicht und ergreifend scheisse. Wenn man Offroad Rennen hat, machts einem die Mischung aus zerstörbaren und plötzlich unzerstörbaren Bäumen manchmal schwer, genauso wie die "Flugphysik" sowie der "Unfallphysik" der Fahrzeuge...

Die höchsten Rennklassen sind viel, viel, viel zu übertrieben... könnte allerdings an diesem Hot-Wheels DLC liegen. Zu schade, das man fast jedes Auto dahin gehend tunen kann, haben wir einmal gemacht. Dannach hab ich das Tuning nicht mehr angefasst um so ein wenig realismus zu behalten.

Aber naja, vielleicht bin ich aus der Zeit der Casual-Racer einfach raus... Mit Forza Motorsport 7 habe ich momentan allerdings gut spaß.
 
... vllt. kannst du ja dann etwas zum Inhalt schreiben, aber, kleine Korrektur: du meinst sicherlich Forza Horizon 3 war schon echt gut, denn Forza 3 ist ein etwas anderes Spiel. ;)

Leider spinnt mein Sound komplett. Non-Stop Aussetzer und so macht die Demo leider keinen Spaß. Optisch sieht es super aus und ich komme auf +58-60 fps(G-Sync) mit 2560x1440 + Ultra-Einstellungen. Lediglich die "Qualität der Schatten" und "Qualität dynamischer Geometrie" musste ich auf "Hoch" stellen. Bei 4k sind es 51 fps. Ich finde das kann sich sehen lassen. Das ist leider das einzige, was ich zur Zeit berichten kann.

Ryzen 5 1600x, GTX 1070, 16 GB Ram
 
Also ungefähr so wie Forza 7, von der Performance her? :confused: :O

Aber das macht schon einmal Lust auf mehr, vielen Dank für die Rückmeldung! Vllt. saug ich mir die Demo doch mal ... ;)
 
Ist es nicht möglich den Download-Link der Demo für jeden sichtbar am Ende des Textes zu stellen?
 
Ist es nicht möglich den Download-Link der Demo für jeden sichtbar am Ende des Textes zu stellen?

Findeste mit Sicherheit nur im Microsoft Store, entsprechend lässt es sich vermutlich auch schlecht verlinken. Vielleicht gibts auch n Webpage auszug, aber generell wird man es eh über den Store starten müssen.
 
"Darin könnt ihr durch einen großen Teil des historischen Britanniens fahren..." Heißt das, man fährt mit modernen Autos durch das England des Mittelalters?
 
Also ungefähr so wie Forza 7, von der Performance her? :confused: :O

Aber das macht schon einmal Lust auf mehr, vielen Dank für die Rückmeldung! Vllt. saug ich mir die Demo doch mal ... ;)

Ja, so würde ich es auch einschätzen. Saug Sie Dir :) Das was ich bis jetzt gesehen habe macht Lust auf mehr. Es sind viele nette Details dazu gekommen. Mauern sind jetzt zerstörbar, die an den Seiten stehen und so ein Zeug. Grafisch gesehen ist es eine Wucht. Hoffentlich bekomme ich den Sound noch in den Griff.
 
Performance in etwa wie Forza Horizon 3, wobei die Optik noch einmal deutlich aufgewertet worden ist.
Neben der Grafikeinstellung Ultra, ist hier als Steigerung bei einigen Funktionen noch Extra auswählbar.

Hier habe ich allerdings das Problem, dass sich das Spiel verabschiedet, wenn man auf 2160P alles auf Extra stellt.
Es ist leider nicht das ganze Gebiet befahrbar und innerhalb der Demo wird kein Fortschritt gespeichert,
bei jedem Start fängt man wieder von vorne an, ist aber auf jeden Fall einen Blick Wert.
 
Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die Demo auszuprobieren. Sieht schon mal sehr gut aus. Bei der Motorsports 7 Demo war ich ja nur am fluchen (gegen den GT2 RS da ist jedes PS Monster in ner Hardcoresimulation ein Kinderspiel), aber die Horizon Titel machen echt nicht viel falsch. Einziger Kritikpunkt: Die Schafe haben Löcher, aber das wird sicher ein Treiberproblem sein.

Und ENDLICH kann man mal das Field of View im Cockpit einstellen, das war für mich der Hauptkritikpunkt an Teil 3. So kann ich nun endlich vernünftig die Cockpit- bzw. Dashboardperspektive nutzen.
 
haha wie dumm doch manche sind XD
... wie wäre es wenn du, Obacht, einen Gang zurück schaltest? :S

Aber vllt. bin ich ja auch dumm, ich hab den Satz mit dem "historischen Britannien" auch nicht verstanden. D.h. bitte, klär mich bzw. uns auf damit wir diesen Satz verstehen! :top:
 
Zurück