1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    273
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 19: Ronaldo wechselt zu Juventus Turin - was bedeutet das für den EA-Kicker? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: FIFA 19: Ronaldo wechselt zu Juventus Turin - was bedeutet das für den EA-Kicker?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.050
    Blog-Einträge
    10
    Auf die kommt da jetzt eine Menge Arbeit zu Cover, Werbekampange muss alles umgeändert werden. Auch viele Sachen im Spiel, wie hier angesprochen zum Beispiel im Storymodus.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.358
    kommt ja jetzt nicht so furchtbar überraschend.
    das wird schon längst alles geregelt sein. vermutlich wird es in den verträgen sogar einen passus für solch einen fall geben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.373
    Da bleibt EA noch genügend Zeit, zumal ja der Spieler und nicht der Verein im Vordergrund steht.
    War ja bei Clint Dempsey (FIFA 15 - US Cover) ähnlich. Der wurde im Trikot von seinem Verein Seattle Sounders abgebildet - auf jeder Plattform - bis auf die PlayStation. Grund: "XBox" war der Triktosponsor der Mannschaft, weswegen Dempsey auf dem PS4-Cover das Nationalmannschaftstrikot trägt.

    Aber ich schweife ab... ^^
    Jedenfalls bezweifele ich, dass EA derselbe Fauxpas unterläuft wie KONAMI mit PES 2018.

    Im Hauptmenü der Demo waren da ganz groß die Stars des FC Barcelona abgebildet, unter ihnen Neymar, dessen Wechsel nach Paris zu dem Zeitpunkt schon seit fast einem Monat bekannt war.

  5. #5
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.508
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Rising-Evil Beitrag anzeigen
    Da bleibt EA noch genügend Zeit, zumal ja der Spieler und nicht der Verein im Vordergrund steht.
    War ja bei Clint Dempsey (FIFA 15 - US Cover) ähnlich. Der wurde im Trikot von seinem Verein Seattle Sounders abgebildet - auf jeder Plattform - bis auf die PlayStation. Grund: "XBox" war der Triktosponsor der Mannschaft, weswegen Dempsey auf dem PS4-Cover das Nationalmannschaftstrikot trägt.
    Naja, wenn Ronaldo als Teil von Real Madrid ein wichtiger Teil der Story-Kampagne ist, dann ist das eben nicht so schnell mal geändert, als nur das Coverbild auszutauschen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rising-Evil
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    1.373
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Ronaldo als Teil von Real Madrid ein wichtiger Teil der Story-Kampagne ist, dann ist das eben nicht so schnell mal geändert, als nur das Coverbild auszutauschen.
    Mich würde da wirklich mal die Story interessieren, die die Schreiberlinge bei EA bislang niedergeschrieben hatte, bis sie von dem Wechsel erfahren haben.
    Schade, dass sie (oder zumindest Teile davon) wahrscheinlich wohl oder übel sofort im Papierkorb landet.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wubaron
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    kommt ja jetzt nicht so furchtbar überraschend.
    das wird schon längst alles geregelt sein. vermutlich wird es in den verträgen sogar einen passus für solch einen fall geben.
    Denke ich auch. Das Cover werden sie vielleicht noch ändern, das sollte noch ziemlich unproblematisch gehen. (Denke nicht das sie schon am Rohline pressen sind)
    Aber groß an der Story was rumprogrammieren werden sie sicherlich nicht.
    Immer positiv denken!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.482
    Dann könnte Juve ja doch nochmal die CL gewinnen. Ob sich Buffon da ein wenig ärgert jetzt wo er ja weg ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.306
    Was ändert sich für Fifa ? Ich denke mal, man kann Ronaldo bei Juventus Turin spielen. Hätte nicht gedacht, dass man ihn nach seinem Wechsel tatsächlich bei Juve spielen kann. Ironie off -.-

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    621
    Naja 69.95 für ein neues Spiel bzw. DLC =D Eig. verdient EA an diesem Deal am meisten =D =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •