• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tennis World Tour: Sportspiel ab heute für Konsolen verfügbar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tennis World Tour: Sportspiel ab heute für Konsolen verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tennis World Tour: Sportspiel ab heute für Konsolen verfügbar
 
achtung:
zur zeit fehlt noch der versprochene online-multiplayer-modus!

was man so liest, scheint tennis world tour insgesamt eine äußerst durchwachsene angelegenheit zu sein.
tests scheints bislang ja noch gar nicht zu geben, was auch schon relativ merkwürdig ist.
vom kauf würde ich stand jetzt dringendst abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nur digital.
Die Retailversion erscheint erst nächste Woche.

also in unserem Media Markt lag das Spiel schon Retail im Regal für PS4 (die normale Version, nicht die Legends Edition)
bei der One und Switch hab ich nicht geschaut, aber vermutlich dann auch

da ich aber kein Fan des weißen Sports bin, hab ich das auch eher zufällig gesehen und nicht deswegen geschaut
 
kann natürlich sein dass sie den Verkauf vorgezogen haben, wie damals bei Fallout 4, das wurde ja auch in diversen Läden ca. ne Woche vor dem offiziellen Streetday verkauft.
 
Leute, im ernst - lasst die Finger von diesem Dreck - Das Ding spielt sich momentan schlimmer als ne Beta!

Oftmals schlägt der Spieler, obwohl man wie deppert auf die Tasten lümmelt, überhaupt nicht zurück, der Typ im Stuhl schreit bei jedem Schlag OUT, selbst wenn der Punkt ganz klar IN ist und sogar gegeben wird, Pre- und Aftermatch-Präsentationen fehlen nahezu komplett, es gibt nur EINE Jubelpose und der Kommentator ist mit milchstrassengrossem Abstand mitunter der schlechteste, den ihr jemals in einem Sportspiel gehört habt.

Ich bereue bisher jeden einzelnen der 88 Schweizer Franken, die ich (auf der Xbox One) in die Legends Edition dieses „Spiels“ gesteckt habe.
 
Leute, im ernst - lasst die Finger von diesem Dreck - Das Ding spielt sich momentan schlimmer als ne Beta!

Oftmals schlägt der Spieler, obwohl man wie deppert auf die Tasten lümmelt, überhaupt nicht zurück, der Typ im Stuhl schreit bei jedem Schlag OUT, selbst wenn der Punkt ganz klar IN ist und sogar gegeben wird, Pre- und Aftermatch-Präsentationen fehlen nahezu komplett, es gibt nur EINE Jubelpose und der Kommentator ist mit milchstrassengrossem Abstand mitunter der schlechteste, den ihr jemals in einem Sportspiel gehört habt.

Ich bereue bisher jeden einzelnen der 88 Schweizer Franken, die ich (auf der Xbox One) in die Legends Edition dieses „Spiels“ gesteckt habe.
also, wenn die nicht versehentlich eine falsche Version in den Handel geschickt haben (Amazon nimmt das Datum wieder raus - vlt. falsche Disks? ), wäre das ein Desaster. Ich warte schon lange auf Tennis am PC oder der Konsole und hatte mich gefreut, aber wenn es wirklich verhunzt sein sollte, wäre es mehr als traurig...
 
Leute, im ernst - lasst die Finger von diesem Dreck - Das Ding spielt sich momentan schlimmer als ne Beta!

Oftmals schlägt der Spieler, obwohl man wie deppert auf die Tasten lümmelt, überhaupt nicht zurück, der Typ im Stuhl schreit bei jedem Schlag OUT, selbst wenn der Punkt ganz klar IN ist und sogar gegeben wird, Pre- und Aftermatch-Präsentationen fehlen nahezu komplett, es gibt nur EINE Jubelpose und der Kommentator ist mit milchstrassengrossem Abstand mitunter der schlechteste, den ihr jemals in einem Sportspiel gehört habt.

Ich bereue bisher jeden einzelnen der 88 Schweizer Franken, die ich (auf der Xbox One) in die Legends Edition dieses „Spiels“ gesteckt habe.

Frag via Chat Support einfach mal einen refund an.
 
also, wenn die nicht versehentlich eine falsche Version in den Handel geschickt haben (Amazon nimmt das Datum wieder raus - vlt. falsche Disks? ), wäre das ein Desaster. Ich warte schon lange auf Tennis am PC oder der Konsole und hatte mich gefreut, aber wenn es wirklich verhunzt sein sollte, wäre es mehr als traurig...
Falsche Disks, kann man bei der Digitalversion direkt aus dem Xbox Store nicht schicken und glaube mir, dass was ich geschrieben habe, trifft (leider!) wirklich voll und ganz zu - auf der PS4 ist es übrigens genau so, laut div. Berichten von "Betroffenen".

Ich will das Spiel auch keineswegs einfach schlecht reden, denn ich habe mich (ursprünglich) genau so auf ein gutes Tennis-Game gefreut wie du, leider kriegen wir mit Tennis World Tour aber genau das nicht - die Grafik ist noch einigermassen ansehnlich (wenn auch keinesfalls überragend) aber that's about it.

Patches und Content-Updates könn(t)en vielleicht noch das eine oder andere korrigieren, grosse Hoffnung diesbezüglich, würde ich mir da allerdings nicht machen.

Das Spiel wird auf der offiziellen Facebookseite der Entwickler momentan regelrecht (vollkommen zurecht!) mit 1-Sterne Bewertungen und negativen Reviews zugeschiessen, scheint die aber nicht die Bohne zu kratzen, da sie kaum auf irgendetwas antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klingt ja, als wäre es noch schlechter als AO International Tennis, das zumindest noch ganz ok spielbar ist.
 
Falsche Disks, kann man bei der Digitalversion direkt aus dem Xbox Store nicht schicken und glaube mir, dass was ich geschrieben habe
ich glaub es Dir ja, aber vlt. ist ja eine falsche Version auch Online aufgeladen worden UND auf Disk. Ich vermute zwar, dass es nicht so sein wird und es einfach nur schlecht ist, aber ein Funke Hoffnung schadet ja nicht... ;)
 
Da klingt ja, als wäre es noch schlechter als AO International Tennis, das zumindest noch ganz ok spielbar ist.
So ist es leider auch, obwohl die Grafik um einiges besser ist als bei AO - zumindest sehe ich das so auf meiner Xbox One X.

Aber spielt selbst und leidet - ich habe euch gewarnt. ;)

Übrigens entscheidet in etlichen Situationen die KI, was du machen darfst und was nicht - du willst ans Netz um einen Stoppball zu spielen und "Computer sagt nein!", dann darfst du auch nicht ans Netz einen Stoppball spielen. Free Flow-Movement, gibt es in dem Spiel nicht, stellt euch also schon mal auf massenhaft "verschenkte" Punkte ein.

Zur Verdeutlichung, es fühlt sich in etwa so an, als dürfte man bei einem FIFA-Spiel nur in geraden Linien auf- und abdribbeln.
 
AO International Tennis hat von euren Kollegen von 4Players nur 54 bekommen. Hoffe, dass das hier nicht auch so wird. Hätte mal richtig lust auf ein (gutes) Tennisspiel.

Auf Steam gibts auch noch Full Ace Tennis Simulator. Kennt das hier jemand und weiß, ob es was taugt?
 
AO International Tennis hat von euren Kollegen von 4Players nur 54 bekommen.

Das ist auch ungefähr der Schnitt auf Metacritic.
Allerdings hab ich gelesen, dass es noch einen umfangreichen Patch nach den Reviews gab, der einiges verbessert hat.
Ich spiele es seit zwei Tagen und habe durchaus meinen Spaß, auch wenn das Spiel definitiv seine Mängel hat.
 
Das ist auch ungefähr der Schnitt auf Metacritic.
Allerdings hab ich gelesen, dass es noch einen umfangreichen Patch nach den Reviews gab, der einiges verbessert hat.
Ich spiele es seit zwei Tagen und habe durchaus meinen Spaß, auch wenn das Spiel definitiv seine Mängel hat.
Nun, diesen umfangreichen Patch den AO Tennis bekommen hat, hätte TWT ebenfalls (bitter)nötig!

Habt ihr den niemand in der Redaktion der Tennis World Tour bereits (ge)spielt oder vertestberichtet hat?

Ein Review-Embargo dürfte ja nun, da das Spiel (zumindest digital) bereits offiziell erhältlich ist, nicht mehr gelten.
 
Hier mal eine Review, welche die ganze Misere kaum treffender zusammenfassen könnte.

Ist zwar alles in englisch geschrieben, dies sollte jedoch heutzutage für die meisten Gamer wohl kaum noch ein Problem darstellen.

https://www.criticalhit.net/review/tennis-world-tour/
 
Zurück