• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2: Porsche Legends Pack feiert 70 Jahre Porsche

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: Porsche Legends Pack feiert 70 Jahre Porsche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2: Porsche Legends Pack feiert 70 Jahre Porsche
 
Klingt gut. Gestern kam ein dicker Patch raus, den ich auch noch testen muss. PCars 2 ist aber leider immer noch weit entfernt von Perfektion. Das Fahrgefühl kann einfach nicht ganz mit anderen Sims, wie Assetto Corsa, rFactor 2, RaceRoom oder Automobilista mithalten und die KI könnte auch besser sein (der Punkt trifft allerdings auf jede Simulation mehr oder weniger zu). Dennoch macht es Spaß ... manchmal.

Übrigens hatte der Porsche 917/10 "nur" knapp 700 oder 800 PS, soweit ich weiß. Das wahre Can Am Monster war der Porsche 917/30 mit bis zu 1600 PS bei vollem Ladedruck. Im Renntrimm waren es immer noch ca. 1200 PS, soweit ich weiß. Das ist bis heute als das stärkste je in Rundstreckenrennen gefahrene Auto.

Auf den 356 freue ich mich definitiv auch. Ich hoffe, der wird nicht zu viel Grip haben, wie das leider bei den historischen Fahrzeugen in Project CARS 2 oft der Fall ist. Und ich hoffe noch auf den Porsche Carrera GT mit fettem V10 Sound!
 
Wenn 917 Canam dann hatte er bis zu 1400 PS. Nicht nur 1200 PS. Mal nebenbei angemerkt. [emoji6]

Mir fehlt aber bei den Rennspielen die ganze Zeit ein Pack mit Transaxle-Modellen. Die haben schließlich 20 von 70 Jahren (von 1975 bis 1995) die Geschichte der Marke Porsche mitbestimmt und teils dominiert. Aber nöö. Wieder nix. [emoji20] Der 924 GTP fuhr sogar hoch offiziell in Le Mans. Der 968 wurde privat in LeMans eingesetzt, der 968 Turbo RS startete im ADAC GT-Cup. Der 944 Turbo bestimmte in den 80er Jahren den sogenannten Turbo-Cup bevor Porsche mit dem Porsche Carrera-Cup (jetzt Supercup, d.h. der Nachfolge-Rennserie) auf den 911 gewechselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück