1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Bonkic

Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Meilenstein von über 40 Millionen Spielern geknackt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Rocket League: Meilenstein von über 40 Millionen Spielern geknackt

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Ich wette, Sony kotzt immer noch, weil sie das mal gratis rausgehauen haben

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Schaschlikschmuggler Beitrag anzeigen
    Ich wette, Sony kotzt immer noch, weil sie das mal gratis rausgehauen haben
    Braucht man dazu nicht den Onlinedienst von Sony für die PS?
    Damit machen sie doch genug Geld und haben Kunden gebunden.

Erfahrener Benutzer
    Freut mich für das Spiel. Ist auch völlig verdient und nur weiter so.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Braucht man dazu nicht den Onlinedienst von Sony für die PS?
    Damit machen sie doch genug Geld und haben Kunden gebunden.
    Schon, aber den haben ja viele Besitzer sowieso und ich gebe Dir Brief und Siegel daruaf, dass die das nie gebracht hätten, wenn sie von dem Erfolg gewusst hätten.

Erfahrener Benutzer
    Schon, aber den haben ja viele Besitzer sowieso und ich gebe Dir Brief und Siegel daruaf, dass die das nie gebracht hätten, wenn sie von dem Erfolg gewusst hätten.
    der erfolg beruht aber nicht zuletzt vermutlich gerade darauf, dass es rocket league zum launch umsonst gab.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    der erfolg beruht aber nicht zuletzt vermutlich gerade darauf, dass es rocket league zum launch umsonst gab.
    Das wäre sicher auch ohne die PS+ Aktion ein Knüller geworden. Nur wenige Monate nach Release hatten die trotz der PS+ Aktion bereits einen Umsatz von 50 Millionen Dollar, das ist für ein Indiespiel der Wahnsinn.

Hätte Sony nicht mal wieder Cross-Play mit unterbunden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es noch erfolgreicher geworden wäre.

Erfahrener Benutzer
    Das wäre sicher auch ohne die PS+ Aktion ein Knüller geworden. Nur wenige Monate nach Release hatten die trotz der PS+ Aktion bereits einen Umsatz von 50 Millionen Dollar, das ist für ein Indiespiel der Wahnsinn.

Hätte Sony nicht mal wieder Cross-Play mit unterbunden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es noch erfolgreicher geworden wäre.
    glaub ich nicht unbedingt. der vorgänger war bekanntlich noch hart gefloppt.

online-spiele brauchen eine gewisse userbase, um zu funktionieren. durch die plus-aktion zum start war die quasi sichergestellt.

McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht unbedingt. der vorgänger war bekanntlich noch hart gefloppt.

online-spiele brauchen eine gewisse userbase, um zu funktionieren. durch die plus-aktion zum start war die quasi sichergestellt.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
    Ich denke mir auch, dass eben darum das Game gratis raus ging.
    Die sind ja nicht blöd, die Marketingleute. Da gibts schon ein paar, welche in längeren Zeiträumen denken und planen.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Ohne genaue Zahlen, wie sich die 40 Millionen auf die einzelnen Plattformen verteilen und wie viele überhaupt bei PS+ zugegriffen haben, kann man eh nur Vermutungen anstellen. Die einzige Zahl dazu, die ich finden konnte, war, dass 2016 von 8 Millionen Usern trotz PS4/PS+/XB1 mehr als die Hälfte auf den PC entfallen ist. Meiner Meinung nach wäre es auch ohne PS+ ein Hit geworden, weil das Gameplay einfach passt und das Spiel auch nicht teuer war. Zum Anfixen von Multiplayer Spielen bieten sich meiner Meinung nach Free Weekends besser an als das komplette verschenken. Bei Gold/Plus gibt eigentlich auch es nur 2 Arten von Spielen: Relative frische Indies, von denen sich weder Entwickler noch Sony/MS etwas erwarten und ältere Verkaufsleichen, die keinen Umsatz mehr generieren.

Aber sei es wie es sei, es ist ein tolles Spiel und hat sich vollkommen zurecht so oft verkauft.

Erfahrener Benutzer
    im gratis-monat griffen 6 millionen plus-user zu.

Schaschlikschmuggler
    Gast
    Dann bezog sich die Zahl wohl nur auf Verkäufe.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Verkauft habens die Macher des Spiels ja trotzdem... an Sony.
    Sony hat einfach von ihren Kunden nix (bzw nur die Monatsabos) verlangt.
    Vielleicht haben da sich einige speziell wegen dem Game ein Abo gegönnt.

Erfahrener Benutzer
    Damals ein paar Videos geschaut und Empfehlungen gab es ja auch genug, also musste es her und bei Steam gab es gerade ein Angebot. Sieht ja auch Lustig aus das Spiel und sehr nach Fun. Nach ca. 5 Stunden voller Frust statt Lust und Fun habe ich es nicht mehr angerührt. Einarbeitungszeit bei einem Spiel ist ja das eine, aber sowas demotivierendes habe ich selten gespielt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Damals ein paar Videos geschaut und Empfehlungen gab es ja auch genug, also musste es her und bei Steam gab es gerade ein Angebot. Sieht ja auch Lustig aus das Spiel und sehr nach Fun. Nach ca. 5 Stunden voller Frust statt Lust und Fun habe ich es nicht mehr angerührt. Einarbeitungszeit bei einem Spiel ist ja das eine, aber sowas demotivierendes habe ich selten gespielt.
    komisch, ich hab rocket league nie als frustrierend empfunden. klar bekommt man gersde zu beginn mal auf die mütze. aber recht schnell stellen sich auch erste erfolge ein.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Dort lässt sich übrigens auch alles mit Bots spielen (ganze Bot-Matches und auch Ligen). Da kannst du dich ohne Druck an alles gewöhnen. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
    Ich hab Rocket League sogar noch gar nicht online gespielt. Seitdem ich es hab nur mit Bots
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.