• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League: Meilenstein von über 40 Millionen Spielern geknackt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Meilenstein von über 40 Millionen Spielern geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rocket League: Meilenstein von über 40 Millionen Spielern geknackt
 
Ich wette, Sony kotzt immer noch, weil sie das mal gratis rausgehauen haben :-D
 
Freut mich für das Spiel. Ist auch völlig verdient und nur weiter so.
 
Braucht man dazu nicht den Onlinedienst von Sony für die PS?
Damit machen sie doch genug Geld und haben Kunden gebunden.

Schon, aber den haben ja viele Besitzer sowieso und ich gebe Dir Brief und Siegel daruaf, dass die das nie gebracht hätten, wenn sie von dem Erfolg gewusst hätten.
 
Schon, aber den haben ja viele Besitzer sowieso und ich gebe Dir Brief und Siegel daruaf, dass die das nie gebracht hätten, wenn sie von dem Erfolg gewusst hätten.

der erfolg beruht aber nicht zuletzt vermutlich gerade darauf, dass es rocket league zum launch umsonst gab.
 
der erfolg beruht aber nicht zuletzt vermutlich gerade darauf, dass es rocket league zum launch umsonst gab.
Das wäre sicher auch ohne die PS+ Aktion ein Knüller geworden. Nur wenige Monate nach Release hatten die trotz der PS+ Aktion bereits einen Umsatz von 50 Millionen Dollar, das ist für ein Indiespiel der Wahnsinn.

Hätte Sony nicht mal wieder Cross-Play mit unterbunden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es noch erfolgreicher geworden wäre.
 
Das wäre sicher auch ohne die PS+ Aktion ein Knüller geworden. Nur wenige Monate nach Release hatten die trotz der PS+ Aktion bereits einen Umsatz von 50 Millionen Dollar, das ist für ein Indiespiel der Wahnsinn.

Hätte Sony nicht mal wieder Cross-Play mit unterbunden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es noch erfolgreicher geworden wäre.
glaub ich nicht unbedingt. der vorgänger war bekanntlich noch hart gefloppt.

online-spiele brauchen eine gewisse userbase, um zu funktionieren. durch die plus-aktion zum start war die quasi sichergestellt.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
glaub ich nicht unbedingt. der vorgänger war bekanntlich noch hart gefloppt.

online-spiele brauchen eine gewisse userbase, um zu funktionieren. durch die plus-aktion zum start war die quasi sichergestellt.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Ich denke mir auch, dass eben darum das Game gratis raus ging.
Die sind ja nicht blöd, die Marketingleute. Da gibts schon ein paar, welche in längeren Zeiträumen denken und planen.
 
Ohne genaue Zahlen, wie sich die 40 Millionen auf die einzelnen Plattformen verteilen und wie viele überhaupt bei PS+ zugegriffen haben, kann man eh nur Vermutungen anstellen. Die einzige Zahl dazu, die ich finden konnte, war, dass 2016 von 8 Millionen Usern trotz PS4/PS+/XB1 mehr als die Hälfte auf den PC entfallen ist. Meiner Meinung nach wäre es auch ohne PS+ ein Hit geworden, weil das Gameplay einfach passt und das Spiel auch nicht teuer war. Zum Anfixen von Multiplayer Spielen bieten sich meiner Meinung nach Free Weekends besser an als das komplette verschenken. Bei Gold/Plus gibt eigentlich auch es nur 2 Arten von Spielen: Relative frische Indies, von denen sich weder Entwickler noch Sony/MS etwas erwarten und ältere Verkaufsleichen, die keinen Umsatz mehr generieren.

Aber sei es wie es sei, es ist ein tolles Spiel und hat sich vollkommen zurecht so oft verkauft.
 
im gratis-monat griffen 6 millionen plus-user zu.
 
Verkauft habens die Macher des Spiels ja trotzdem... an Sony.
Sony hat einfach von ihren Kunden nix (bzw nur die Monatsabos) verlangt.
Vielleicht haben da sich einige speziell wegen dem Game ein Abo gegönnt.
 
Damals ein paar Videos geschaut und Empfehlungen gab es ja auch genug, also musste es her und bei Steam gab es gerade ein Angebot. Sieht ja auch Lustig aus das Spiel und sehr nach Fun. Nach ca. 5 Stunden voller Frust statt Lust und Fun habe ich es nicht mehr angerührt. Einarbeitungszeit bei einem Spiel ist ja das eine, aber sowas demotivierendes habe ich selten gespielt.
 
Damals ein paar Videos geschaut und Empfehlungen gab es ja auch genug, also musste es her und bei Steam gab es gerade ein Angebot. Sieht ja auch Lustig aus das Spiel und sehr nach Fun. Nach ca. 5 Stunden voller Frust statt Lust und Fun habe ich es nicht mehr angerührt. Einarbeitungszeit bei einem Spiel ist ja das eine, aber sowas demotivierendes habe ich selten gespielt.

komisch, ich hab rocket league nie als frustrierend empfunden. klar bekommt man gersde zu beginn mal auf die mütze. aber recht schnell stellen sich auch erste erfolge ein.
 
Damals ein paar Videos geschaut und Empfehlungen gab es ja auch genug, also musste es her und bei Steam gab es gerade ein Angebot. Sieht ja auch Lustig aus das Spiel und sehr nach Fun. Nach ca. 5 Stunden voller Frust statt Lust und Fun habe ich es nicht mehr angerührt. Einarbeitungszeit bei einem Spiel ist ja das eine, aber sowas demotivierendes habe ich selten gespielt.

Dort lässt sich übrigens auch alles mit Bots spielen (ganze Bot-Matches und auch Ligen). Da kannst du dich ohne Druck an alles gewöhnen. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Ich hab Rocket League sogar noch gar nicht online gespielt. Seitdem ich es hab nur mit Bots :-D
 
Zurück